GA 20 halbautomatische Schrotflinte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      bei der echten entenjagd werden doch auch selbstlader mit 5+1 und teils sogar mehr schuss benutzt.. die 2 schuss flinten oder der quatsch mit 2+1 wird doch nur am tontaubenstand gelebt.. zumindest ist es in den usa so, wo die entenjagd wohl weiter verbreitet sein wird als bei uns (AT/DE)
      Ich finds schade dass sie so einen komischen Pistolengriff und nur 3 Schuss hat.. eine Benelli wäre intressant gewesen mit 5 Schuss und von mir aus camo optik aber üblicher schaftform.. ich hab mich sehr auf die neue flinte gefreut bin aber enttäuscht.
    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      "SquadSn1peR" schrieb:

      bei der echten entenjagd werden doch auch selbstlader mit 5+1 und teils sogar mehr schuss benutzt.. die 2 schuss flinten oder der quatsch mit 2+1 wird doch nur am tontaubenstand gelebt.. zumindest ist es in den usa so, wo die entenjagd wohl weiter verbreitet sein wird als bei uns (AT/DE)
      Ich finds schade dass sie so einen komischen Pistolengriff und nur 3 Schuss hat.. eine Benelli wäre intressant gewesen mit 5 Schuss und von mir aus camo optik aber üblicher schaftform.. ich hab mich sehr auf die neue flinte gefreut bin aber enttäuscht.
      Klassisch frei gestellter Pistolengriff. Greift sich einfach deutlich besser als herkömmliche Schäfte. Bei der 2+1 Regelung haben sie sich wohl an das Recht in evtl. Schweden gehalten (kenn das ehrlich gesagt nicht)?! In D sind 2+1 Jagdlich aber vorgeschrieben. Die Amis werden ihnen aber schätzungsweise für die Begrenzung noch auf dass Dach steigen. Zumindest wird es einige aufregen.

      Ich find sie alles in allem nicht schlecht.
    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      "Birko" schrieb:

      ...Die Amis werden ihnen aber schätzungsweise für die Begrenzung noch auf dass Dach steigen. ....

      Ich find sie alles in allem nicht schlecht.


      Naja, Ew kann ja immer noch für die allzusehr meckernde TH-Gemeinde Aufrüstmagazine bis 10 Schuß für 1000EM$ anbieten. :-D
    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      "Brusian" schrieb:



      Naja, Ew kann ja immer noch für die allzusehr meckernde TH-Gemeinde Aufrüstmagazine bis 10 Schuß für 1000EM$ anbieten. :-D


      Hey, das war doch schon meine Idee :-D

      "DERTERRIER" schrieb:

      800! :-D

      Und noch nen 500er fürs 10ner Magazin, denn in der Standardversion nimmt sie nur 2 Patronen auf :ROFL:
    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      Hab die flinte jetzt auch (etwas voreilig) gekauft.
      Gut, ich finde sie nicht schlecht nur war ich dann doch etwas enttäuscht als der charakter nicht mehr als 3 patronen laden wollte..
      Ok, nicht weiter schlimm, denn die schüsse gehen sehr flott raus und das nachladen ist meiner meinung nach sehr viel schneller als bei der 12 gauge pump action.

      Nur was ich beim besten willen nicht verstehe, warum hat jede flinte so einen grottenschlechten sound..
      Ich meine es ist ne 20 gauge und keine haubitze, wonach es sich dem ton nach eher anfühlt.
      Die entwickler waren doch oft genug auf dem schießstand, also sollten sie doch wissen, dass sich keine flinte der welt so anhört :-|| #-o
    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      Eine rein auf Vögel beschränkte Huste bleibt bei mir wohl auch eher im Shop liegen.
      Die 3 Schuss wirken auch ein bisschen kläglich für einen Selbstlader.
      Als 20 GA müsste sie auch wirklich etwas schlechtere "Leistung" als die 12er haben. Die Schrotladung pro Patrone ist eben schon geringer.
      In dem Statusupdate Thread heißt es auch, das würde man auch im Spiel merken.

      Ob's die ultimative waffe zur Entenjagd ist, weiß ich nicht. Hab ich bei 3 Schuss meine Zweifel, zumal wenn sie wirklich schlechter wirken sollten.
      Aber auf Fasan oder noch eher Truthuhn, wo doch eher sehr nahe ran kommen lassen kann...
      Da könnt die schon Spaß machen.
    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      Ich hab nun ein bissle mit ihr "geballert", mal davon ab das sie nur drei Schuss fast, finde ich sie sehr nett.
      Zum Laden der Gauges, sie haben ein Update gebracht, vor ein par Tagen, wo die 12 GS und noch eine betroffen war, dort wurde die Ladegeschwindigkeit erhöt, sie sind identisch mit der 20 GA.

      Bei den Fasanen merke ich die schnelle Schussfolge doch deutlich, bei den Enten kann ich, aufgrund der wenigen Munition keinen Vorteil gegenüber der sechsschüssigen 12 GA feststellen.
    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      Ich habe sie jetzt auch, bin aber nicht wirklich überzeugt.

      Vorteile:

      sehr schnelle Schussfolge möglich
      weniger Rückschlag als die 12 GA's
      auf kurze Distanzen sehr effektiv

      Nachteile:
      auf etwas größere Entfernungen (über 35 m) muss extrem genau getroffen werden um die Enten zu erlegen
      sind alle 3 Patronen abgefeuert, sind die Enten nach dem Nachladen meist außer Reichweite


      Für mich ist die F3 deutlich effektiver, durch die größere Reichweite kann man selbst nach dem
      Nachladen noch Enten erlegen, was mit der halbautom. Flinte schon sehr schwierig ist. Ich werde
      jetzt wohl doch bei der F3 bleiben, auch aufgrund der Möglichkeit Slugs und Buckshot zu laden bleibt
      die F3 meine erste Wahl.
      kennst di aus
    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      "Zipfelhuber" schrieb:

      Für mich ist die F3 deutlich effektiver, durch die größere Reichweite kann man selbst nach dem
      Nachladen noch Enten erlegen, was mit der halbautom. Flinte schon sehr schwierig ist. Ich werde
      jetzt wohl doch bei der F3 bleiben, auch aufgrund der Möglichkeit Slugs und Buckshot zu laden bleibt
      die F3 meine erste Wahl.

      Ich nutz die Kombi aus beiden. Erste drei Schuss mit dem Automaten , dann blitzschneller Wechsel auf die F3 (geht recht gut) und nochmal zwei runterholen. Damit geht wirklich einiges.

      Ich mag das Teil. Jetzt noch bitte mit Slugs und dann ärgern wir ein paar Sauen an der Kirrung....
    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      Was ich gehört habe, gibt es die Beschränkung auf 3 Schuss bei der Semiauto auch in großen Teilen von USA und Kanada. Ich glaube, das hat damit zu tun, dass man einfach nicht zu viel Schießwütigkeit bei der Jagd unterstützen will. Was wollen die Leute denn noch? Der Schritt zum Maschinengewehr wäre dann auch nicht mehr groß. Das fände ich schon ziemlich arm. Ein bisschen Geschick und Herausforderung beim Jagen darf schon sein, und ein paar Chancen sollten die Tiere auch noch haben...
    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      "MonacoSteve" schrieb:

      Was wollen die Leute denn noch? Der Schritt zum Maschinengewehr wäre dann auch nicht mehr groß. Das fände ich schon ziemlich arm. Ein bisschen Geschick und Herausforderung beim Jagen darf schon sein, und ein paar Chancen sollten die Tiere auch noch haben...


      Generell sehe ich das durchaus auch so. Bei der Jagd brauche ich einen Schuss der sauber trifft, keine Auto - Huste.
      Ich sehe bei den Büchsen wie der .300 etc. deshalb auch das nicht vorhandene Magazin eigentlich nicht als Nachteil. Im Gegenteil, ich genieße da die mMn. schönere Ladeanimation.
      Aber wenn schon eine solche semitautomatic ins Spiel kommt, ist sie mit so begrenztem Magazin eben mMn. doch von recht beschränktem Nutzen.
      Ihr Vorteil und somit Anreiz sie zu kaufen, kommt damit nicht sonderlich zur Geltung.
      2 Schuss in schneller Folge gehen auch mit der Doppel oder Bockflinte. Bei mehr als drei Schuss liegt sie mit der Vorderschaft Pumpe wohl ziemlich gleich auf.
      Wirklich besser ist sie also wohl nur, wenn man dem selben Tier schnell 3 Schuss hinterher jagen will statt 2 und die Nachteile wie der recht hohe Preis, das kleinere Kaliber (wobei ich noch nicht schlüssig bin ob sich das wirklich bemerkbar macht. Bisher widersprüchliches gelesen und gesehen) und vor allem eben die Beschränkung auf Vogelschrot, überwiegen damit mMn. zur Zeit noch.

      Die anderen Flinten stehen damit, finde ich, z.Zt. doch deutlich besser da und bieten alle irgendwo mehr, für weniger Geld.
      Die Optik find ich auch ziemlich gräuslich :-D Wobei das natürlich Geschmackssache ist.
      Mal abwarten ob noch Slug und/oder Posten kommen.
      Nach jetzigem Stand braucht sie für mich jedenfalls noch irgend ein Plus, bzw. weniger Manko, um wirklich interessant zu werden.
    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      einfach die magazinkapazität.. was bringt ein selbstlader der 1 schuss mehr hat als die viel schneller schießende f3..
      dass der pistolengriff sinnvoll ist weiss ich - ich mag ihn optisch trotzdem nicht..aber naja, das ist subjektiv und das sieht jeder absolut anders..
    • Re: GA 20 halbautomatische Schrotflinte

      Hab hier was für unsere +5 Schuss Magazin Fanatiker, damit könnt sogar ihr treffen, hat mehr als 5 Schuss und man kann direkt ganze Schwärme (+die grosse Blechente) effektiv erlegen.



      *ironie off*

      Ich find die Knifte jedenfalls super, wie ich im anderen Thread bereits gesagt habe, 3 schuss reichen völlig, zudem im gegensatz zur Pumpe das Repetieren entfällt, was dafür sorgt, dass sie etwas schneller geladen ist. Ich geb ohne weiteres 6 Schuss in einen schwarm ab und das reicht mir. :-)



      ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

      Ich riskier' lieber alles fallen zu lassen, anstatt 2x zu laufen!

      Manche Leute sind nicht dumm, die haben einfach nur Pech beim denken!