Mecker Abteilung - Regen und Wind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mecker Abteilung - Regen und Wind

      Warum gib's hier eigentlich keine separate Mecker Abteilung ?
      Ich will mal aus voller Seele meckern, aber dann schon separat.
      Na dann eben hier.
      Mich macht dieser ständige Regen auf Hirschfelde so was von fertig.
      So Witterungserscheinungen können ein Spiel schon realistischer machen.
      Aber wenn ein Guss den anderen jagd :dash: und man das erhoffte Wild nicht mal mehr erahnen kann,
      dann verliert man schon mal die Freude am Spiel. Aber was soll Spiel ohne Freude ?
      Dezent eingestreute Witterung, sag ich prima aber Dauerregen %-!
      :O<< So jetzt is mir besser.

      WMH an alle :cool:
    • Re: Mecker Abteilung

      Das blöde laute Gerausche und alles Grau in Grau geht mir auch total auf den Keks, im realen Leben wirkt Regen meistens so beruhigend und entspannend auf mich.
      In TheHunter ist es einfach nur nervig. Regen bei TheHunter könnte ein bischen leiser und ein bischen weniger grau sein.
      Beruhigend und entspannend ist das so nicht, aber TheHunter spiel ja auch auf einem anderen Planeten, bei dem sich schon die Uhren anders drehen.(Statt Planet Erde Planet EHRe)
    • Re: Mecker Abteilung

      Schließe mich voll und ganz an !! Speziell der ständige Regenhammer in HF geht nicht nur auf die Ohren (spiele mit Kopfhörer) sondern schlägt auch noch aufs Gemüt.
      Reicht doch völlig wenn reallife Mistwetter ist... aber wenn es denn schon sein soll dann doch bitte manuell die Lautstärke dafür regeln können.

      “What we think, or what we know, or what we believe is, in the end, of little consequence.
      The only consequence is what we do“ (John Ruskin, 1819-1900)
    • Re: Mecker Abteilung

      Ja klar gibts überall mal Regen aber ich habe da die Verschwörungstheorie das die DEVs nicht allzu gut über deutsches Wetter denken :->

      “What we think, or what we know, or what we believe is, in the end, of little consequence.
      The only consequence is what we do“ (John Ruskin, 1819-1900)
    • Re: Mecker Abteilung

      "Krautkopf" schrieb:

      Ja klar gibts überall mal Regen aber ich habe da die Verschwörungstheorie das die DEVs nicht allzu gut über deutsches Wetter denken :->


      Wenn das wirklich so sein sollte, dann können wir froh sein, dass wir kein revier nach britischem vorbild haben. :-D
      JAGEN:
      Die Kunst, Wild zu hegen, bis es alt genug ist, damit es unter hohen Strapazen, hohen Kosten und viel Zeitaufwand wieder aufgespürt und erlegt werden kann.


    • Re: Mecker Abteilung

      Ich mag den Regen :-D
      Und wenn man ihn mag, kommt's einem so vor, als wäre er in jedem Revier viiiiiiiel zu selten ;-)
      Ab und an hab ich auch mal ein Spiel, bei dem es doch häufiger regnet, aber ich würde sagen, in allen Revieren gleich und die Sonnenstunden überwiegen auf jeden Fall immer deutlich.

      Über 5.1 Anlage ist die Lautstärke übrigens kein Problem und sehr passend.
      Ist es leicht am tröpfeln, klingt es auch so und bei einem richtigen Guss, hat man eben auch entsprechenden Klang, aber nicht zu laut.
      Besonders am Meer klingts toll ;-)

      Mir gefällt es einfach besser als das Scheinwerferlicht und das dauer Grillen - Gezirpe, was ich auf HF im Herbst, eigentlich auch nicht gerade sehr passend finde.
      Ausserdem ist es schon erheblich leichter sich nahe an die Tiere herran zu pirschen wenn es schüttet.
      Also das "weniger sehen und hören" läuft auf jeden Fall in beide Richtungen ;-)
    • Re: Mecker Abteilung

      "sachsi" schrieb:

      "Krautkopf" schrieb:

      Ja klar gibts überall mal Regen aber ich habe da die Verschwörungstheorie das die DEVs nicht allzu gut über deutsches Wetter denken :->


      Wenn das wirklich so sein sollte, dann können wir froh sein, dass wir kein revier nach britischem vorbild haben. :-D


      Das Spiel ist doch von Briten im Auftrag von Avalance entwickelt worden(Ehemalige Firma Emote). Oder?

      Tja und was die Regenlautstärke betrifft, ich habe 7.1-Kopfhörer und da ist die Regenlautstärke doch ein bischen zuviel im Verhältnis.
      Zwar gibt es in der Natur auch Starkregen wie aus Eimern, aber so soften Regen und Nieseln gibt es bei TheHunter nicht.
      Jedenfalls bei mir nicht, das kann aber vielleicht von der Hardware abhängig sein.
    • Re: Mecker Abteilung

      "Brusian" schrieb:


      Tja und was die Regenlautstärke betrifft, ich habe 7.1-Kopfhörer und da ist die Regenlautstärke doch ein bischen zuviel im Verhältnis.
      Zwar gibt es in der Natur auch Starkregen wie aus Eimern, aber so soften Regen und Nieseln gibt es bei TheHunter nicht.
      Jedenfalls bei mir nicht, das kann aber vielleicht von der Hardware abhängig sein.


      Ne, so wirklich "dauerhaft" gibt es das echt nicht.
      Wenn es anfängt und aufhört, hat man eben ein Weilchen so Tröpfelregen der auch sehr leise ist.

      Das die Lautstärke über Kopfhörer einfach schei*** ist, hab ich aber schon öfter gelesen.
      Nicht nur bei Regen, sondern auch schon Wind.
      "Sound" ist, würde ich sagen, einfach nicht gerade große Stärke von tH.
      Weder was Abstimmung, Vielfalt, noch Einstellmöglichkeiten betrifft.
      Auf meiner Anlage stimmt es so weit aber alles (ausser das zb. "ältere" Tiere tendenziell deutlich leiser sind als "neuere"...).
      Auf Kopfhörer scheint es einfach nicht ausgelegt und die mangelden Einstellungsmöglichkeiten tun ihr übriges.
    • Re: Mecker Abteilung

      schön geschrieben GreyWolf. Wenn man die Lautstärke aussteuern könnte wäre ja alles gut - und Du hast recht: auch der Wind ist manchmal unerträglich laut und überdeckt fast die Geräusche des Wilds

      “What we think, or what we know, or what we believe is, in the end, of little consequence.
      The only consequence is what we do“ (John Ruskin, 1819-1900)
    • Re: Mecker Abteilung

      Daß die Lautstärke der einzelnen Sounds nicht zu regeln geht, hängt mit diesen(aus meiner Sicht) blöden Wettbewerben zusammen, denke ich.
      Da könnten sich gewisse Leute schon Wettbewerbsvorteile verschaffen, indem sie die nichtbenötigten Geräusche auf null regeln.
      Denke ich jedenfalls.
    • Re: Mecker Abteilung

      Die Lautstärke individuell regelbar machen finde ich sinnlos. Dann würde fast jeder den Background runterpegeln auf Null, um Tiere anpirschen zu hören.
      Nein, die Lösung wäre, dass die Devs das ganze global ein paar Dezibel runterschrauben.
    • Re: Mecker Abteilung

      Sinnlos find ich das keineswegs.
      Warum soll es sich nicht jeder so einstellen können wie er es mag?
      Die eine 08/15 Abmischung passt halt eben auch einfach nicht auf alle Systeme.
      Gut, kann man natürlich Angst haben, daß sich damit doch wieder einige einen Vorteil verschaffen könnten, aber dann dürfte man eigentlich auch keine unterschiedlichen Grafikeinstellungen zulassen.
      Wenn sich einer das Spiel versauen will indem er die Umgebungsgeräusche komplett runter regelt....
      Wegen mir. Seh ich doch genau so gelassen, wie wenn er mit minimal Grafik spielt um doch ja auch den kleinsten Vorteil noch mitnehmen zu können.
      Ich würde es eben nutzen um mir den Spielspaß zu erhöhen und den Sound eben genau so auf mein System anzupassen wie die Grafik um mir das bestmögliche Spielerlebnis einzustellen.
    • Re: Mecker Abteilung

      Regen ein bisserl leiser und gut is, aber in dieser Richtung tut sich ohnehin nix, weil dem Entwicklerteam das Knowhow fehlt um sich an die entsprechenden
      Programm-Codes zu trauen. Die Community bettelt schließlich inzwischen seit 5 Jahren.
    • Re: Mecker Abteilung

      Kann dem allen nur zustimmen. Spiele ebenfalls mit Headset und besonders den Wind , der mich mehr an ein Meeresrauschen oder eine Brandung erinnert, nervt mich schon oft. Ich habs ein wenig eindämmen können in dem ich unter den Soundeinstellungen der Soundkarte (hab wie viel. die meisten eine Realtek Soundkarte) in den Equilizer eisntellungen etwas Bässe und höhen rausgenommen habe. Somit ist es nicht mehr ganz so ein Gestürme im Spiel. Vieleicht konnte ich dem ein oder anderen mit diesem Tipp helfen.

      Das Wild das ich Erlag, Erlag der Wildheit mit der ich es Erlag
    • Re: Mecker Abteilung

      Mit den Geräuschen selbst hadere ich eigentlich nicht so.
      Finde sie eher doch sehr authentisch, besonders auch die Tierstimmen und Schußgeräusche.
      Was mich stört ist die Häufigkeit und Zeitdauer der Regengüsse.
      Wie gesagt Regenschauer dezent eingestreut - kein Problem.
      Aber wenn ich statt zu jagen nur minutenlang den Regen beobachten soll,leidet die Spielfreude doch erheblich.

      Wie auch immer.
      Ich bin glücklich, dass es so ein Spiel wie "The Hunter" überhaupt gibt.

      In diesem Sinne WMH an alle, die sich mit mir freuen.
      :-D
    • Re: Mecker Abteilung

      "ballermann52" schrieb:

      Mit den Geräuschen selbst hadere ich eigentlich nicht so.
      Finde sie eher doch sehr authentisch, besonders auch die Tierstimmen und Schußgeräusche.

      -----------------------------------------------------------------------------------------
      Wie auch immer.
      Ich bin glücklich, dass es so ein Spiel wie "The Hunter" überhaupt gibt.

      :-D


      -Die Geräusche sind ja auch Super, es geht ja speziell umd den Wind.

      - Das stimmt, schön das es TH gibt. :-D

      Das Wild das ich Erlag, Erlag der Wildheit mit der ich es Erlag
    • Re: Mecker Abteilung

      "ToyBoy" schrieb:


      -Die Geräusche sind ja auch Super, es geht ja speziell umd den Wind.


      Ein paar mehr dürftens für meinen Geschmack schon sein ;-)
      Ich bin recht sicher, daß es in TH weniger verschieden Schussgeräusche gibt als Waffen.
      Normal sollte es umgekehrt sein, und zwar mit Tendenz zum drei bis vierfachen :-D (Hall wenn man vom Berg/im Tal schießt, gedämpfter im Wald usw.)
      Gleiches gilt für die Tierchen.

      Von daher eben... Sound in meinen Augen allgemein nicht gerade die große Stärke von tH.
      Ich will's mal so ausdrücken: Da ist eindeutig noch Luft nach oben :-D

      "ToyBoy" schrieb:


      - Das stimmt, schön das es TH gibt. :-D


      Jepp, das auf jeden Fall.