Vorhersagen für 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Vorhersagen für 2014

      Alpen würden m.E, erst Sinn machen wenn man auch weit genug sehen könnte. Dann aber gerne. - wie alles was man hier schreibt ist es EW natürlich wurscht :)

      “What we think, or what we know, or what we believe is, in the end, of little consequence.
      The only consequence is what we do“ (John Ruskin, 1819-1900)
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Naja da wir je nach Winkel deutlich weiter sehen können, würde es evtl. auch funktionieren. Muss man dann aber sehen.

      Jedoch werden die Alpen bzw. der alpine Bereich erst dann gehen, wenn die Tiere darauf klar kommen. Die verhaken sich ja in etwas steileren Hängen schon, bzw. schaut das ganze extrem unrund aus.
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Ich hoffe auf starke Erneuerungen bei den Waffen bzw. die mögliche Modifizierung, z.B. Schalldämpfer.
      Ein Schalldämpfer is ja keinesfalls so, dass man den Schuss garnicht mehr hört, wie die Jäger unter uns sicherlich wissen (es sei denn man benutzt subsonic munition) oder ein harris zweibein wäre auch ganz nett, was dann leicht die Zielgenauigkeit im liegen erhöht.

      Spezielle Waffenwünsche wären:
      -R8 Professional Success
      -BD 14 Bockdrilling
      - S 303 Synchro XT

      Spezielle Revierwünsche:
      - Schottland
      - Australien
      - Osteuropa (Sibirisches Reh)

      Spezielle Wildartenwünsche:
      - Sikawild
      - Damwild
      - Waschbär/Dachs/Marderhund/Nutria/Biber
      - Gams

      Spezielle Featurewünsche:
      - Nachtjagd bei Vollmond (eventuell verstärkte Annahme von Kirrungen etc.)
      - Hunde mit verschiedenen aufgabenbereichen, je nachdem wie erfolgreich man seinen Hund ersten Hund führt kann man zusätzliche Hunde sich anschaffen

      Der letzte Wunsch wird wohl leider ne Illusion bleiben:
      - Karrieremodus/ReallifeHunting -> geringere Wildbestände, Wildbretverkauf, vom erwirtschafteten Geld Anlage von Wildäckern etc., Hege von Wild möglich (jeder eigenes Revier mit individuellen Wildbeständen), Ausbau des Revieres möglich (Jagdhütte, Wildkammer( erhöht z.B. Gewinn aus Wildbretverkäufen, neue Hochsitze), Baujagd, Jungtiere etc.

      Dass dieser Wunsch nie in Erfüllung gehen wird bin ich mir ziemlich sicher, da es einfach zu wenige Leute gibt die wirklich an sowas interessiert wären. Ich fände es allerdings gerade für die Schonzeit, wenn mal nix zu tun ist (Wildäcker werden ja auch nicht monatelang angelegt und ne Kanzel auszubessern dauert normalerweise auch nich die ganze Schonzeit), für echte Jäger interessant. Dann hätte man einen größeren Reiz nich direkt immer die dicken Trophäen zu schießen, sondern sein Revier zu bewirtschaften und dadurch am Ende belohnt zu werden durch einen starken Wildbestand oder gute Trophäen.

      Dieser Modus würde natürlich nur als Ergänzung zum normalen Spielmodus sein, da der Großteil der Community es doch bevorzugt so großen Strecke wie möglich zu machen etc.


      Gruß und Weidmannsheil Paul

      Bin mal gespannt ob irgendeiner meiner Wünsche in Erfüllung geht in den nächsten Jahren!
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Ich persönlich muss sagen das ich mir einige Neuerungen bei den Waffen erfhoffe !
      Ich denke, dass das ein nicht allzu utopischer Wunsch ist, da sich mit neuen Waffen Geld verdienen lässt.

      Speziell erhoffe ich mir:
      eine Blaser R8 Success in nem größeren Kaliber,
      nichts gegen das alte Schwedenmause Kaliber 6,5x55 aber der Allroundbereich ist etwas eingeschränkt.
      Auch schön wäre mal eine Doppelbüchse oder ein Halbautomat al la Sauer 303 Synchro.

      Bei den Wildarten denke ich speziell mal an die Schaf- und Ziegenartigen.
      Wie wäre es hier z.B. neben den Gemsen und Steinböcken auch mal mit Muffelwild ?
      für mich persönlich eine mehr als interessante Wildart!

      Umsetzbar wäre das ganze in einem Alpenrevier, mit Muffelwild und vielleicht dem Fuchs in den grünen Tälern, von Wald umschlossen auf größeren Wiesen und den Gemsen, Steinböcken und Murmeln in den höheren, weit einsehbaren Lagen.
      Allerdings müssten dann zum einen das Wild besser auf steilere Lagen, wie bereits erwähnt, eingestellt werden und einen weiteren Blick würde ich mir auch wünschen.

      weitere Wünsche für einen neue Map wären zum einen Schottland, mit ordentlich Rotwild, Rehwild und Grouse und Karnickeln oder aber Alaska oder die Rockys mit den dort heimischen Wildarten.

      bei den Features wären natürlich die Nachtjagd und Hund ganz was feines.

      Alles in allem bin ich gespannt was kommt. Ende des Jahres werden wir alle schlauer sein ;)

      Gruß und Waidmannsgeheul

      Christian
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Ich habe grade eine Frage auf der facebook seite von thehunter gelesen und die Antwort von Expansive Worlds. Jemand hat gefragt ob es in Zukunft auch Decoys für Turkeys geben wird. Expansive worlds schrieb

      "Yes ****** , we'll be adding turkey decoys in the future."

      Ich weiss nicht ob das schon bekannt war aber für mich is es neu :-D


      Besucht uns auf www.jagdprinzen.de
    • Re: Vorhersagen für 2014

      "KoalaPär" schrieb:

      Ich habe grade eine Frage auf der facebook seite von thehunter gelesen und die Antwort von Expansive Worlds. Jemand hat gefragt ob es in Zukunft auch Decoys für Turkeys geben wird. Expansive worlds schrieb

      "Yes ****** , we'll be adding turkey decoys in the future."

      Ich weiss nicht ob das schon bekannt war aber für mich is es neu :-D
      Ja, das ist interessant, aber ich bin skeptisch, was für einen Sinn solche Decoys haben würden (außer gutes Geld für EW einzuspielen ;-) ; sie haben mit den Enten und Gänsen scheinbar wirklich gut verdient).

      Aber es ist ja nicht so, dass man die Truthühner nicht jetzt schon außerordentlich leicht und zahlreich erlegen könnte. Mit zusätzlichen Decoys würde das Ganze zum Overkill - es sei denn, sie ändern an der K.I. der Vögel auch erst mal was. Man darf also gespannt sein...
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Was mir wirklich gefallen würde, wäre eine neue Waffe (trotz der zwei neuen, die wir schon haben :-)) ) Kaliber .308 mit dem Ladesystem des 8x57 IS K98k-Karabiners. Ich liebe den Kaliber .308, also die 1780 D FL-Repetierbüchse, aber ich hasse es z.B 2/5 im Magazin zu haben. Voll ist mir am liebsten :-D . Das geht super mit der K98K. Ne Fusion aus beiden mit coolem Designe und einem Preis von ungefähr 600 würde ich mir sofort kaufen. Man sollte aber auch die meisten der Scopes benutzen können.
      z.B. die Remington CZ 557

      Quelle:http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.czub.cz%2Fzbrojovka%2Fcz_images%2Fnovinky2013%2Fnova_kulovnice_CZ_557%2FCZ557_anfas_L.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.czub.cz%2Fde%2Fnews%2Fnachrichten%2F606-modernes-d
      Hat Kaliber .308, nen Mauserverschluss und sieht gut aus :-))
      Hat der Jäger nichts geschossen, hat er nur die Luft genossen.
    • Re: Vorhersagen für 2014

      "DERTERRIER" schrieb:

      Du kannst doch aber auch mit der Anschütz einfach vorher durchladen und hast dann 5/2 statt 2/5 oder 5/4, etc.... :-)

      Ich fänds schön wenn das mal geändert würde.
      Zum einen ist es unrealistisch, zum anderen haben die Magazinwaffen dadurch eigentlich einen "übermäßigen" Vorteil.
      Von (manchen) anderen Spielen kenn ich es, daß das Magazin eben den Ladestand behält, den es beim wechsel hatte.
      Pack ich also eine 10er Packung, sprich zwei 5er Magazin, in meinen "Schnellade - Slot", sollte er eben die Magazine tauschen, sodass ich nur ein mal ein angebrochenes durch ein volles 5er ersetzen kann und dann beim erneuten wechsel eben nur noch meine zwei, drei Schuss im anderen habe.
      Dann käme auch der Vorteil durch Systeme wie das des K98 (oder auch der 30-06 etc.) viel besser zur Geltung.

      Aus einem 2er und einem 3er Magazin wieder zu einem vollen 5er umzuladen, dauert eben viel länger, als ein oder zwei Patronen in ein integriertes Magazin nachzuschieben.
      Vielleicht würde dann auch nicht mehr so sehr über Einzelschussbüchsen "gejammert" ;-)
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Spezialwünsche

      Tiere:
      -Schafe (bevorzugt Dickhornschafe und Schneeziegen)
      -Kleinwild (Hasen und so diese größe)

      Waffen:
      -Remington CZ557 (Kaliber .308+Mauserverschluss)
      -eine alte Armbrust ohne Zielvorrichtung (wie der Recurve- und Langbogen)

      Features:
      -Nachtjagd
      -vielleicht so eine Art "Absperrung/Leitplanke" für die Treibjagd

      Reservate:
      -Rockys (Maultierhirsch, Braunbär, Elch, Dickhornschaf, Schneeziege)
      -Afrika (Antilopen, Gazellen, Hyenen, Zebras, Büffel KEINE Löwen und Elefanten (passen irgendwie nicht zu TH)
      Hat der Jäger nichts geschossen, hat er nur die Luft genossen.
    • Re: Vorhersagen für 2014

      "Krautkopf" schrieb:

      Alpen würden m.E, erst Sinn machen wenn man auch weit genug sehen könnte. Dann aber gerne. - wie alles was man hier schreibt ist es EW natürlich wurscht :)


      Die Sichtweite is ja auch auf den anderen Maps unzureichend, merkt man immer wenn man mal auf einem höheren Punkt ist, wie wenig von der Karte eigentlich im spiel ist.

      Habe ich glaube ich schon früher mal geschrieben, aber ich halte die Französischen Alpen für den TopKandidaten für das nächste Revier.
      Einmal, weil mir aufgefallen ist, dass es immer verdammt viele französische Host im MP gibt (demzufolge auch eine grosse Zahl aktive Spieler), das Thema auch andere Länder anspricht, weil es mal was neues ist, und weil es Potential für einige neue Tiere eröffnet (Ziegen, Schafe?).

      Ich "lese" die Gesamtkarte auch so dass dort bewusst ausreichend Platz für Frankreich freigelassen wurde (westlich oder südwestlich von HF), genauso wie andere Länder (Italien, Österreich/Schweiz, Nordafrika), aber das ist natürlich Kaffeesatzleserei.
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Ja, südlich von HF wäre noch Platz. Und wenn der Platz nicht reichen sollte, dann läßt EW ein Erdbeben los und es entsteht dabei eine Riesenmenge Land.
      Da sehe ich keine Probleme.
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Russische/kanadische Tundra nahe der Baumgrenze, aber im Sommer.
      Flaches Land mit aufgelockertem Nadelwald und ,durch angetauten Permafrostboden bedingt, sumpfigen Arealen.
      Mit den herrlich nervigen Mücken aus RFF. :-D

      Mögliche Tiere: Elch, Braunbär, Karibu, Wolf, Vielfraß, Gans, Schneehase, Moschusochse
      Für Letztgenannten dann bitte gleich ein passendes Kaliber.

      Bitte kein Afrika!
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Moschusochsen fänd ich auch total klasse, auch wenn's mir ein wenig widerstrebt auf so seltene Tierchen zu schießen (ja, auch virtuell... Hab halt einen an der Waffel...)

      Auf Nachtjagden wird man dieses Jahr wohl definitiv hoffen dürfen.
      Beim AMAT mit Elena (oder Alena?) sagte diese ja schon, daß EW aktuell bereits daran arbeitet.

      Von jeglichem neuen Revier ganz abgesehen, fänd ich eine Anhebung der Darstellungsgrenze aber auch auf jeden Fall wünschenswert und könnte mir gut vorstellen, daß dies dieses Jahr kommt.
      Auf HF zb. hat man es ja auch schon wie oft, daß man mal gerade über so 300m flaches Land hinweg schauen kann und irgendwie ist es da schon sehr "ärgerlich" und auch einfach "unglaubwürdig", daß man ganze Herden von Rothirschen etc. nicht sieht, weil sie ja 10 - 20 m ausserhalb der Darstellungsgrenze sind und sie dann plötzlich auf freiem Feld aus dem Nichts erscheinen.

      Egal ob Afrika oder Alpen oder Rockys, ich denk, da wird EW dieses Jahr auf jeden fall etwas nachlegen müssen.
      Wahrscheinlich ist das nur nicht gar so einfach wie gedacht, denn die KI müsste wohl auch umprogrammiert und zumindest der "Schreckradius" deutlich erhöht werden.
      Wäre die Darstellungsgrenze, nur mal als Bsp., bei 300m statt bei 200, müssten auch die Tiere beim Schuss eben auf 300 statt 200m abspringen, denn es wäre völlig unglaubwürdig, daß ein Tier welches man sieht, bei einem Gewehrschuss nicht auch reagiert.


      Für mich einfach ein persönlicher Wunsch und weniger "Prognose", wäre ein "small Game" Revier.
      Also ein Revier, in dem die .223 das dickste Kaliber ist was man braucht um alles bejagen zu können...
      Natürlich mit entsprechender Auswahl an Tierchen ;-)
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Warum "muss" EW mit einem neuen Revier nachlegen? %-(
      Schlagt mich, aber ich bräuchte eigentlich gar kein neues Revier jedes Jahr. Mache zwar momentan mal wieder eine meiner 2-3monatigen TH-Pausen, aber wenn es wieder losgeht, habe ich 7 Reviere zur Auswahl, die allesamt nicht klein sind und wo ich immer wieder in Ecken komme, die mein schmutziger Fuß noch nie betrat. Ich kann mittlerweile von vereisten skandinavischen Winterlandschaften bis zu den warmen Sümpfen von Louisiana wählen.
      Viel lieber als ein neues Revier zum Befriedigen meines "ich will ständig was Neues, um die Lust nicht zu verlieren-Ego", wären mir in 2014:
      1. Revierpflege durch die Entwickler, also z.B. schwebende Steine und Felsen, in denen das Wild verschwindet, suchen und beseitigen,
      2. die Möglichkeit, eine "Extreme" Grafik-Preset wählen zu können was alles aus der Engine kitzelt,
      3. eine Aufstockung der Tierarten für vorhandene Reviere, gern auch mehr als 5, wie gesagt Rentiere und Schneeziegen für HD und vllt noch den Grizzly (mit hohem Angriffsfaktor) für RFF.
      Ich bin auch (wie viele hier) nicht neuer Hirscharten überdrüssig; z.B. wären lokal vorkommende Damwildpopulationen in HF was Feines.
      Sowas würde mir reichen, ich brauch da kein neues Revier für, wobei ich mir auch denke, so ein Revier verschlingt ungleich mehr an Entwicklerressourcen als eine neue Tierart.
      Also wenn EW sich davon lösen könnte, jedes Jahr ein neues Revier bringen zu müssen und stattdessen verfeinern und besatzmässig komplettieren würde, wärs mir persönlich lieber.
    • Re: Vorhersagen für 2014

      "derSchmutzige" schrieb:

      Warum "muss" EW mit einem neuen Revier nachlegen? %-(

      Da hab ich mich unglücklich ausgedrückt, bzw. durch den Absatz wohl den Zusammenhang zum vorher gesagten zerrissen.
      Das "muss EW wohl nachlegen", bezog sich noch auf die Darstellungsgrenze.
      Die reicht, mMn., eben schon in den jetzigen Revieren nicht so wirklich aus und von den Reviertypen her, die EW in seiner letzten Umfrage selbst praktisch "vorgeschlagen" hat, würde diese "kurze Sicht" wohl noch weniger passen.
      Da standen eben Afrika, Alpen und Rockys zur Auswahl und das sind ja alles Gegenden, bzw. Landschaftsarten, bei denen man sich weite Aussicht, hohe Schussdistanzen usw. erwarten würde.

      Ein neues Revier muss für mich auch nicht gerade sein, aber ich denke man darf getrost davon ausgehen, daß eines kommen wird.

      Mich würde es auch durchaus freuen, wenn es mal ein etwas kleineres wäre. Eher Größe HD oder gar drunter, als Größe RFF oder WHI.
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Sooo jetzt will ich meine Meinung hier auch mal erwähnen,
      zunächst einmal war ich derjenige der die Antwort mit den Turkey-Decoys auf Facebook bekommen hat ( aber das interessiert ja eh niemanden^^ :P ) und ich persönlich würde mich ganz besonders über folgendes freuen:
      Revier: Australien
      Tierarten: Axishirsch, Walaby, und sonst alles mögliche was da so kreucht und fleucht, ausser Krokodile!!!
      Waffen: Neue Armbrust, Luftgewehr zur Bejagung von Gänsen etc. ( wenn es so etwas in echt gibt ;) ) und eventuell ein neuer, moderner Vorderlader für große Distanzen
      Aber am ehesten möchte ich natürlich, dass die ganzen momentan vorhandenen Bugs gefixt werden, egal wie lange das auch dauern mag.
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Gute Idee: Der Busch!
      Da in Australien Wildschweine (oder sind das verwilderte Schweine?) und Kaninchen als eingeschleppte Plage zählen und ganzjährig bejagbar sind, könnten die auch gleich eine Rolle spielen. ;)
      Wildschweinjagd gg ein paar Dollar kann dort unter Aufsicht eines Rangers übrigens jeder Touri betreiben, wird gern gesehen.
      Auch das rote Riesenkänguruh muss wohl in grösseren Populationen vorkommen, als es das Land verkraftet, zumindest ist das im State of Victoria so.