Versuch die LP Map komplett zu leeren

• Versuch die LP Map komplett zu leeren

Hallo zusammen

ich habe heute an einer Jagd auf LP teilgenommen, die zum Ziel hatte alle bzw. soviele Tiere wie möglich zu erlegen.

Der Versuch wurde im Englischen Forum organisiert und ich dachte mir, dass es hier auch den einen oder anderen interessiert.

Wir haben von 5:00 -19:00 ingame gejagt und haben 246 Tiere bekommen. Die genauen Daten könnt ihr hiersehen.

WMH
    • Re: Versuch die LP Map komplett zu leeren

Dieser Versuch bestaetigt eigentlich was ich schon immer vermutet habe, Tiere werden ersetzt. Soll heissen die Anzahl an Tieren auf der Map ist niemals 0, egal wieviele man erlegt. Angefangen dies zu vermuten hab ich, als ich Truthaehne jagte. Wenn man die Voegel einsammelt, bekommt man immer so ein komisches Flattergeraeusch aus der Ferne. Fuer mich klang das immer wie ein "respawn". Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen.

Ganz schöne Leistung! Bedeutet aber auch das die Entwickler vielleicht doch mehr Tierarten auf einer Map zulassen könnten, wenn sie dafür die Anzahl der Tier pro Art runter setzen würden.
      Aber ist euch aufgefallen, das bei 246 Tieren nur ein außergewöhnliches dabei war(Piebald)?

Woody001

,

"PiXXeLz" schrieb:

Dieser Versuch bestaetigt eigentlich was ich schon immer vermutet habe, Tiere werden ersetzt. Soll heissen die Anzahl an Tieren auf der Map ist niemals 0, egal wieviele man erlegt. Angefangen dies zu vermuten hab ich, als ich Truthaehne jagte. Wenn man die Voegel einsammelt, bekommt man immer so ein komisches Flattergeraeusch aus der Ferne. Fuer mich klang das immer wie ein "respawn". Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen.

Das Flattergeräusch ist definitiv kein Respawn, wobei ich nicht behaupten will, daß es sowas nicht gibt.

"PiXXeLz" schrieb:

Dieser Versuch bestaetigt eigentlich was ich schon immer vermutet habe, Tiere werden ersetzt. Soll heissen die Anzahl an Tieren auf der Map ist niemals 0, egal wieviele man erlegt.

Diese Vermutung würde ich, der ich dabei war, getrost ad acta legen.
      Denn ausnahmslos alle Tiere, die wir in den letzten Stunden und Minuten der Jagd erlegt haben, hatten sehr alte Spuren gelegt. Da konnte man schonmal eine in-game Stunde auf einer Fährte rennen(!) und die Spuren waren immer noch >60min alt. Das wäre nicht möglich beim respawn.

Und wie gesagt, das Flattergeräusch ist ein seltsamer Audio-Bug und hat nichts mit Respawn zu tun.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!

"Woody001" schrieb:

Ganz schöne Leistung! Bedeutet aber auch das die Entwickler vielleicht doch mehr Tierarten auf einer Map zulassen könnten, wenn sie dafür die Anzahl der Tier pro Art runter setzen würden.
      Aber ist euch aufgefallen, das bei 246 Tieren nur ein außergewöhnliches dabei war(Piebald)?

Woody001

Jop ein Piebald und kein einziger Topscore.

Edit hat mal durchgezählt: 100 Males und 146 Femals

"Knut" schrieb:

"PiXXeLz" schrieb:

Dieser Versuch bestaetigt eigentlich was ich schon immer vermutet habe, Tiere werden ersetzt. Soll heissen die Anzahl an Tieren auf der Map ist niemals 0, egal wieviele man erlegt.

Diese Vermutung würde ich, der ich dabei war, getrost ad acta legen.
      Denn ausnahmslos alle Tiere, die wir in den letzten Stunden und Minuten der Jagd erlegt haben, hatten sehr alte Spuren gelegt. Da konnte man schonmal eine in-game Stunde auf einer Fährte rennen(!) und die Spuren waren immer noch >60min alt. Das wäre nicht möglich beim respawn.

Und wie gesagt, das Flattergeräusch ist ein seltsamer Audio-Bug und hat nichts mit Respawn zu tun.

Der Respawn koennte ja von einem Tier sein, welches ihr so ziemlich am Anfang getoetet habt. Somit kann auch die Spur Stunden alt sein. Das mit dem Geflatter war ja auch nur ne Vermutung. ^^

"PiXXeLz" schrieb:

Der Respawn koennte ja von einem Tier sein, welches ihr so ziemlich am Anfang getoetet habt. Somit kann auch die Spur Stunden alt sein.

Und warum sollten nur am Anfang Tiere respawnen? Wo wäre der Mechanismus?
      Die meisten Playerwechsel (v.a. durch Verbindungsverluste) waren übrigens eher gegen Ende der Session.
      Und die meisten alten Spuren waren schon bei vorherigen Durchgängen des Durchkämmens gelegt worden, wie Fluchtspuren etc. deutlich zeigten.

Ich kann das Respawnen nicht ausschliessen, aber ich habe keine Anzeichen dafür gesehen und einige Indizien, die eher dagegen sprechen.
      Und wenn schon respawn, warum dann nicht gleich die Population erhalten? Ein Respawn einiger weniger Tiere macht für mich schlicht keinen Sinn als Entscheidung.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!

Nein ich meine das so: Sagen wir mal es befinden sich IMMER 200 Tiere auf der Map. Nun wird das erste erlegt und es spawnt direkt danach irgendwo auf der Map ein Neues (gleiche oder andere Art), damit immer 200 Tiere auf der Map sind. Soll heissen, nach der Theorie habt ihr selbst zum Ende noch 200 Tiere auf der Karte gehabt. So wuerde ich es zumindest machen wenn ich EW waer.^^ So hat man immer genug Tiere auf der Karte.

Das kann ich bestätigen. Gerade bei den Fasanen war klar zu erkennen das nur noch vereinzelte Tiere auf der Map waren.

Mein Gefühl sagt mir das noch relativ viele Kojoten unterwegs waren und fast keine Fasane mehr. Wenn mann mal von den 200 Tieren ausgeht und bedenkt das der Fasan erst später dazu kam könnte es sein das die Population aus 200+die Fasane besteht. Das wären ~280 Tiere was meinem Eindruck den ich am Ende hatte sehr nahe kam.

EDIT: Ich hatte auch keinen Brief vom Doc. Ein Spieler ist diconnected und meinte es lägen noch 4 Tiere von ihm erlegt rum. Davon haben wir 3 noch eingesammelt. Also wenn dann sind nur vereinzelte Tiere erlegt und nicht eingesammelt worden.