GA 20 halbautomatische Schrotflinte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      Morgen soll die GA 20 halbautomatische Schrotflinte kommen? Und die soll nur mit 20er Schrotmunition(Keine Flintenlaufgeschosse) herauskommen.
      Schon bei den größeren 12er Schrotpatronen hat man seit längerer Zeit den Eindruck, EW liefert stillschweigend nur noch Stahlschrotpatronen mit weniger Wirkung wie Bleischrot.
      Die halbautomatische Schrotflinte ist sicher ein cooles Teil, aber ich warte erst mal ab, wie die sich für die Entenjagd eignet. Sonst hat man ja genügend Schrotflinten.

    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      "Brusian" schrieb:

      Morgen soll die GA 20 halbautomatische Schrotflinte kommen? Und die soll nur mit 20er Schrotmunition(Keine Flintenlaufgeschosse) herauskommen.
      Wenn E"W Realitätsnah bleibt, dann wirst du keinen Unterschied merken. Drauf musst du sein. Alles andere hilft dir recht wenig. Ich freu mich schon drauf^^
    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      So viel wie hier manche Enten runter holen muß die mindestens 1000 kosten - also ich halte gegen die 600 :-b

      “What we think, or what we know, or what we believe is, in the end, of little consequence.
      The only consequence is what we do“ (John Ruskin, 1819-1900)
    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      "Birko" schrieb:

      "Brusian" schrieb:

      Morgen soll die GA 20 halbautomatische Schrotflinte kommen? Und die soll nur mit 20er Schrotmunition(Keine Flintenlaufgeschosse) herauskommen.
      Wenn E"W Realitätsnah bleibt, dann wirst du keinen Unterschied merken. Drauf musst du sein. Alles andere hilft dir recht wenig. Ich freu mich schon drauf^^


      Naja in vielen Jagdforen werden 20er Schrotläufe als Spielzeug bezeichnet. Die Reichweite solle nicht so wie bei 12er Schrotläufen sein. Und dann auch noch Stahlschrot...
    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      Wir werden sehen wie sich die Waffe ins Spiel integriert, denn ich denke ein 6 Schuss Mag. was man so rauszimmern kann wie man Abdrücken kann inkl. Flintenlaufgeschoss, wäre etwas zu mächtig, finde ich.

      Freu mich drauf wir werdens ja sehen.

      Meine Preisprognose sind 750 em$
    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      "Brusian" schrieb:

      Naja in vielen Jagdforen werden 20er Schrotläufe als Spielzeug bezeichnet. Die Reichweite solle nicht so wie bei 12er Schrotläufen sein. Und dann auch noch Stahlschrot...
      Wo warst denn da unterwegs? Landlive? :-D
    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      "Birko" schrieb:

      "Brusian" schrieb:

      Naja in vielen Jagdforen werden 20er Schrotläufe als Spielzeug bezeichnet. Die Reichweite solle nicht so wie bei 12er Schrotläufen sein. Und dann auch noch Stahlschrot...
      Wo warst denn da unterwegs? Landlive? :-D

      Das was eben Google so hergab. Es gab auch verschiedene Meinungen. Treffen muß man bei beiden Kalibern, aber die effektive Reichweite soll bei 20er Schrotläufen nicht so hoch sein.
    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      Damit die Balance zwischen der halbautom. und den "normalen" Flinten stimmt, wird es sicherlich
      einen merkbaren Unterschied zwischen 12 GA und 20 GA geben. Bin schon neugierig ob sie die F3 als
      meine bevorzugte Waffe für die Entenjagd ablösen kann.

      Auch wenn sie mir etwas zu "militärisch" aussieht, freue ich mich schon auf die neue Schrotflinte. Ich hoffe allerdings,
      daß sie nicht teurer als 700 EM$ wird, mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben, aber man weiß ja nie....
      kennst di aus
    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      In aller Kürze: 650 EM$ kostet die GA 20 halbautomatische Schrotflinte. Das hält sich doch für heutige Verhältnisse bei TH in Grenzen.
      Sie war heute kurz im Shop unter den Schrotflinten drin und ist gleich wieder rausgenommen worden.
    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      Und hat leider nur ein Dreischuß-Magazin. Für sie gibt es nur Vogelschrot, also sie ist wirklich eine Spezialwaffe. Das Nachladen der drei Patronen wird dann auch entsprechend dauern.
      Ich warte erst man ab. Der Kauf der Einzellader-Schrotflinte war von mir schon nicht so richtig überlegt. Ich würde sie wieder abgeben und Geld zurück.
      Einen schönen Drilling oder eine BBF hat EW immer noch nicht auf die Reihe bekommen.
      Also wenn es Youtube-Videos von diesem Teil gibt, könnte mal jemand bescheid sagen.
    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      Kann man kaufen, muß man nicht. Gefallen tut mir das Ding auch nicht, weil ich nicht auf Military-Tarn-Look&Feel stehe.
      Die drei Schuß stören mich da weniger. Man kann ja eine zweite doppelläufige Flinte in den zweiten Slot legen und nach den drei Schüssen statt Nachladen gleich Wechsel auf die Zweitwaffe, das geht schneller. Und wenn die auch noch leer ist, sind die Enten sowieso außer Reichweite. Und mit 5 Schuß kann man schon schön ernten. ;-)

      Hat die schon wer gekauft und kann sagen, wie lange die von Schuß zu Schuß und dann zum Nachladen braucht?
    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      Ich habe sie und die 3 Schüsse gehen recht flott raus muß ich sagen das ist super nur die Nachladezeit kommt an die von der Pump ran was natürlich nicht schlimm ist nur eben leider nur 3 Schuss
      Daß mir der Hund das Liebste sei,

      sagst du, o Mensch, sei Sünde?

      Der Hund blieb mir im Sturme treu,

      der Mensch nicht mal im Winde.
    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      Also,auch für mich eher eine entäuschung 5 Schuss wären wohl angebracht.
      Die Schussfolge ist schon recht schnell , Nachladen ka meine einen tick langsamer als die 12er aber das kann auch einbildung sein.
      Hab aber nur kurz getestet ...


      edit: Nachladen doch gleich zur 12er würd ich sagen...