neuer Hut neuer Höchstpreis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    So nun ist wieder die Zeit gekommen wo ich nicht mehr soviel lesen werde da ich keine Zeit habe Romane zu lesen.
    Man war das ne lese freundliche Zeit. :-))
    Ne im ernst muß da so lange sein? Jeder schafft es das was er sagen möchte in ein paar Sätzen zu schreiben aber ich glaube Wolf hat seinen Beruf verfehlt er wollte wohl mal Schriftsteller werden.
    Daß mir der Hund das Liebste sei,

    sagst du, o Mensch, sei Sünde?

    Der Hund blieb mir im Sturme treu,

    der Mensch nicht mal im Winde.
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    "Chris81" schrieb:

    So nun ist wieder die Zeit gekommen wo ich nicht mehr soviel lesen werde da ich keine Zeit habe Romane zu lesen.
    Man war das ne lese freundliche Zeit. :-))
    Ne im ernst muß da so lange sein? Jeder schafft es das was er sagen möchte in ein paar Sätzen zu schreiben aber ich glaube Wolf hat seinen Beruf verfehlt er wollte wohl mal Schriftsteller werden.


    Ein paar der reichsten Mensche dieser Erde sind Schriftsteller :-P Und woher weißt du eigentlich, daß ich es nicht bin? :-D
    Aber mich für meinen Teil kümmerts kein Stück wenn einige sich eben auf ihre gewohnten Dreizeiler im sms Format beschränken und auch nur solche Posts lesen.
    Von daher...
    Tu dir nur keinen Zwang an ;-)

    Ps. Obwohl du deine Post um... ein wie viel faches? zehn faches?... kürzer hältst als ich, schaffst du es trotzdem noch, sogar pro Satz gesehen, weniger zur Sache zu sagen als ich. Ist auch ne erstaunliche Leistung :-D

    In diesem Sinne... Ich les mir lieber 30 Zeilen von jemandem durch, der wirklich seine Meinung zum Thema sagt, als 3 die absolut belanglos sind.
    Kann man auch mal drüber nachdenken, wenn man sich hier (nur) über das vermeintlich zu langatmige Format anderer beschwert ;-)
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    Zu euer Diskussion ein schönes Zitat.

    "In anderen Länder leiden die Meschen an Hunger, bei uns an Verstand!"

    Wer lange Texte nicht mag, ist zu faul zum lesen!
    "Lesen bedeutet, sich der Gefahr aus zusetzten, einen Einhorn zu begegnen."
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    Für was soll ich nen ewig langen Text schreiben wenn man in wenigen Sätzen das Aussagen kann was man möchte?
    Da muß ich keinen Roman schreiben um zu zeigen yeah ich kann halbe Seiten mit etwas füllen was andere in kurzen Worten schaffen.
    Nur denken so mehrere aber keiner bringt die Waffel auf um dies auf den Punkt zu bringen.
    Wenn ich nen Roamn will lese ich ein Buch, hier im Forum möchte ich mich über das Game informieren und mich austauschen und nicht 10 min am Bildschirm kleben wegen einem post.
    Daß mir der Hund das Liebste sei,

    sagst du, o Mensch, sei Sünde?

    Der Hund blieb mir im Sturme treu,

    der Mensch nicht mal im Winde.
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    Es gibt Menschen, die können sich sehr prägnant kurz und knapp fassen, alles mit wenigen Worten direkt auf den Punkt bringen. Das ist eine Gabe, die nicht jeder hat. Mancheiner braucht halt mehrere Worte um sich auszudrücken. Dann ist das halt mal so, auch wenn man solche Vorträge nicht immer erträgt.
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    "Chris81" schrieb:

    Für was soll ich nen ewig langen Text schreiben wenn man in wenigen Sätzen das Aussagen kann was man möchte?
    Da muß ich keinen Roman schreiben um zu zeigen yeah ich kann halbe Seiten mit etwas füllen was andere in kurzen Worten schaffen.
    Nur denken so mehrere aber keiner bringt die Waffel auf um dies auf den Punkt zu bringen.
    Wenn ich nen Roamn will lese ich ein Buch, hier im Forum möchte ich mich über das Game informieren und mich austauschen und nicht 10 min am Bildschirm kleben wegen einem post.



    Wenn du mal dein Kindern ein Märchen vorlesen sollst, Wolf frisst Rotkäppchen. Ende

    Will dir nicht zu Nahe treten, aber erster langer Satz. Grammatik/Ausdruck für den ... .



    :ROFL:
    "Lesen bedeutet, sich der Gefahr aus zusetzten, einen Einhorn zu begegnen."
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    "Chris81" schrieb:

    Für was soll ich nen ewig langen Text schreiben wenn man in wenigen Sätzen das Aussagen kann was man möchte?
    Da muß ich keinen Roman schreiben um zu zeigen yeah ich kann halbe Seiten mit etwas füllen was andere in kurzen Worten schaffen.
    Nur denken so mehrere aber keiner bringt die Waffel auf um dies auf den Punkt zu bringen.
    Wenn ich nen Roamn will lese ich ein Buch, hier im Forum möchte ich mich über das Game informieren und mich austauschen und nicht 10 min am Bildschirm kleben wegen einem post.


    Für was schreibst du überhaupt, wenn du nichts zur Sache zu sagen hast, sondern dich nur über diesen oder jenen beschwerst, der dir doch zu "langatmig" ist?
    Das sind "Beiträge", die man sich echt schenken kann zu lesen (und auch sicher echt keiner vermisst...), egal wie toll knapp sie gehalten sind.

    Hast es jetzt oft genug gesagt, wie sehr dich das doch nervt. Mich nervt's, daß du das auch jedes mal auf's neue vom Stapel lassen musst und da denkt man sich auch nur noch: Mein Gott, zwingt dich doch keiner. Dann lass es halt einfach.

    Ja, ich schreib keine 92 drei-Satz-Post's am Tag, sondern lieber zwei lange.
    Im Gegensatz zu so manch anderem bemüh ich mich dabei allerdings wenigstens um eine vernüftige Ausdrucksweise, passable Rechtschreibung und Grammatik, einen vernüftigen Satzbau, eine ordentliche Strukturierung und Ordnung durch Satzzeichen und Absätze.
    Sprich, all die netten Dinge die man an jeder (vernünftigen) Schule mal gelernt hat um anderen eben das Lesen und Verstehen dessen, was man da so nieder tippt, zu erleichtern und angenehmer zu machen.
    An so manchem Einzeiler hab ich hier (wie auch in anderen Foren) da doch schon deutlich länger gesessen und rum überlegt: "Wtf?!?! Was will er da eigentlich sagen?", weil es, zu Deutsch gesagt, einfach achtlos ins Netz geschissen war (aber hey, immerhin knapp!).
    Wenn es für dich trotzdem eine ach so große Zumutung ist, dir mein langatmiges Geschwafel anzuhören, bitte, kein Problem, ich nehms dir echt nicht übel wenn du es lässt.
    Ich lese auch bei weitem nicht alles.
    Dankbar wäre ich dir allerdings, wenn du es dann immerhin für dich behältst.
    Den Anstand sollte man dann schon mitbringen.
    Oder würde es dir gefallen, wenn ich jeden deiner Post's derart kommentiere und mich über deine Rechtschreibung, Grammataik, deinen Satzbau, oder was auch immer eben mir nicht gefällt, auslasse?
    Etwa in der Art: "Ah, der Legasteniker wieder. Ist mir ja viiiiiel zu mühsam dem seinen Kram immer zu lesen."

    Fändest du wohl auch ziemlich blöd, oder?

    Ist nicht böse gemeint und dir vielleicht auch selbst nicht bewusst, aber so nach dem fünften oder sechsten mal, geht's einem halt schon einfach auf die nerven und ich hab's nun wirklich schon bedeutend öfter gehört.
    Darüber hinaus ist es mir auch echt zu blöd gerade in einem Forum, wo doch jeder freiwillig und zu seinem Vergnügen eben gerade einfach nur liest und schreibt, Buchstaben zu zählen, als müsste ich jedes Zeichen bezahlen.
    Kann doch irgendwo nicht so ganz Sinn der Sache sein.

    Ps. Wäre hübsch wenn wir jetzt wieder zum Thema zurück könnten, falls noch jemand was dazu sagen wollte.
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    Tut mir leid, aber ich bin hier auch noch einmal off topic ;-)

    Zuerst einmal: Wenn sich jemand vom posts einer bestimmten Person derart gestört fühlt gibt es doch noch immer die Ignorefunktion. Somit muss man niemand maßregeln wie er zu schreiben hat, ob lang oder kurz, strukturiert und orthographisch korrekt, mit oder ohne Anglizismen bzw. Abkürzungen.

    Wie leben ja zum Glück in einem freien Land und solange gegen keine Gesetzte bzw. Forenregeln verstoßen wird soll doch jeder so wie er will. Mir gefällt auch nicht immer was ich lese und oft sage ich auch was dazu manchmal verkneife ich es mir und meistens ist das der bessere Weg. Aber der fällt mir leider zu oft zu schwer.

    Ich habe hier den Wolf auch schon hart angegangen, aber jemandem vorzuschreiben wie viele Worte ein Post haben darf oder was ich noch besser finde wie man tH "richtig" zu spielen hat finde ich persönlich ziemlich anmaßend.

    Im Grunde treiben wir uns doch alle aus dem selben Grund hier herum aus Interesse und Freude an einem Computerspiel. Da sollte es doch nicht notwendig sein sich über solch einen Kinderkram in die Haare zu kriegen.
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    "CowboyFromHell" schrieb:

    "ForstHeld" schrieb:

    Im Grunde treiben wir uns doch alle aus dem selben Grund hier herum aus Interesse und Freude an einem Computerspiel. Da sollte es doch nicht notwendig sein sich über solch einen Kinderkram in die Haare zu kriegen.


    Amen 8-0 :up:

    Da kann ich mich nur anschließen.
    Ansonsten - Hüte und ihre Preise, das war das Thema hier :-)
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    Und das nächste sinnlose Bekleidungsstück ist da :-D . Wer hat auf neuer Monat neues Glück getippt ? Werd ich wohl doch mal meine "Beziehung" mit theHunter etwas verringern, wenn man es nach fast einem Jahr nicht einmal geschafft hat die 5 Spezies auf Hemmeldal einzuführen, aber intensiv an einer Neuorientierung vom Jagdspiel zu Barbies & Skipper Modeticker arbeitet. Ja ich weiß man muss ja nicht, ist alles nur optional... aber trotzdem stellt sich da schon die Frage nach dem Sinn des Ganzen. Ich kann mich auch nicht beziehungsweise immer weniger mit den Lobeshymnen zu theHunter auf den Seiten eines großen Internetversandhandels identifizieren. Jetzt ist die Kommentarfunktion eröffnet & ich freue mich schon auf den ersten Jubelperser, der steif wie Schlagrahm hinter ExpansiveWorlds steht ohne Wenn & Aber ;-) .

    Indianerpower
    Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    Was hat das mit "Jubelperser" zu tun wenn man feststellen muss, dass es für eine neue Tierart exponentiell mehr Entwicklungsarbeit bedarf als für ein Kleidungsstück.
    Und ich freu mich grundsätzlich darüber, dass hier noch weiterentwickelt wird auch wenn ich nicht für jedes neue Item eine Verwendung habe. Ich kauf mir zwar keine neue Klamotten sehe aber auch nichts was mich an deren Entwicklung stören sollte.

    Da merkt man das nicht nur indianisches, sondern auch deutsches Blut in deinen Adern fließt, denn es gibt immer was zu nörgeln ;-) Vielleicht sollte ew einfach nichts neues mehr herausbringen dann musst du dich nicht ärgern ;-)
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    Sieh mal Forsti

    du hast mal geschrieben, dass EW im Vergleich zu anderen Spielen auch Browserspielen sehr günstig ist, da sind wir uns einig. Nur es ist ziemlich makaber durch diese ganzen kleinen Miniupdates(Items) diese Tatsache ins Gegenteil zu verkehren. Du spielst ja auch Wettbewerbe & schau dir doch mal die Prämien an. Die stehen doch in keinem Verhältnis. Es war sogar mal so, dass es für Anfängerwettbewerbe Prämien gab, was jetzt ja nicht mehr der Fall ist. Man hat bei theHunter inzwischen den Eindruck, dass es nur noch ums Auspressen der Kundschaft geht. EA hat man mal für seine Politik von Seiten der Spielergemeinschaft stark kritisiert & die haben dort ja auch einen gewissen Ruf. Ich konnte da immer noch sagen da lob ich mir EW. Bei theHunter sollten wir mal nicht vergessen, dass es ein Abospiel ist, Onlinezwang(wenn auch aus verständlichen Gründen wegen der Statistik) & der Stromverbrauch ja auch da ist. Bei anderen Browserspielen gibt es Premiumangebote, die zwar gewisse Vorteile bringen, aber man kann auch ohne diese Ziele erreichen. Es dauert halt nur länger. Bei theHunter fragt man sich wofür man seine Mitgliedschaft bezahlt, was ja merkwürdig ist, da es ja laut Monaco zu Verbindungsproblemen kam aufgrund immer neuer Spieler. Bei der derzeitigen ExpansiveWorlds-Politik wirkt der Spruch Sign up for play free wie blanker Hohn. Anscheinend möchte man die Jagd auch virtuell nur noch für Gutsituierte ermöglichen.

    Indianerpower
    Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    Na Gott sei dank. Es hat schon jemand nach dir geschrieben und ich darf dann jetzt (hoffentlich) auch ohne Jubel :-D

    Sicher, man muss nix kaufen und ja ganz hübsch zu sehen das doch weiter "entwickelt" wird, aber, bei aller Liebe, so ab und an hat man schon das Gefühl, daß man bei EW ein "wenig" aus den Augen verloren hat, um was es geht und an was man wohl entwickeln sollte.
    Der Anspruch nennt sich immer noch "die realistischste Jagsimulation der Welt", nicht "der größte Shop für virtuelle Kleidung der Welt"
    Wenn die Bugliste im gleichen Tempo länger wird wie das Bekleidungssortiment um immer neuen "Plunder" erweitert wird, der, zu allem Überfluss, auch noch oft doch herzlich wenig an Jagd denken lässt und irgendwie auch reichlich willkürlich mit irgendwelchen +/- Attributen versehen ist, die man sich mit "Realitätsnähe" beim besten Willen nicht mehr erklären kann und auch nicht mal so ganz nachvollziehen kann, wie diese Attribute (und Preise...) im Vergleich mit den anderen Kleidungsstücken zu Stande kommen sollen, dann....
    Ja, dann hat man eben das Gefühl, daß da doch eine Gewisse "Schieflage" herrscht.
    So mancher fragt sich dann, ich denk zurecht, eben auch, ob er da auf wirklich lang und heiß ersehntes nicht auch deshalb so lange wartet, weil man sich bei EW einfach auf die "falschen" Dinge konzentriert.

    Sicher, ein Tier dauert länger als ein Hut. Keine Frage.
    Wenn das Verhältnis: neue Hüte 99, neue Tiere 0 aussieht, fragt man sich aber eben, ob das so ganz richtig für eine Jagdsim. sein kann und wenn das, daß Verhältnis ist was das aktuelle Entwicklungs - "Potenzial" des EW - Teams widerspiegelt, muss man sich dort eben mal Fragen, ob man nicht mal personell etwas ändern sollte im Team.
    Den Spielern sagen: "Tja, Pech, ist halt so.", kann jedenfalls nicht die Antwort sein.
    Da ist es doch klar, daß sich mancher fragt, wofür er monatlich zahlt.
    Einem Haufen verkannter Modedesigner ein monatliches Grundgehalt zu sichern, war sicher von keinem hier die ursprüngliche Intention.

    Ps. Häuptling, du hast die russische Mütze ja ganz ausgelassen :-D
    Pps. Der unreduzierte Preis von 350em$ für die dolle neue Brasilien Kappe ist wohl eh blanker Hohn.
    Mal gespannt ob der 3D - Tarnhut, der ja wohl auch dann bald kommen wird, dann nicht als erster die Gewehre preislich abhängt.
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    "theGreyWolf" schrieb:

    Na Gott sei dank. Es hat schon jemand nach dir geschrieben und ich darf dann jetzt (hoffentlich) auch ohne Jubel :-D

    Ps. Häuptling, du hast die russische Mütze ja ganz ausgelassen :-D


    Bei der russischen Mütze wollt ich mal tolerant sein, denn man muss ja nicht alles kommentieren & einigen hier wieder Wasser auf die Mühle gießen (die haben immer was zu meckern...). Du weißt ja wies ist :-) . Ansonsten sind wir uns (wieder einmal ;-) ) einig. Ich hab ja die Hoffnung Forsti liest noch meinen Antworttext. Das GM$-Gewehr war wohl doch eher ein Versehen oder die versuchte Wiedergutmachung für die Entenausbeute leider :-( . Zu den Preisen noch soviel: wenn man die Möglichkeit hat zum Beispiel über Werbevideos 25EM$+x pro Tag zu verdienen ist das ja in Ordnung, nur geht da mittlerweile sehr wenig & bei Browserspielen ist es eine einmalige Sache & ich bin einfach nicht gewillt für ein Spiel für das ich schon einen Abonnementbeitrag zahle nochmals stetig wiederkehrende Transaktionen zu tätigen (auch wenn mich einige vielleicht für geizig halten). Alternative/divers mögliche Finanzierungsmethoden willkommen Abzocke durch notwendige Neuinvestition nein danke.

    Indianerpower oder der mit dem Wolf heult
    Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    Es gibt ja auch noch andere Communitys wie z.B. die im russischen Raum, die Polen und Spanier/Cubaner ect. EW kann an den Anmeldungen ja sehen, woher das Gros der Spielerschaft kommt. Und auch an denen lässt sich Geld verdienen. Wir deutschen wollten ja unbedingt traditionelle Jagdbekleidung und - haben sie auch bekommen. Im russischen, polnischen, spanischen oder anderen TH Forum werden sicher ebenfalls Wünsche geäußert. Ich denke in der Tat, dass wir uns in Zukunft noch auf so einiges gefasst machen können. Ich bin wirklich der letzte der über Neuerungen mosert, aber selbst für meinen Geschmack haben die Entwickler einen Lagerfeld zu viel in ihren Büros hocken! Eine gewisse Auswahl an Kleidung ist ja sinnvoll. Und sicher hat jeder etwas andere Vorstellungen, aber mich stört es auch nicht wenn 8 Jäger im Multi die selbe Kleidung tragen. Viel mehr stören mich die ständigen Verbindungsprobleme und Bugs.
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    "BobbySixkiller" schrieb:


    Bei der russischen Mütze wollt ich mal tolerant sein, denn man muss ja nicht alles kommentieren

    Jepp, stimmt ;-)
    Ist ja auch nicht so das man (wir?) gegen alles wäre und schon garnicht einfach mal so aus "Prinzip".
    Ab und an auch mal neue Kleidung ist ja auch nett.
    Die "Balance" ist es, die einen doch manches mal ---> #-o <--- denken lässt. Sowohl was die Masse, als eben auch Preis betrifft.

    Die Russenmütze fand ich persönlich übrigens auch ganz nett. Zum einen einfach "jagdlich", zum anderen preislich ok und auf dem selben Niveau wie andere in der Klasse.

    "FunnySquirrel" schrieb:


    Es gibt ja auch noch andere Communitys wie z.B. die im russischen Raum, die Polen und Spanier/Cubaner ect. EW kann an den Anmeldungen ja sehen, woher das Gros der Spielerschaft kommt. Und auch an denen lässt sich Geld verdienen. Wir deutschen wollten ja unbedingt traditionelle Jagdbekleidung und - haben sie auch bekommen.


    Sicher, ist auch was dran.
    Aber, wie du ja auch sagst, wenn jedes Landes"outfit" (oder zumindest schon mal der Hut dazu...) im Wochentakt raus geschossen wird, wirkt das einfach zu viel.

    "BobbySixkiller" schrieb:


    Indianerpower oder der mit dem Wolf heult

    Süß :-D

    Ps. hab mal in dem Frage und Antwort Thread nach den Sammelobjekten gefragt :-D Ob sich daran noch was tut, oder das Thema tot ist :-D
    Vielleicht sollte man dort auch mal Fragen, ob das "Bekleidungen/Tierarten" - Verhältnis in tH, für ne Jagdsim. so wirklich passt ;-)
  • Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

    Jup , das eine Mütze fast genauso Teuer ist wie eine Flinte ist schon erstaunlich. Persönlich halte ich die Preise im Shop eh für komplett überzogen...das fängt bei der 10er Packung Mumpeln für 65 em$ an und hört bei der Mütze für über 300 em$ auf. Einfach nur Wundern. %-(