Eure Laborierung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Eure Laborierung?

      Ich schieß seit wenigen Tagen (ausschließlich Drückjagd bis her):

      9,3x62, Barnes TTSX 250gr, Lapua Hülsen und N540 (um die 50gr, muss ich nachschauen). Macht (5 Schuss durch Chrony), gute 700 m/s.


      Geschossen wurde es aus einer Sauer 202 mit 50cm Lauf. Zur Schussleistung kann ich momentan fast nichts sagen: A) war nur ein Aimpoint drauf, dafür hat es auf 50m aber recht passabel geschossen (ca. 30mm). B) war es nur eine Leihwaffe die ich erwerben könnte. Gefallen sind damit bisher (Drückjagd WE in Frankreich):

      - 2 Sauen: 1. Sau: Hochflüchtig, schuss saß Hartblatt und die Sau "flog" noch die letzten paar Meter, aus der Bewegung heraus. Sau Nummer zwei: Auf 60m beschossen, Trägeransatz rein, Kreuz ab. Logischerweise keine Flucht.

      - Rotwildkalb: Auf 20m, stehend, hinterm Blatt rein, hart raus. Ging mit sehr gutem Schweiss noch 10m bevor es lag.

      - Fuchs: Dem hatte sie geschmeckt. 1. Schuss ging fehl, zweiter saß tief und ließ ihn nach 10m flucht zusammenbrechen. Schnelle Kugelßfüchse üb ich nochmal #-o


      Bisher bin ich ganz zufrieden. Wobei man nach den 4 Stücken Wild nichts sagen kann. Auch zu Hämatome o.ä. kann ich nix sagen, da ich wie gesagt das Wild nur erlegt habe. Der Rest wurde vom Veranstalter bzw. Metzgern vor Ort gemacht. Was man aber sah, sah ganz gut aus.