Merkwürdige Statistiken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Merkwürdige Statistiken

      Hey Leute,
      Ich spreche hier vorallem die erfahrenen jäger an...sagt mal ist es möglich innerhalb von 1:21 Stunden spielzeit 30 rothirsche 11 fasane und 16 wildschweine zu sichten ohne eine spur aufgenommen zu haben? Weiterhin glaube ich nicht das ein Rothirsche 2 schüsse aus 4 meter Entfernung aushält wobei die Schüsse innerhalb von weniger als 30sekunden abstand fielen....ganz zu schweige von einem Bild auf dem man 13 hirsche in sämtliche Richtungen fliehen sieht von denen man dann noch 2 weitere legt?!

      Zum Hintergrund: ich und meine Freunde haben ein internes turnier gespielt welches 2 tage lang ging und welches den rothirsch als zieltier hatte...bei der Auswertung sind mir dann diese merkwürdigen Statistiken aufgefallen...ich spielbdas spiel auch erst seid ca 3 monaten deswegen will ich ihm nix falsches unterstellen aber fur mich ist das recht komisch ...

      Eswegen bitte ich um rat...möglich oder hat er mit illegalen hilfsmitteln gearbeitet?
      Danke für Eure Hilfe uns merry x-mas
    • Re: Merkwürdige Statistiken

      Zu deiner Frage der Sichtungen: Ja das ist möglich, da dies alles Herden/Schwarmtiere sind & wenn ein Rothirsch ruft (von einer Gruppe & er setzt Lockrufer ein) kommt ja die ganze Gruppe zum Ruf. Ist bei Schweinen nicht anders & da gibt es ja noch den Futterautomat (weiß ja nicht ob dein Freund einen hat). Ein Tier zählt übrigens erst als verfolgt, wenn man 3 Spuren desselben Tiers findet(kann ja auch eine Spur aufnehmen & dieser folgen ohne weitere Spuren mit Huntermate aufzunehmen). Was das Schießen betrifft: Es gibt manchmal eine Reihe von schusssicheren Tieren im Spiel (Bug) & da wurden teils schon über 10 Schuß auf ein Exemplar abgegeben bis es in die Jagdgründe einzog ;-) . Ich wollt nur sagen, dass deine geschilderten Dinge möglich sind was nicht heißen muß, dass dein Freund nicht betrogen hat(Wer beim betrügen erwischt wird übrigens gnadenlos gesperrt & das zu recht). Grüße, Waidmannsheil, Frohe Weihnachten &

      Indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Merkwürdige Statistiken

      "DocShok" schrieb:

      innerhalb von 1:21 Stunden spielzeit 30 rothirsche 11 fasane und 16 wildschweine zu sichten ohne eine spur aufgenommen zu haben?
      ganz zu schweige von einem Bild auf dem man 13 hirsche in sämtliche Richtungen fliehen sieht von denen man dann noch 2 weitere legt?!

      Zum Hintergrund: ich und meine Freunde haben ein internes turnier gespielt welches 2 tage lang ging und welches den rothirsch als zieltier hatte...bei der Auswertung sind mir dann diese merkwürdigen Statistiken aufgefallen...ich spielbdas spiel auch erst seid ca 3 monaten deswegen will ich ihm nix falsches unterstellen aber fur mich ist das recht komisch ...


      MmhH also 76 Tiere in 81 Minuten - geschossen und geborgen - incl. Weg zur vermeintlichen Futterstelle (für die Wildschweine) - die Rothirsche in der Anzahl waren bestimmt auch nicht an diesem Platz zugegen - die Fasanen haben sich bestimmt auch woanders aufgehalten.. also mind. 2x zu einem anderen Zelt "gereist".. Lieber BobbySixKiller du erlegst und erbeutest round about 1 Tier alle 10 Minuten. Da soll das hier incl. Standortwechsel fast eine 10 Potenz besser sein! 57 Tiere durch 81 Minuten = 1,42 Tiere pro Minute! Und du bist ein 1A Jäger - Kompliment übrigens!! Fasane gehen tatsächlich recht schnell, fliehen kaum aber man muss immer erst ranpirschen! Rothirsche 30 Stück, so grosse Herden hab ich noch NIE gesehen. 4 bis max. 6 Tiere pro Herde sind realistischer. Die kommen übrigens auch an keine Futterstelle!
      Wenn ich mir das vorstellen sollte, dann nur als MP mit einigen Jägern gleichzeitig - gut vorbereitet und präzise durchgeführt natürlich! Wie wäre es DocShok wenn du uns mal teilhaben liessest an dieser Statistik und uns verrätst wo wir die einsehen können. Dann denke ich, ist das besser bewertbar ;-)
      lieben Gruss und WMH
    • Re: Merkwürdige Statistiken

      "silence11" schrieb:

      "DocShok" schrieb:

      innerhalb von 1:21 Stunden spielzeit 30 rothirsche 11 fasane und 16 wildschweine zu sichten ohne eine spur aufgenommen zu haben?
      ganz zu schweige von einem Bild auf dem man 13 hirsche in sämtliche Richtungen fliehen sieht von denen man dann noch 2 weitere legt?!

      Zum Hintergrund: ich und meine Freunde haben ein internes turnier gespielt welches 2 tage lang ging und welches den rothirsch als zieltier hatte...bei der Auswertung sind mir dann diese merkwürdigen Statistiken aufgefallen...ich spielbdas spiel auch erst seid ca 3 monaten deswegen will ich ihm nix falsches unterstellen aber fur mich ist das recht komisch ...quote]

      MmhH also 76 Tiere in 81 Minuten - geschossen und geborgen - incl. Weg zur vermeintlichen Futterstelle (für die Wildschweine) - die Rothirsche in der Anzahl waren bestimmt auch nicht an diesem Platz zugegen - die Fasanen haben sich bestimmt auch woanders aufgehalten.. also mind. 2x zu einem anderen Zelt "gereist".. Lieber BobbySixKiller du erlegst und erbeutest round about 1 Tier alle 10 Minuten. Da soll das hier incl. Standortwechsel fast eine 10 Potenz besser sein! 57 Tiere durch 81 Minuten = 1,42 Tiere pro Minute! Und du bist ein 1A Jäger - Kompliment übrigens!! Fasane gehen tatsächlich recht schnell, fliehen kaum aber man muss immer erst ranpirschen! Rothirsche 30 Stück, so grosse Herden hab ich noch NIE gesehen. 4 bis max. 6 Tiere pro Herde sind realistischer. Die kommen übrigens auch an keine Futterstelle!
      Wenn ich mir das vorstellen sollte, dann nur als MP mit einigen Jägern gleichzeitig - gut vorbereitet und präzise durchgeführt natürlich! Wie wäre es DocShok wenn du uns mal teilhaben liessest an dieser Statistik und uns verrätst wo wir die einsehen können. Dann denke ich, ist das besser bewertbar ;-)
      lieben Gruss und WMH


      Im Eingangsposting ist nur vom sichten die Rede, nicht davon, daß auch alles Wild erlegt wurde ... ;-)
    • Re: Merkwürdige Statistiken

      "Im Eingangsposting ist nur vom sichten die Rede, nicht davon, daß auch alles Wild erlegt wurde ... ;-)"

      WaahHH ich Blindfisch - Danke dir esox das du mich wieder in die Welt (der Normalsterblichen) zurückgeholt hast ;-)... (schäm..) War jetzt kurz davor ernsthafte Minderwertigkeitskomplexe zu entwickeln! Zum Glück liest du die Texte ebenso aufmerksam wie du im Revier unterwegs bist.
      Das sieht natürlich alles wieder ganz anders aus :-)
      WMH
    • Re: Merkwürdige Statistiken

      Danke Silence :-) Kompliment übrigens auch an Esox für seinen 7. Platz beim "Spezialwettkampf", aber auch wenn das was die Sichtungen angeht realistisch ist muß ich Silence Recht geben, dass die entsprechende Statistik der Jagd hilfreich wäre für eine Aussage. Die gewählte Uhrzeit & ob dieser Freund auch erst angefangen hat oder schon länger spielt (man sieht ja mit zunehmenden Sichtungen viel eher Wild als als Spielanfänger. Auch ob es SP oder MP war (bei schwacher Internetverbindung kommen ja die Rothirsche vom Himmel geschwebt, wie hier mal berichtet wurde) wär hilfreich. Das Foto mit den 13 fliehenden Hirschen (ich denk mal weiblich wie männlich) würd ich aber zumindest schon gern mal sehen.

      Indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Merkwürdige Statistiken

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://s14.directupload.net/file/d/3480/mwouhmwk_png.htm" onclick="window.open(this.href);return false;">http://s14.directupload.net/file/d/3480 ... wk_png.htm</a><!-- m -->

      Hier mal das Bild von der Herde....

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://s7.directupload.net/file/d/3480/2hvg99as_png.htm" onclick="window.open(this.href);return false;">http://s7.directupload.net/file/d/3480/2hvg99as_png.htm</a><!-- m -->

      Und die Stats.....