"Wolf"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo werte Jagd Kameraden: im Kommenden Frühjahr(Sommer) möchte ich in den Waldgebieten um Munster einen Wolf sichten und "Fotonisch" (was ein Traum währe, ist) schießen. Hier nun meine Frage: ist der Wolf zu Locken mit Lockrufer, Köder...ecta.?...wie würdet ihr vorgehen um ihn zu sichten??...Ich würde mich sehr über "ernst gemeinte" Infos freuen! Ja, natürlich habe ich schon Wölfe gesehen...aber nur im Gehege,Wildpark. Es ist mir durchaus bewusst das dies eine Delikate anfrage ist und der wahre Wolf-Freund auf diese Anfrage (verständlicher weise) nicht Antworten wird. Ich kann nur sagen,das ich mit äußerste Sensibilität vorgehen werde um mein vorhaben zum erfolg=("Ansprechen") werden zu lassen. WMH Redurtni Persönliches dann bitte an <!-- e --><a href="mailto:Petzolder@gmail.com">Petzolder@gmail.com</a><!-- e -->
    • erstmal solltest du abklären, ob es bei euch überhaupt bestätigt wölfe gibt.
      ob du dann wirklich mal einen vor die kamera bekommst halt ich aber selbst bei nem vorkommen für fast aussichtslos. bei uns hier gibts bestätigt ein paar luchse, gesehn hat sie aber noch nie einer, bisher sind immer nur die risse gefunde worden, die aber auch zu selten um genaue muster herrauszufinden
    • ...natürlich sind die Wölfe bestätigt und es gibt auch Videos (Handy Kamera) dazu. Ich möchte einfach nur sichten bevor sie wieder erschossen werden wie Kürzlich in der Lausitz geschehen!°° WMH Redurtni RPS: Leute...derartige Schlaumeier Mails welche mein anliegen in keinster weise beantwortet haben brauche ich nicht! Wenn ihr Hinweise oder Tips habt,gerne! Alles andere schenkt euch bitte. Guten Rutsch und WMH Redurtni
    • Servus .

      Wende dich doch an die Ortsansässiegen Jäger , diese können dir vieleicht helfen . Wolf darf eigentlich nicht geschossen werden .
      Sonst gibt es bestimmt eine Organisation die den Bestand Untersucht und erforscht da könnte man das auch versuchen .
      Auf eigene Faust ist so eine Sache , .

      Hoffe du hast das Glück und kannst dein Wolf ablichten

      Schwein sein ist schön , Schwein haben auch
    • auf eigene fasut würd i auch lassen, zumal du ja auch ne möglichkeit brauchst, irgendwo im wald zu sitzen. da würden sich natürlih hochsitze anbieten, auf die darfste aber nicht, da jagdliche einrichtung, ergo ansässige jäger ausfindig machen oder halt eine dieser pseudo-tierschutz-organisationen
    • Ich darf die Hochsitze dort benutzen und stehe auch mit Jägerschaften und diversen Organisationen in Verbindung. Ich merke schon, diese anfrage hier hätte ich mir auch schenken können...dennoch vielen Dank für den ein oder anderen gut gemeinten Tip und wer weiß vielleicht gibt es in einigen Monaten ein par schicke Fotos zu sehen. WMH Redurtni
    • am ende hast ja schon alles gewusst, viel neues wirst hier auch nicht erfahren weil entweder keiner hier erfahrung damit hat oder andererseits keiner damit erfahrung machen will, die angedeutete pn war wohl eher von einem der zuketzt genannten...
      i wünsch dir jedenfalls viel glück, evtl bekommt man hier ja mal paar bilder zu sehen