Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moinsen Leute,

      Sorry das ich im moment soo viele Fragen habe und dadurch viel Poste ^^

      da ich bald mein Autoführerschein habe wollte ich mich nun nach einem passendem Auto umsehen

      ich dachte einmal an einen Kia Retona, Suzuki Vitara oder Toyota RAV 4

      mein Budget liegt bei 2.500€ ich denke dafür könnte man für den Anfang ein relativ gutes Auto bekommen!!!

      Welchen von denen 3 würdet Ihr euch nehmen oder welchen fährt Ihr ?

      Würde mich gerne über ein paar Antworten freuen.

      Auch über eigene Erfahrungsberichte evtl noch den Preis drunter schreiben wieviel dieses Auto gebraucht kostet!

      MfG :-)
    • Hey grüss dich,
      1. die genannten Autos mit der Preisgrenze kriegst du nur mit ca. 150.000 bis 250.000 gefahrenen Kilometern.
      2. hast du beachtet, dass dich die Versicherung als Fahranfänger ein Heidengeld kostet?
      3. es ein Geländewagen sein muss?

      Ich bin selber gerade am Führerschein dran und habe auch schon geguckt nach Wagen, auch insbesondere auch nach Geländewagen.
      Fazit ist kauf dir lieber nen normales Auto wie z.B. Golf 2/3, Peugeot 206 oder ähnliches und
      1. spar Sprit
      2. kommst du auch so in jedem normalen Revier in Deutschland mit Frontantrieb durch
      3. ignoriere die vorherigen Punkte wenn ihr ein Gebirgsrevier habt :)

      Ich hoffe ich konnte dir helfen,
      Gruß und Weidmannsheil Paul
    • Nimm den Rav 4, ABER den Alten! Der Neue wird fast schon ganz zurück gerufen und ist viel Pannen gefährdeterer als der Alte.

      Mein Onkel fährt schon den Zweiten und ist komplett überzeugt. Der kommt überall hin bei jeder Wetterlage, ist nicht zu schwer. Dem würde ich bei schlammiger Fahrbahn dreimal mehr vertrauen, als meinem schweren Monster. Außerdem macht er auch bei über 100 km/h ne gute Figur. Ist aber halt kein Rennwagen.

      Nur ob du mit 2.500,00€ hinkommst für ein gutes gebrauchtes Auto weiß ich nicht und wage ich ehrlich zu bezweifeln?!
    • Hey danke für die Antworten :) also der Rav 4 fällt aus der hat zu viel PS wollen meine Eltern nicht :dash: was für ein Geländeauto für 2.500€ würde man denn bekommen ? Guter Zustand sollte vorhanden sein ^^ Das Auto sollte nicht zu groß sein :P Den Lada Niva finde ich auch Gut. ^^ Den Vitara wollte ich mir n stück höher legen und dickere Reifen drauf und zum Pickup machen :-D der passt halt auch von der Ps stärke her... ( sollte halt n kleines Auto sein. ) Ich bin in einem Revier wol Allrad schon wichtig ist um an manche Stellen zu kommen ^^
    • dann mach dir auf keinen fall dickere reifen drauf #-o
      je schmaler umso besser, oder halt vollgeländereifen, fahr ich auf meinem, ist allerdings nix für bequemes geräuschfreies fahren auf straße. dafür sparst dir die winterreifen :-D
      solltest auch schauen, was du für gelände bei dir hast, je enger die wege und kurven sind um so schwirieger wirds mit nem größeren geländefahrzeug, kumpel hatte nen 3türer frontera und der war für unsere verhältnisse teilweise schon zu dick und zu schwer... der ist nur durch brechstange überall durchgefahren :cool: