Vorhersagen für 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Vorhersagen für 2014

      Nunja... käme ein Afrika Resort dann würden die Hirsche eben Antilopen heissen :-D

      “What we think, or what we know, or what we believe is, in the end, of little consequence.
      The only consequence is what we do“ (John Ruskin, 1819-1900)
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Stimmt, an die Möglichkeit habe ich überhaupt nicht gedacht :-D
      Halte ich nach jetzigem Stand aber auch für sehr unwahrscheinlich.
      Für Afrika bräuchte es eine komplett neue Flora und Fauna.

      Das hieße also sehr viel Entwicklungsarbeit. So ein Jahr ist zwar lang, aber ich denke da fällt dieses Projekt, wenn es denn kommt, doch eher ins nächste Jahr.

      Auch der "Maßstab" der Karten müsste für eine wirklich überzeugende Wiedergabe eines typischen Afrika - Revieres, wie man es sich so vorstellt, wohl noch etwas hoch gezogen werden.
      Eine "weite Savanenfläche" in der größe eines Hirschfelden Feldes, würde doch eher kümmerlich wirken und ein Elefant der erst auf 220m in einer solchen Freifläche plötzlich "aufploppt" wäre wohl auch etwas befremdlich :-D
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Afrika... nicht mein Ding. Falls doch ein "Africa Resort" kommt, sollten da keine Elefanten und Löwen sein. Die passen irgendwie nicht zum Rest des Spiels, finde ich
      Hat der Jäger nichts geschossen, hat er nur die Luft genossen.
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Seh ich durchaus auch so.
      Ich mag an tH gerade die "Bodenständigkeit".
      Auf die "big five" und Großwildsavari alà Kolonialherren, kann ich getrost verzichten.
      Auf wild anstürmende Löwen und Elefantenherden natürlich erst recht.
      Das überlass ich lieber den Machern von Deer Hunter, die inzwischen ja klar die Richtung Klamauk und Moorhuhnjagd eingeschlagen haben.

      Meine Befürchtung ist allerdings, daß die Masse der Spieler nur all zu geil darauf ist, doch mal auf nen Elefanten zu ballern und wenn EW Potenzial darin sieht daran zu verdienen, werden sie dem auch nachkommen...
      Schauen was kommt..
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Auf die Big Five hätte ich auch absolut keinen Bock und trotzdem fände ich Afrika sehr interessant. Ich finde das sich das nicht unbedingt beißen muss. Bodenständigkeit un ein Revier in Afrika. Soll ja auch noch andere Tiere dort geben hab ich mir sagen lassen. Rein landschaftstechnisch würde es mal einen frischen Wind reinbringen.Nur Nordamerika und Europa wird auf Dauer öde werden.
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Eben, ob Afrika gleichbedeutend mit Elefantenjagd sein muß ist ja eine andere Frage und dort gibt es ja nicht nur Savanne, also auch landschaftlich könnte ich mir da einiges vorstellen. Aber vereinzelt (selten) auch mal z.B. ein Löwenrudel fände ich durchaus interessant und der 8-O -Effekt, wenn die so gaaanz leise plötzlich hinter einem stehen, hätte doch was. Warum nicht mal eine Tierart die selbst jagt? Ich finde das hat nichts mit Moorhuhnjagd oder Klamauk zu tun - für mich wäre das eine schöne Abwechslung und Bereicherung auch im EHR. Jedenfalls lege ich mich schonmal moralisch an ein Wasserloch und warte was da zum schöpfen kommt :-))
      Und das die Bäume und Landschaften für die Graphiker wirklich schwerer oder aufwändiger sind als ein anderes neues Revier glaube ich eigentlich nicht.
      Aber wie in meiner Signatur schon steht: was wir glauben, denken etc. steht ja mal auf einem anderen Blatt :-)

      PS: Wolf, Du kannst ja schonmal die Panzerung für Gazellen, Antilopen und Co. gedanklich in Angriff nehmen =D> (Deinen post zur S2A1 hab ich mir schon zum 3. Mal durchgesehen und muß immer noch breit grinsen - wieder mal sehr lang, aber sooo klasse!!)

      “What we think, or what we know, or what we believe is, in the end, of little consequence.
      The only consequence is what we do“ (John Ruskin, 1819-1900)
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Afrika muss ich persönlich - so interessant es sein mag - erstmal nicht unbedingt haben. Ist bei mir bei der Umfrage auch ziemlich weit unten gelandet. Ich bin der Meinung, dass jetzt mal ein richtiges Gebirgsrevier her muss. Natürlich haben wir im EHR schon in manchen Revieren recht hohe Berge, ich denke da an den östlichen Teil von RFF, ich wünsche mir aber noch höhere Berge mit steilen Hänge und tiefen, aber schmalen Tälern. Das würde dem Spiel mMn genauso neuen Schwung oder Charme verpassen wie Afrika.
      Vorstellen kann ich mir da durchaus die Rockys als zweite Heimat des Maulis bzw. die Alpen mit Steinbock, Gams und Murmel (mal vom Aufwand abgesehen wäre das doch wirklich klasse).
      Alles, was ich nicht will ist nur, dass nicht wieder der verfluchte Weißwedel Einzug hält. Über den stolpert man ja fast überall, und das nervt mich mittlerweile.
      JAGEN:
      Die Kunst, Wild zu hegen, bis es alt genug ist, damit es unter hohen Strapazen, hohen Kosten und viel Zeitaufwand wieder aufgespürt und erlegt werden kann.


    • Re: Vorhersagen für 2014

      Sachsi, für mich hat Hemmendal genug steile Hänge, das ist so garnicht meine Kiste (igm). Ich hab selbst ein Revier an der Schwäbischen Alb, also RL reicht mir da das Krackseln völlig (schön das mir aber keine Viecher 150m in die Tiefe rutschen :-b )

      “What we think, or what we know, or what we believe is, in the end, of little consequence.
      The only consequence is what we do“ (John Ruskin, 1819-1900)
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Also fürn Nashorn wäre ich schon zu begeistern, hab ich auch in der Umfrage Kund getan zumal ich es im wirklichen Leben nie nach Afrika schaffen werde bzw. will zum Jagen,
      aber bin prinzipiell für alles Neue offen solange es nicht eine abgeänderte Version von Maultier Weiswedel oder Schwarzwedel ist :-), Alpen mit Steinbock, Gams und Auerhahn wäre auch sehr nett:)

      "König der Pilze"
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Aussi outback wäre sicher auch eine tolle Sache - wenn da nicht die Beschränkung der Rendergrenze wäre... Hochaufschiessende Gesteinsformationen und ein Blick bis zum Horizont *schwärm* - nutzt nur leider nix wenn der Blick aus PC-schonenden Gründen nach 250m aufhört.

      “What we think, or what we know, or what we believe is, in the end, of little consequence.
      The only consequence is what we do“ (John Ruskin, 1819-1900)
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Hups... Auch wieder lang geraten...

      "Krautkopf" schrieb:

      Warum nicht mal eine Tierart die selbst jagt? Ich finde das hat nichts mit Moorhuhnjagd oder Klamauk zu tun - für mich wäre das eine schöne Abwechslung und Bereicherung

      Klar, muss es nicht zwangsläufig sein.
      Aber Löwen die sich Hals über Kopf in alle Himmelsrichtungen verteilen sobald sie einen sehen (wie die Kojoten) wären sehr unrealistisch.
      Löwen die einen dauernd wie tollwütig anfallen auch.
      Wenn sie nicht gerade so wie so schon am jagen sind reagieren Löwen idR. einfach garnicht auf andere Tiere bzw. auch den Mensch.
      Die häufigste Reaktion ist einfach liegen zu bleiben und zu beobachten, bis man ihnen fast auf die Füße tritt.
      Ich denke selbst Wildschweine greifen häufiger an, da sie dies eben zur Verteidigung tun. Ein Löwe kommt garnicht auf die Idee, daß er sich verteidigen müsste.

      Von daher ist diese Tierart in einem Spiel entweder viel reizloser als vorgestellt, weil sie sich bequem beim Sonnenbaden pflücken lässt, oder gerät eben schnell klamaukhaft unrealistisch, da sie sich entweder geradezu tollwütig verhalten um dem Spieler seinen "kick" zu geben, oder total überängstlich sind, um wenigsten den Reiz einer schwierigen Pirsch zu bieten.

      "Krautkopf" schrieb:


      Und das die Bäume und Landschaften für die Graphiker wirklich schwerer oder aufwändiger sind als ein anderes neues Revier glaube ich eigentlich nicht.


      Bei einem nördlichen Revier hat man den großen Vorteil, daß die Flora eben schon vorhanden ist ;-)
      Dort wird das vorhandene nur neu zusammen gestellt, ggf. noch das ein oder andere typische ergänzt und dann kann der "Säautomat" die Landschaft nach vorher ausgeklügeltem Plan bepflanzen.
      Nach Afrika würde aber fast nichts davon passen. Keine Birke, keine Buche, keine Fichte.
      Selbst das Gras dürfte zu niedrig und saftig für afrikanische Savane sein.
      Bei den Blumen weiß ich es nicht genau. Ich bin nicht gerade der tollste Botaniker, aber selbst mir ist schon aufgefallen, daß sie sich sehr gut und detailgetreu an echte Blumen anlehnen und man, wenn man denn wollte, mit seinem "Welche Pflanze ist das?" - Büchlein in der Hand, durch die Reviere laufen könnte.
      Das ich mich damit nicht auskenne und mich nicht daran stören würde, heißt aber nicht, daß andere das auch nicht tun und ich kann mir schwer vorstellen, daß die Blumenwelt Afrikas wirklich die gleiche ist, wie die der Norhalbkugel.
      Der kleine Maikäfer der einem ab und zu ins Gesicht fliegt, würde auch wohl eher weniger passen :-D
      usw. usw.

      Also klar, sicher nicht "unmöglich" aber ich denke schon deutlich mehr Arbeit, als viele andere Gegenden, zumal wir ja sicher auch kein all zu monotones Afrika möchten.
      Sicher bei RB hat man auch schon viel neues gebracht. Dort hatte man ja auch eine recht lange Entwicklungszeit und es sieht, wenn ich das mal so sagen darf, mMn. trotz hohem Wasseranteil, der ja schon viel dieses "Problems" umgeht, dennoch sehr "monoton" und etwas lieblos aus.
      Ich erinner nur an den verrotteten Baumstumpf, der einem in immer gleicher Form alle fünf Meter begegnet.
      3 - 4 verschiedene Varianten von einem so häufigen Landschaftselement hätten wohl gut getan.
      Wären aber eben doch "unverhältnismäßig" viel Arbeit gewesen, für etwas, was man nur auf dieser Karte verwenden kann.

      Ps. Berge fänd ich auch ganz ok, allerdings müssten dann mal die Kletterkünste der Tiere etwas getunt werden :-D
      Die hängen ja schon auf HD wie oft am nächsten Stein fest und zappeln da rum :-D
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Wolf, ich bin selbst Graphiker, auch wenn ich von den Umsetzungen in einem Spiel keine Ahnung habe so weiß ich doch das das *erstellen* neuer Botanik nicht die Krux sein kann.

      PS: sorry, ich achte dein Google-Wissen, das du dir zu allem! aneignest wirklich sehr, aber Löwen sind eben unberechenbar und sehen Menschen, von Ort-zu-Ort, von bedrohlich bis *das-könnte-schmecken* an - das meinte ich mit *Tieren die selbst uns Jäger evtl als Beute ansehen* - whatever, spannend wäre es allemal und man würde sich öfter mal umdrehen ob man auf der Pirsch nicht selbst bepirscht wird - für mich hätte das was.

      “What we think, or what we know, or what we believe is, in the end, of little consequence.
      The only consequence is what we do“ (John Ruskin, 1819-1900)
    • Re: Vorhersagen für 2014

      "Krautkopf" schrieb:

      Wolf, ich bin selbst Graphiker, auch wenn ich von den Umsetzungen in einem Spiel keine Ahnung habe so weiß ich doch das das *erstellen* neuer Botanik nicht die Krux sein kann.

      Ich hab weder von Grafik noch vom umsetzen in Spielen Ahnung (und bemüh dazu auch nicht google :-b ), aber so ganz unwesentlich wirds wohl nicht sein.
      Sonst würden wir wohl auch in den bisherigen schon mehr Abwechslung sehen.
      Aber die Tiere sind natürlich, davon geh ich aus, der wesentlich aufwendigere Apekt.
      Da müsste für Afrika aber eben auch gleich mehrere neue geschaffen werden.
      Ein Revier raus bringen, in dem erstmal nur eine Antilope und sonst nichts lebt, wäre ja eher nicht so praktikabel und Weißwedel als "Füllstoff" genau so wenig.

      "Krautkopf" schrieb:


      PS: sorry, ich achte dein Google-Wissen, das du dir zu allem! aneignest wirklich sehr, aber Löwen sind eben unberechenbar und sehen Menschen, von Ort-zu-Ort, von bedrohlich bis *das-könnte-schmecken* an - das meinte ich mit *Tieren die selbst uns Jäger evtl als Beute ansehen* - whatever, spannend wäre es allemal und man würde sich öfter mal umdrehen ob man auf der Pirsch nicht selbst bepirscht wird - für mich hätte das was.

      Kein Grund beleidigend zu werden :-D
      Google ist ja ganz hilfreich um gezielt spezifische Daten raus zu suchen und nachzuschlagen, mein "Wissen" beruht aber vor allem auf lebenslangem Interesse (und ja, mich interessiert eben sehr viel.) und Infos aus jeder Art Medien (ich kann auch eine ganz ahnsehnliche Bibliothek mein eigen nennen...)
      Da auch in deinem Revier sicher keine Löwen leben und auch du meines Wissens nach noch kein Bein an einen verloren hast, dürfte dir da so ziemlich die selbe Wissensgrundlage zur Verfügung stehen wie mir und alles "Wissen" über Löwenangriffe ebenso aus zweiter Hand sein, wie mein "Wissen", daß solches Verhalten doch sehr untypisch ist ;-)
      Ps. soll natürlich nicht heißen das ich automatisch Recht hätte. Aber für mich haben Bezeichnungen wie "google - Wissen" immer einen sehr negativen Touch und die unterschwellige Botschaft "Das zählt doch nichts."

      Keine Frage das einem das RL den Puls in die Höhe jagt, wenn man weiß das solch ein großer Jäger frei herum streift und man da aus allem gelesenen und Staistiken, gewiss keine "Beruhigung" ziehen kann.
      Im Spiel würden mir tatsächlich all zu häufig angreifende Kätzchen dennoch als sehr unglaubwürdig erscheinen. Würde man es anders halten und merkt nach einer Weile das sie doch nur so selten angreifen wie jetzt etwa Elch und Wildschwein, wäre aber eben auch nicht mehr so der Reiz da.

      Für den Reiz des selbst bepirscht werdens, hätte mir der Alligator der mal für RB im Gespräch war, noch besser gefallen :-D
      Nichts ahnend aus dem Wasser herraus gepackt zu werden, stell ich mir sehr schaurig vor.
      Ich würde nie wieder zu einer Insel wechseln, ohne genauestens das Wasser zu beobachten :-))
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Bin grad eben auf folgendes gestoßen:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://news.thehunter.com/sneak-peek-ultimate-hat-for-the-ultimate-goose-hunting-experience/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://news.thehunter.com/sneak-peek-ul ... xperience/</a><!-- m -->

      Was haltet ihr davon?
      Ich finde es einerseits eine interessante Idee, andererseits aber auch etwas albern...
      Hat der Jäger nichts geschossen, hat er nur die Luft genossen.
    • Re: Vorhersagen für 2014

      "Pati2014" schrieb:

      Bin grad eben auf folgendes gestoßen:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://news.thehunter.com/sneak-peek-ultimate-hat-for-the-ultimate-goose-hunting-experience/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://news.thehunter.com/sneak-peek-ul ... xperience/</a><!-- m -->

      Was haltet ihr davon?
      Ich finde es einerseits eine interessante Idee, andererseits aber auch etwas albern...
      Was ich davon halte? Schau mal auf den Kalender... :-D
    • Re: Vorhersagen für 2014

      Also muss sagen, Afrika währe ne abweschslung, Löwen Leoparden Zebras Elefanten alles Tiere die echt klasse währen sie zujagen.

      Muss auch sagen, das gebüsch geht mir teilweiße einfach auf die Nerven, Hüfthohe streußer.. und plötzlich steht ein HIrsch Bär (what ever) vor ein und haut ab,,...
      Gestern zu genüge gehabt.

      Wobei Elefanten auch ammock laufen können, da gab es auch einige vorfälle.
      Löwen, faul ja oder nein, wenn man dann angegriffen wird, muss man anders an die Jagt ran gehen....

      Büffel währen z.B. auch ne tolle sache, habe letztens n Video gelesen, wo eine Herde nen Löwen(Weib) zu tode gerasst haben, das Vieh wurde druch die luft geschleudert wie sonst was.....

      Also selbst das kann interessant sein 8-O . ABER eine Alpenmap? Ne Danke! :O<<