Mecker Abteilung - Regen und Wind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Mecker Abteilung - Regen und Wind

      Sound is deswegen die schwache Seite bei tH, weil sie keinen eigenen Sound-Engineer haben. Die müssen wegen jedem Pieps den Spezialisten von Avalanche bitten, etwas für sie herzustellen - und das macht der halt nur mal schnell in der Mittagspause...(oder so) :-D
    • Re: Mecker Abteilung - Regen und Wind

      der Gute soll sich nicht so anstellen - Mittagspause wird allgemein überbewertet :->

      “What we think, or what we know, or what we believe is, in the end, of little consequence.
      The only consequence is what we do“ (John Ruskin, 1819-1900)
    • Re: Mecker Abteilung - Regen und Wind

      Ich weiß nicht was ihr immer mit dem Regen, speziell auf HF, habt. Klar ist er laut, manchmal Denk ich auch zu laut. Aber das er so häufig wie von euch beschrieben vorkommt kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir überwiegen selbst auf HF die Sonnenstunden, und Schauer kommen gelegentlich vor und sind keines Falls die Regel.
    • Re: Mecker Abteilung - Regen und Wind

      tsss... diese Schönwetterjäger immer. Darfs demnächst ein roter Teppich sein, weil das Gras so laut unter den Stiefeln knistert? ;-)
      Ich nehme das Wetter in TH genauso als gegeben hin wie in der freien Natur. Bin in der warmen Jahreszeit oft mit dem Mountainbike im Wald unterwegs, und so ein richtiger Sturzregen macht auch im RL ordentlichen Krach im Blätterdach.
    • Re: Mecker Abteilung - Regen und Wind

      Wenn ich im realen Leben auf die Jagd gehen würde, dann bestimmt nicht mehr bei strömenden Dauerregen und das noch in meinem Alter.
      Also ich würde die wenigstens grobe Wahl des Wetters sehr begrüßen. Beim Microsoft Flugsimulator kann man das Wetter ja auch perfekt einstellen.
    • Re: Mecker Abteilung - Regen und Wind

      ... hmm, da wäre jeder glücklich, wenns nach Gusto eingestellt werden könnte. ich würds wohl so lassen, wie es ist.
      Nun weiss man allerdings nicht, was das für Aufwand in der Implementierung und auch in der Ausführbarkeit auf schwächeren Rechnern verursachen würde.

      Was mir gefallen würde: Gewitter mit Donner und zuckenden Blitzen, aber bitte nur als recht seltenes Ereignis.
      Ganz geschickte Jäger könnten ja versuchen, zeitgleich mit dem Donner zu feuern, um so die Scheuchwirkung zu mindern. Aber wie gesagt; die Umsetzung... :-/
    • Re: Mecker Abteilung - Regen und Wind

      Ob bei Blitz und Donner in TheHunter die Scheuchwirkung bei einem Schuß geringer sein wird, weiß ich nicht.
      Habe auch nicht darauf geachtet, wie das bei Fluglärm in TH ist.
    • Re: Mecker Abteilung - Regen und Wind

      "derSchmutzige" schrieb:



      Was mir gefallen würde: Gewitter mit Donner und zuckenden Blitzen, aber bitte nur als recht seltenes Ereignis.


      Das hatt ich mir auch schonmal gedacht ;-) :-D

      Das Wild das ich Erlag, Erlag der Wildheit mit der ich es Erlag
    • Re: Mecker Abteilung - Regen und Wind

      Blitz und Donner +1 :up:

      "Brusian" schrieb:

      Ob bei Blitz und Donner in TheHunter die Scheuchwirkung bei einem Schuß geringer sein wird, weiß ich nicht.
      Habe auch nicht darauf geachtet, wie das bei Fluglärm in TH ist.

      Das Flugzeug hat meiner Beobachtung nach keinen Effekt und so weit ich das sagen kann mindert zb. der Regen auch nicht den Schreckradius des Schusses.
      Ich glaube zwar schon, daß der Regen sowohl Sicht als auch Gehör der Tiere herab setzt und man wesentlich leichter nahe ran kommt, aber sowohl Lockradius der Calls als eben auch Schuss sind so weit ich sagen kann unbeeinflusst.

      Aber auch als rein optisch/akustischen Effekt, fänd ich hin und wieder einen Blitz und Donnergrollen ganz schön anzuschauen.
      Die Landschaft kurz vom Blitz in grelles Licht getaucht, würde bestimmt klasse aussehen.
    • Re: Mecker Abteilung - Regen und Wind

      Der Regen ist schon recht laut und auch viel zu häufig. Das muss ich also auch mal beprangern! Ich habe die Lautstärke wärend des jagens grundsätzlich sehr hoch eingestellt, um die Schritte der Tiere so früh wie möglich zu hören. Das macht mit einem 5.1 Soundsystem oder guten Headphones so richtig Laune, da man auch die Richtung genau einschätzen kann aus der das Stück anwechselt. Beim Schießen, oder bei Starkregen allerdings muss ich muten, da mir sonst die Ohren wegfliegen!
      Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob das Wetter komplett zufallsgesteuert ist. Ich vermute es sind Wetterprogramme, von denen am Anfang des Spieles immer eines abgerufen wird. Das würde sich jedenfalls mit meinen Beobachtungen decken. Blitz und Donner würden mir auch gut gefallen solange es nicht übertrieben wird natürlich.

      "Brusian" schrieb:

      Wer geht schon bei Gewitter jagen? Das ist gegen den Arbeitsschutz. Und jagen bei starken Dauerregen gegen den Gesundheitsschutz. ;-)

      Ich nicht, bin kein Jäger. Aber - ich gehe bei Gewitter gerne angeln! Das hängt damit zusammen, dass die Fische bei einem Luftdruck von unter 1000hPa, wie es bei Gewitter meistens der Fall ist, wesentlich beißfeudiger sind! Mit dem Jagen verhält es sich da wohl anders. Ich kenne auch Jäger, die bei Regen erst gar nicht los gehen. Nicht weil das Waschlappen sind, sondern weil es glaub auch was mit Sicherheit zu tun hat oder die Beute schlechter ansprechbar ist keine Ahnung..
    • Re: Mecker Abteilung - Regen und Wind

      Baked Beans, Rosenkohl und am Vorabend reichlich Guinness und die Wände wackeln! :-D



      ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

      Ich riskier' lieber alles fallen zu lassen, anstatt 2x zu laufen!

      Manche Leute sind nicht dumm, die haben einfach nur Pech beim denken!
    • Re: Mecker Abteilung - Regen und Wind

      "ballermann52" schrieb:

      Warum gib's hier eigentlich keine separate Mecker Abteilung ?
      Ich will mal aus voller Seele meckern, aber dann schon separat.


      So eine Abteilung würde ich mir auch manchmal wünschen. Ich befürchte nur, dass ich dann die längste Zeit Forenmitglied gewesen bin... :-> Es gibt Spieler, sowie Situationen bei der Jagd, welche mich meine guten Manieren und jegliche Netiquette vergessen lassen! Da würde ich dann gerne mal hämmungslos verbal drauf los holzen... %-!

      "VooDooPapst" schrieb:

      Baked Beans, Rosenkohl und am Vorabend reichlich Guinness und die Wände wackeln! :-D
      Dann musst du aber in der Nacht darauf das Fenster geschlossen lassen. Sonst hängen am nächsten Tag die Amseln verkehrt herum vom Baum! :ROFL: Anstatt Guinnes würde ich einen 1/2 Liter Pflaumensaft empfehlen! Dann brauchst du noch nicht mal mehr drücken... :ROFL: :ROFL: :ROFL:

      Aperopopo :-D Wind, seltsam finde ich auch, dass sogar beim heftigsten Schneesturm á la Blizzard auf Hemmeldal nicht mal das leiseste Windrauschen zu hören ist. Nix gegen die himmlische Ruhe dort, aber in Verbindung mit dem Schneegestöber wirkt es schon etwas surreal oder was meint ihr?
    • Re: Mecker Abteilung - Regen und Wind

      "FunnySquirrel" schrieb:


      Aperopopo :-D Wind, seltsam finde ich auch, dass sogar beim heftigsten Schneesturm á la Blizzard auf Hemmeldal nicht mal das leiseste Windrauschen zu hören ist. Nix gegen die himmlische Ruhe dort, aber in Verbindung mit dem Schneegestöber wirkt es schon etwas surreal oder was meint ihr?


      Bei den Schneegestöbern find ich das schon ganz in Ordnung so. Schnee bewegt sich ja viel leichter als Regen und dämpft auch sehr die Geräusche.
      Da muss es schon sehr windig sein, damit man groß was hört und es sieht schnell mal nach viel mehr Wind aus als es ist.

      Aber mir ist mal aufgefallen, daß es gerade auf HD doch sehr viele Untergründe gibt, die überhaupt keine Gehgeräusche verursachen.
      Das find ich manchmal ein bisschen komisch. Im einen Moment, knirscht, raschelt, tappst es noch unter einem, und dann hat man wieder 500m ohne den geringsten Laut.