Neu Tierart für Rougarou Bayou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Neu Tierart für Rougarou Bayou

      Geht man bei der Auswahl der neuen Tierart nach tatsächlich in den Wetlands von Louisiana vorkommenden Arten, wäre es durchaus möglich, dass entweder Coyote oder Rotfuchs nach RB versetzt werden, denn beide Arten kommen dort vor. Dass ein Tier auf mehr als 2 Karten angesiedelt wird, zeigt uns ja z.B. der Weißwedelhirsch.
      Nicht dass ich mir das wünschen würde, dass es ein vorhandenes Tier für RB gibt, aber somit kommen schon mal 2 Beutegreifer aus dem TH-"Fundus" real in Louisiana vor, der Rotfuchs eingeschleppt aber in einer nicht gerade dünnen Population. Und der Coyote sowieso...
      Es muss sich ja auch mal einer finden, der das halb leere Glas sieht, jedoch so kanns theoretisch auch werden. :-D
      Das würde ich sogar in Kauf nehmen, wenn dafür in HD das Rentier oder der Wolf endlich mal kämen. HD ist irgendwie das gefühlt leerste Revier.
      Ansonsten bleiben für RB eigtl. nur kleinere Kaliber wie das hier schon genannte Kaninchen, der Skunk (da hilft dann auch kein Erste-Hilfe-Kit mehr), die Nutria oder das Opossum.
      Auch wenn es albern ist: Ich mag ebenfalls nicht auf irgendwelche Katzenartige schießen, auch nicht virtuell. Und Luchs und Puma dürften in Louisiana sowieso recht strengen Artenschutzauflagen unterliegen.

      Und eines noch: Bitte keine Alligatoren, das passt einfach nicht zu The Hunter! >:-# :-||

      Alles nur Spekulationen... gut's Nächtle. ;-)
    • Re: Neu Tierart für Rougarou Bayou

      Nichts gegen den Wolf, aber ich stelle mir den im Spiel viel zu ähnlich mit den Kojoten vor. Da hätte ich lieber eine Katzenart wie den Luchs oder den Puma.

      Für HD könnte ich mir gut eine Wildschafart oder etwas ziegenartiges (Moutain Goat oder Steinbock) vorstellen. Für RB den Alligator (muss wegen mir nicht sein), die Schnepfe, Hasen, Nutria oder eben wie schon geschrieben Fuchs oder Kojote.
    • Re: Neu Tierart für Rougarou Bayou

      Hollaro,

      bei den Baumbeständen könnte ich mir mal eine Baumbewohnende Art vorstellen.
      Klar das der Entwicklerauffand erheblich größer ist, wenn ich mir vorstelle wie so ein Tier in den Bäumen flüchtet und von Baum zu Baum wechselt.
      Und sollte ich dabei an eine Affenart denken ? sind das natürlich überzählige Tiere, bösartig und mit einem schlimmen Virus infiziert die zum Fortbestand der gesunden Tiere dezimiert werden müssen und die sich wie die Karnickel vermehren.
      Gut Schuss

      Huntertea
    • Re: Neu Tierart für Rougarou Bayou

      "ForstHeld" schrieb:

      Nichts gegen den Wolf, aber ich stelle mir den im Spiel viel zu ähnlich mit den Kojoten vor. Da hätte ich lieber eine Katzenart wie den Luchs oder den Puma.

      Für HD könnte ich mir gut eine Wildschafart oder etwas ziegenartiges (Moutain Goat oder Steinbock) vorstellen. Für RB den Alligator (muss wegen mir nicht sein), die Schnepfe, Hasen, Nutria oder eben wie schon geschrieben Fuchs oder Kojote.


      Ein Wolf müsste eigentlich erheblich größer sein als der Kojote (bzw. "könnte". Je nach Art mehr als doppelt so schwer), ausserdem anders gefärbt, sowie "scheuer" bzw. aufmerksamer und in tendenziell größeren Rudeln, als die schon vorkommenden Kojoten.
      Mit einem Kaninchenruf wird man ein Wolfrudel wohl auch eher nicht hinter dem Ofen hervor locken. Da schon eher mit der Elchtröte (wäre ein lustiger Nebeneffekt :-D )

      Da ließe sich also durchaus min. genau so viel Unterschied zwischen Wolf und Kojoten bauen, wie zwischen Schwarz- und Braunbär.

      Wäre in beiden Revieren möglich, aber passender fände ich ihn auch auf HD (da wären auch die größeren Exemplare glaubhafter).
      Ist aber in meinen augen sehr sehr unwahrscheinlich, da es hier schon zwei "Raub"tiere gibt und nur zwei Vegis..

      Ziegen oder Büffelarten fänd ich auhc mal nett, als wirklich neue Gattungen.
      Gut fänd ich auch Hasen.
      Meine .223 brauch endlich etwas mehr Einsatzspektrum, damit sie nicht so ganz und gar nutzlos ist (oder mal die Blackis und Weißwedel für das gute Stück freigeben...)

      Katzen und auch Alligatoren fänd ich auch eher "unpassend" als jagdbares Wild.
    • Re: Neu Tierart für Rougarou Bayou

      "ForstHeld" schrieb:

      "theGreyWolf" schrieb:

      [...]

      Da ließe sich also durchaus min. genau so viel Unterschied zwischen Wolf und Kojoten bauen, wie zwischen Schwarz- und Braunbär.

      [...]


      Und jagdlich sehe ich da ingame genau 0,0 Unterschied.


      Jepp, stimmt schon. Aber das Manko teilen sich doch mehr oder minder alle...
      Wenn man danach geht, könnte/müsste man auch alle Hirscharten über einen Kam scheeren.

      0,0 würde ich aber nicht unbedingt sagen (ausser man stellt sich ein Fass auf und belauert halt das...).
      0,1 würd ich ihnen schon noch zugestehen, denn der große Braune ist durchaus deutlich weniger nervös, dafür schneller zu Fuß, wenn er mal die Flucht ergriffen hat.
      Also leichter zu erpirschen, schwerer wieder zu finden.
    • Re: Neu Tierart für Rougarou Bayou

      Ja, stimmt schon. Aber... Naja, so wirklich neu erfinden lässt sich die Jagd eben mit keiner Art :-D

      Ließe sich, von der Jagdmethodik her, wirklich ein all zu großer Unterschied zwischen Bergziege und Weißwedel verwirklichen?
      Auch wohl eher nicht.
      Da liefe es doch genau so auf "ran callen, warten, Schuss", hinaus.

      Bei den Enten seh ich auch den größten Unterschied darin, daß man's, mMn. künstlich und auf Kosten des Realismus, so materialabhängig und stationär wie bei keiner zweiten Art gstaltet hat, nicht wirklich revulotionär "anders".
      Das "Muster" ist durchaus das gleiche geblieben. Man call't sich hier seinen "Truthahn - Schwarm" aus der Luft ran.

      So läuft halt einfach die Jagd. Pirsch dich ran, lock's dir ran, oder warte auf Glück und Zufall bauend.
      So lang alles drei ne realistische Chance auf Erfolg hat und ich dazwischen wählen kann (mit vertretbarem finanziellen Aufwand) ist das für mich auch absolut ok und nur normal das auch Art Nr. 100 noch diesem Muster folgt.
      Ein Tier angeln wär natürlich nochmal ganz was "neues", aber dann wär's ein angel Spiel :-)

      Edit: In der Hinsicht am "besten" wäre vielleicht wirklich der Hase, bzw. ich würde sogar eher zum Kaninchen tendieren (kommen einfach in größeren Gruppen vor).
      Einfach mal ne Art, die überhaupt nicht zu "locken" oder "anzufüttern" ist und auch nicht callt.
      "Einfach" aufmerksam Gelände beobachten, langsam und vorsichtig nähern und sehr sorgfältig zielen.
      Aber... Naja, wie hier ja schon zu Start des Threads festgestellt wurde: Damit ließe sich wohl nicht genug Mammon aus dem Kunden schütteln :-D