Was ist nun überhaupt mit TH über Steam?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Was ist nun überhaupt mit TH über Steam?

      "derSchmutzige" schrieb:

      Hallo Pixeljäger,
      vor einiger Zeit wurde doch mal für eine Aufnahme von TH in Steam geworben, wenn ich mich nicht täusche sogar von EW selbst.
      Weiß jmd, was daraus mittlerweile geworden ist?

      WMH Schmutzi

      Das wird nach dem Server Umzug kommen. Die wollen sicher sein das die Server den andrang aushalten, wenn sie auf Steam gehen.
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Re: Was ist nun überhaupt mit TH über Steam?

      "CowboyFromHell" schrieb:

      "derSchmutzige" schrieb:

      Hallo Pixeljäger,
      vor einiger Zeit wurde doch mal für eine Aufnahme von TH in Steam geworben, wenn ich mich nicht täusche sogar von EW selbst.
      Weiß jmd, was daraus mittlerweile geworden ist?

      WMH Schmutzi

      Das wird nach dem Server Umzug kommen. Die wollen sicher sein das die Server den andrang aushalten, wenn sie auf Steam gehen.


      Oh ja, das ist eine wirklich gute Idee. Naja schauen wir mal.
    • Re: Was ist nun überhaupt mit TH über Steam?

      mal abwarten. ich sehe es schon kommen. bestimmt läuft es demnächst nur noch über steam. die guten, alten knebelverträge usw. dann heißt es wieder blablabla ach so tolle server-struktur blablabla tolle neue möglichkeiten, erfolge und sowieso wird alles besser.
    • Re: Was ist nun überhaupt mit TH über Steam?

      "Pittie" schrieb:

      Erklärt doch bitte mal einem Ahnungslosen was an Steam so toll ist. :roll:


      Gerade kleine, unbekannte Entwickler erreichen über Steam eine weitaus größere Käuferschaft, als ohne Steam. Ich habe es erst letztes Jahr bei einem Spiel mitbekommen, als der Entwickler darauf hingewiesen hat, wie wichtig Steam für sie, als kleineren Entwickler ist.

      Ich nutze Steam, nach anfänglicher Skepsis, mittlerweile seit über zwei Jahren.
      Es ist sehr einfach die Spiele zu kaufen, zu installieren und aktuell zu halten. Ohne Steam wäre ich über viele Titel niemals gestolpert (siehe: kleine, unbekannte Entwickler).
      TH ist seit dieser Zeit der erste Spieletitel, den ich nicht über Steam gekauft habe.

      Auch TH könnte eine Menge neuer Spieler gewinnen, wenn es denn auf Steam verfügbar wird. Ob das nun gut oder schlecht ist ... EW wird es jedenfalls freuen.

      Bisher habe ich noch keine nergativen Erfahrungen mit Steam gemacht. Ich weiß nicht, weshalb alle drüber schimpfen. Und obwohl viele was anderes behaupten: Es besteht kein dauerhafter Internetzwang! Es gibt auch einen Offlinemodus.
      Auch was das Auslesen diverser Daten angeht (keine Ahnung inwieweit sie es wirklich auslesen). Wenn es sich nur um technische Daten meines PCs handelt, gerne. Dann können die Entwickler drauf zugreifen und ihre Spiele besser anpassen. Wo ist das Problem?
    • Re: Was ist nun überhaupt mit TH über Steam?

      "theGreyWolf" schrieb:

      Das erklärt noch nicht so wirklich was es ist :-D
      Einfach eine Vermaktungsplattform, wie Amazon, nur spezialisiert auf Spiele?



      So in etwa. Bei Steam kannst du dir eben direkt Spiele oder andere Software downloaden. Das kannst du zwar bei Amazon auch, aber nicht in diesem Umfang.
    • Re: Was ist nun überhaupt mit TH über Steam?

      Außerdem erhoffe ich mir, das sich das lästige PSC kaufen einschränkt, in dem ich nur noch bei Steam einzahle und darüber auch bei TH einkaufen kann. Das würde die oftmals anfallenden Restbeträge der PSC einschränken.

      Woody001

      ,
    • Re: Was ist nun überhaupt mit TH über Steam?

      Ob Steam so toll ist, weiß ich nicht, ich finde es einfach nur eine gute Idee, die Integration von Steam erst dann zu machen, wenn TheHunter auf leistungsfähigeren Servern läuft.
      Sonst bricht hier wieder das große Chaos wie Ende letzten Jahres aus. Das wollen wir ja nicht.
    • Re: Was ist nun überhaupt mit TH über Steam?

      weiterer Vorteil: Die Aktionspreise! Ich hab zum Beispiel im Wintersale Hitman Absolution für 5 euro gekauft, farcry 3 für 5 euro, fallout new vegas für 2,50.. usw. Das beste was es eigentlich gibt für den kleinen Zocker. ;) Was AUCH NOCH genial ist, sofern vorhanden kann man auch direkt über seine Spielebibliothek in den Workshop des ausgewählten Spiels wechseln und dort alle möglichen Mods runterladen (mit rezensionen etc), also kein weiteres internet rumgesuche. ;)
    • Re: Was ist nun überhaupt mit TH über Steam?

      Steam bietet:
      - einen Shop, in dem man Spiele direkt zum Downloaden kaufen kann. Einmal Zahlungsdaten eingeben, immer wieder per Knopfdruck einkaufen. Riesenauswahl.
      - einen Client, der sich darum kümmert, Spiele und Patches (automatisch) herunterzuladen und zu installieren. Außerdem gibt es da Livechat, Freundesliste, Screenshotfunktion und und und, alles spieleübergreifend und meist per Overlay auch innerhalb der Spiele verfügbar.
      - einige Anti-Cheat Maßnahmen auch per VAC (Valve Anti Cheat).

      Und ja, die Angebotspreise sind oft der Hammer, aber man wird so oft in Versuchung geführt, dass sich auch kleine Summen dann schnell mal läppern ;-)
    • Re: Was ist nun überhaupt mit TH über Steam?

      Steam selber ist kostenlos.
      Welsch hat eig schon alles gesachd.
      Ich benutzt Steam schon jahrelang und hatte noch keine Probleme damit. Läuft bei mir auch immer mit, da ich die meisten Spiele sowieso im Steam hab.
      Warte schon lange drauf, das ich meine Jagd von Steam aus startet kann^^
    • Re: Was ist nun überhaupt mit TH über Steam?

      Avalanches großer Erfolgstitel "Just Cause 2" läuft z.B. nur über Steam. Ebenso einige Autorennspiele, die ich früher (als ich noch mehr Zeit hatte) zockte. Man kauft und installiert die Spiele zwar durchaus auch ganz normal (z.T. auch als DVD), aber man kann sie ohne Steam dann trotzdem nicht betreiben. Insofern ist mir Steam gut vertraut.

      Wenn also tH künftig über Steam läuft, ändert sich für mich erst nichts ganz grundsätzlich; etwas gewöhnungsbedürftig könnte höchstens sein, wenn man Steam nun obligatorisch haben muss, um tH überhaupt noch spielen zu können. Das würde einigen sicher nicht gefallen, die Steam halt nicht gut finden.
    • Re: Was ist nun überhaupt mit TH über Steam?

      Steam pflanzt sich ähnlich tief ins System ein wie z.B. Securom(z.B. DCS Plattform), oder Origin(z.B. Battlefield Reihe). Inwieweit man da ausspioniert wird weiss ich nicht, ich spiele aktuell über Steam ARMA3, Cliffs off Dover und TS2014. Bei Titeln die Offlinekampanien usw haben besteht kein Onlinezwang, da reicht es, wenn Steam im Offlinemodus läuft. EW denke ich wird den Kopierschutz von Steam nutzen, was Sinn macht, und halt den Launcher halt dort installieren.
      Mich persönlich stört das wenig, für Leute die gerne "herumexperimentieren" wird das Eis sehr dünn. Steam aktualisiert sich mittlerweile mehrmals am Tag, so dass das umgehen des Kopierschutzes für die "Experten" regelrecht in Stress ausartet und das Vergnügen mit geknackten, oder verwurschtelten Versionen von kurzer Dauer ist.
      Der Vorteil für EW ist das freiwerden von Ressourcen, die jetzt noch durch den Kampf gegen die Cheaterei gebunden sind und freiwerdende Datenpipelines, die zukünftig dem Spiel dienen können.
      Der Vorteil für die User: Shop, Freundesliste, Chat (Mapübergreifend) und Rabattaktionen, von denen EW träumt :->

      Grüsse :wink:
    • Re: Was ist nun überhaupt mit TH über Steam?

      gegen steam ist nichts zu sagen, ich benutze das bestimmt seit knapp 10 jahren. von spionage hab ich auch noch nie was gehört, vielleicht verwechseln das einige mit dem origin-skandal vor ein paar jahren. bei steam gab es nie schlagzeilen über spio-aktionen soweit ich weiß.
      der vorteil ist ganz klar, dass dann sehr viel mehr leute auf das spiel aufmerksam werden und vielleicht auch mitgliedschaften kaufen. EW wird wahrscheinlich also mehr geld in der kasse haben. online-zwang hat TH ja sowieso schon, in dem punkte wird steam also kein nachteil sein.
      ich persönlich habe nur die befürchtung, dass dann das spiel von "call of duty-kids" überrant wird. nicht böse sein, wenn jemand das spiel hier spielt, ich will euch nicht alle in einen topf schmeißen ^^ aber wer mit der materie "gaming" ein wenig vertraut ist, wird wissen, was ich meine.
      auch das ist natürlich erstmal nicht schlimm, selbst für den MP gibt es passwortschutz, die möglichkeit zu kicken usw. ich habe nur angst, dass aus dem neuen publikum dann etwas aus dem spiel wird, das mir am ende gar nicht mehr gefällt. aber da denke ich gerade mit sicherheit auch schon einen großen schritt zu pessimistisch.