Ask Me Anything With Alena Rybik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Ask Me Anything With Alena Rybik

      "MonacoSteve" schrieb:

      "Argaroth" schrieb:

      ... ne zweite entenart halte ich aber für überflüssig, eine reicht mir. aber mal sehen, was die zukunft bringt.
      Da gibt es aber eine ganze Lobby von Spielern, die das völlig anders sieht - das sind die Wasservogel-Enthusiasten, die es durchaus als zusätzliches Spannungsmoment erleben, wenn man eben nicht auf den ersten Blick in den Himmel gleich weiß, welche Entenart das jetzt sein könnte. So eine Abwechslung belebt auch hier das Spielerleben - und erweitert zugleich das Realitätsspektrum.

      Wer das klassische Spiel "Bird Hunter 2003" noch kennt, weiß genau was gemeint ist. Das war das einzige ernstzunehmende Jagdspiel auf dem Markt, das sich jemals ganz der Vogeljagd gewidmet hatte - die Grafik ist zwar (aus heutiger Sicht) entsetzlich, aber sie hatten eben alles drin für den Vogeljäger, einschließlich dressierbarem Jagdhund (verschiedene Rassen). Und da gehörte es durchaus zum Spaßfaktor, dass immer wieder nicht vorhersehbar verschiedene (häufigere und seltenere) Entenarten über den Himmel zogen.

      EW würde keinen Fehler machen, wenn sie das "Prinzip Stockente" noch etwas erweiterten; alle Basiselemente sind ja inzwischen vorhanden. Schließlich haben wir ja auch mehr als nur eine Hirsch- und Schweineart - für die Puristen wäre das dann eigentlich ja auch schon überflüssig....


      ich spreche ja auch nur für mich und nicht für eine ganze lobby. ich hätte ja selber auch nichts dagegen, eine neue wasservogelart zu haben. ich würde nur eben andere tierarten bevorzugen. meiner meinung nach haben wir hier viel zu wenig raubtiere. eigentlich gibt es hier nur 2 1/2. es gibt den schwarzbären, der mit dem braunbären einen tollen neuen skin bekam. und es gibt den coyoten, der ein zweites mal mit leicht veränderter verhaltensweise (ohne rudel) und mit neuem skin als fuchs dazukam. eine wildkatze zb. haben wir noch gar nicht. auch der wolf würde mir eine wahre gänsehaut zaubern. nur wäre hier natürlich die gefahr, dass er zu sehr aus dem coyoten recycelt wird und das gefühl von einer echten wolfsjagd kaum aufkommt.
      das liegt aber wohl sicher einfach daran, dass wölfe meine absoluten lieblingstiere sind.

      und zum thema:
      "EW würde keinen Fehler machen, wenn sie das "Prinzip Stockente" noch etwas erweiterten; alle Basiselemente sind ja inzwischen vorhanden. Schließlich haben wir ja auch mehr als nur eine Hirsch- und Schweineart - für die Puristen wäre das dann eigentlich ja auch schon überflüssig..."

      nun, hier kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen. dass sie damit einen "fehler" machen würden, hab zumindest ich ja auch nie behauptet. und das mit den hirsch und schweine-arten sehe ich absolut so. blacktail,whitetail,muledeer=eine rasse. für mich vollkommen überflüssig und ich frage mich, wieso hier zwei mal ein neuer skin als neues tier verkauft wurde. im verhalten jedenfalls fiel mir da kein unterschied auf und viele wissen vielleicht, dass das erstellen eines neuen skins kein wirklich großer aufwand ist. mit den beiden schweinen sehe ich es genauso.
      damit will ich gar nicht sagen, dass es die nie geben sollte. nur hätte es davon dann mehrere varianten halt gleichzeitig geben können oder halt mal so zwischendurch und nicht als dick angekündigte, neue art.
      aber mal abwarten was passiet, wenn das spiel auf steam kommt. spätestens dann wollen 90% der spieler "mehr action" :D
    • Re: Ask Me Anything With Alena Rybik

      "Argaroth" schrieb:


      eine wildkatze zb. haben wir noch gar nicht.


      Katzenartige sind ja in der jüngsten Umfrage zu finden ;-) Und anderes was ich interessant fände :-)

      "Argaroth" schrieb:


      auch der wolf würde mir eine wahre gänsehaut zaubern. nur wäre hier natürlich die gefahr, dass er zu sehr aus dem coyoten recycelt wird und das gefühl von einer echten wolfsjagd kaum aufkommt.
      das liegt aber wohl sicher einfach daran, dass wölfe meine absoluten lieblingstiere sind.


      Meine auch! (Na, wen überrascht das jetzt? :-D )
      Aber da musste ich mich (leider) auch schon der "...wäre auch nur ein Kojote in neuem Fell..." Argumentation leider ganz logisch geschlagen geben und muss ja selbst irgendwo "eingestehen", daß das wohl eher den Wunsch nach dem persönlichen Liebling, als so wirklich nach "Neuerung" befriedigen würde.

      "Argaroth" schrieb:


      ...damit will ich gar nicht sagen, dass es die nie geben sollte. nur hätte es davon dann mehrere varianten halt gleichzeitig geben können oder halt mal so zwischendurch und nicht als dick angekündigte, neue art.

      Eben.
      "Ähnlich" ist ja ganz ok für mich und natürlich wirkt ein "Wildschwein" auf HF viel überzeugender als ein "verwildertes Schwein" aber setzt eben auch (nur) sehr "ähnlichen", nicht gerade "neuen" Reiz.
      Wenn man sich da die Update"historie" ansieht ist das da ja auch schon mal ganz gut gelungen und man war sich bei EW selbst bewusst, daß das allein nicht so der große "Knaller" wäre.

      12.04.12
      - HF neu
      - Wildschwein neu
      - Reh neu

      26.06.12
      - Rothirsch neu

      Das war ein neues Revier und drei neue Arten, innerhalb von knapp 2 1/2 Monaten.
      Sicher, keine dieser Arten war eine komplette "Neuerfindung" (wobei ich das Reh schon als erfreuhlich unterschiedlich zu den anderen Hischarten empfinde).
      Dafür darf man den kurzen Zeitraum ja auch tatsächlich schon geradezu als "mal so zwischenduch" bezeichnen und dafür find ich es schon beachtlich.

      Sollte sich die nächste "Große Neuheit" nach RB mit der Stockente, nun immerhin auch schon gut 2 1/2 Monate her und wir werden sicher noch etwas warten müssen, auf eine, mal platt formuliert, "Stockente in grün" allein beschränken, bliebe das mMn. schon ziemlich hinter dieser früheren Entwicklung zurück und wäre eher mager.

      Fänd es auch einfach schön, wenn HD mal langsam "fertig" würde. Das Revier wirkt doch noch oft einfach so ausgestorben und da ist es einfach schade drum.
      Für Rb hingegen ist es geradezu egal. Wenn man da seine Stockenten jagt, sind 99% der Karte und alle anderen Tierarten eh eher überflüssiger Rechenbalast.
      Da hätten es drei Seen die regelmäßig von einem Schwarm überflogen werden eigentlich auch getan.
    • Re: Ask Me Anything With Alena Rybik

      Naja aber dem Wolf faellt auch ein gutes Argument zu. Schaut euch doch mal Maultierhirsch, WW und SW an. Die 3 sind sich doch noch aehnlicher als Kojote und Fuchs. Ein Wolf ist ein ganzes Stueck staemmiger als ein Kojote, das sollte man auch im Spiel umsetzen koennen. Und wenn man Wolf und Kojote nicht auf eine Karte packt, sehe ich selbst bei einer kleinen Aehnlichkeit nicht grad das groesste Problem. Der Fuchs wurde ja, trotz grosser Skepsis, dann auch noch relativ gut.

    • Re: Ask Me Anything With Alena Rybik

      Die im Spiel befindliche Raubtiere Kojote und Fuchs sind sehr scheu. Sie kommen nur ganz kurz und schnell.
      Und wenn man sie nicht gleich erlegt, sind sie so schnell fort, wie sie gekommen sind.
      Also für mich ist die spezielle Kojoten- und Fuchsjagd nicht besonders attraktiv.
      Es ist für mich eher so eine gelegentliche Nebenbeibeschäftigung, wenn sich mal eine Gelegenheit ergibt.
      Ich wäre nicht für nochmehr solche Kurzzeit-Tiere in TheHunter, es sei denn, es gibt mal einen Luderplatz für sowas.
    • Re: Ask Me Anything With Alena Rybik

      Ich finde gerade die große Scheu recht reizvoll bei den Tierchen.
      Um so mehr freu ich mich, wenn es mir mal gelingt sie ungestört zu beobachten und/oder zb. einem Rudel Kojoten eine ganze Weile unbemerkt zu folgen, trotz "Blickkontakt".
      Ein Wolf dürfte aber, wegen mir, auch gern etwas weniger "nervös" geraten. Man hat's schon schwer diese Tierchen auch mal etwas länger zu sehen zu bekommen und sie einfach mal zu beobachten.