Tierquälerei?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tierquälerei?

      Hallo,

      sehr viele in diesem Forum, mich eingeschlossen, wollen, dass diese Jagdsimulation so realistisch wie möglich gehalten wird. Mir als Nichtjager fallen kleinere Fehler hinsichtlich der Waffen, an Tieren oder Fehlleistungen beim Jagen nicht so drastisch auf.
      Ich jage ja auch nicht immer Lehrbuchmäßig. Da geht schon mal ein Treffer etwas weiter weg vom Blatt, sodass ein Fangschuss nötig ist... :o Was aber sagen ambitionierte Jäger wie ihr, wenn ihr so etwas seht?:



      Bitte beachtet, dass ich hier NICHT den Jäger ankreiden möchte!!! Sondern nur diesen Wettbewerb.
    • Re: Tierquälerei?

      Ich frage mich, wie diese Statistik zustande kommt.
      13 Treffer aus derselben Distanz, plusminus ein Meter.
      Das Tier hat sich anscheinend nicht dafür interessiert, sonst wäre es nach dem ersten Schuß geflüchtet.
      Stattdessen Bewegung "Untätig" über "Laufend" zu "ziehend"

      Hing das Tier irgendwo fest? Nur so kann ich mir das erklären.
      Seltsam auch der Trophyshot, wie geht sowas?
    • Re: Tierquälerei?

      "matje" schrieb:


      Seltsam auch der Trophyshot, wie geht sowas?

      Im Trophy Shot den Modus aktivieren das du die Tiere bewegen kannst, dann das Tier in die Luft ziehen, rechte Maustaste gedrückt halten und mit der linken das Bild machen. Ziemlich simpel wenn man es weiß ;-)
    • Re: Tierquälerei?

      Ich würde auch spontan behaupten, dass es sich um ein verbuggtes Tier gehandelt haben muss.
      Schau doch mal in der Karte zu dem Tier, ich wette alle Schüsse sind von der ungefähr gleichen Position abgegeben worden.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
    • Re: Tierquälerei?

      "Knut" schrieb:

      Ich würde auch spontan behaupten, dass es sich um ein verbuggtes Tier gehandelt haben muss.
      Schau doch mal in der Karte zu dem Tier, ich wette alle Schüsse sind von der ungefähr gleichen Position abgegeben worden.


      nein, war nicht verbuggt. Alles sauber. Nur halt in meinen Augen alles andere als ehtisch. Die arme Sau. 13 mal in die Schwarte geballert bekommen.... >:-#
      Das war eine gnadenlose Blutjagt über das Ganze Feld!

    • Re: Tierquälerei?

      Uh, das sieht in der Tat nach Gemetzel aus. Aber hartnäckig war der Schütze.

      In meinen Augen sind die ganzen "Marksman"-Wettbewerbe absoluter Käse. Aber besonders die mit Revolver oder Flintenlaufgeschossen sind nicht nur übel unspassig, sondern ich mach bei sowas auch irgendwie aus ethischen Gründen nicht mit. Auch wenn's nur Pixel sind, widerstrebt das irgendwie meinem Inneren.
      Verwerflich kann ich es aber auch nicht wirklich finden, wenn da jemand mitmacht. Schliesslich ist es wirklich nur ein digitales Spiel und Bits&Bytes leiden nicht.
      Ob ich mir wünschen würde, dass es sowas nicht gibt? Eher schon, denn ich finde die "Signalwirkung" solcher Wettbewerbe suboptimal.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
    • Re: Tierquälerei?

      "FunnySquirrel" schrieb:


      Was aber sagen ambitionierte Jäger wie ihr, wenn ihr so etwas seht?:


      das der jäger nicht ziehlen kann :ROFL:

      warum tierquälerrei? das ist nur ein spiel, vonmiraus kann der auch 50mal drauf ballern, dadurch versaut er sich nur seine statistik ^^
    • Re: Tierquälerei?

      Solange da ein Zielfernrohr im Spiel ist finde ich das ja noch alles in Ordnung. Sobald es aber auf 200m und mehr mit Kimme und Korn auf Rehwild geht finde ich das schon leicht pervers, auch wenn's nur Pixel sind. Aber man darf nicht vergessen es ist "nur" ein Spiel und nicht jeder zeigt so viel Achtung vor Pixeln. Und das ist auch völlig legitim, jeder darf spielen wie er will. Der Eine so der Andere so, man muss ja nicht mit machen bei solchen Wettbewerben!
    • Re: Tierquälerei?

      Klar sind es nur pixel. Nur finde ich so etwas halt nicht sehr realistisch. Ich würde mir ja auch keinen Flugsimulator kaufen, bei der man eine Cessna so aufpimpen kann, dass sie einen Airbus überholt! Im rl wäre es jedenfalls tierquälerei. Ein falsches Bild könnte so von der Jagd entstehen. Die Jäger haben es weiß Gott schon nicht leicht mit den ganzen Jagdgegnern...
    • Re: Tierquälerei?

      Hallo.ich schließe mich der Meinung von Knut an und halte gerade den Marksman-Wettkampf auf Sauen für absoluten Schwachsinn!

      WMH

      JohnHatari
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://widget.thehunter.com/signature/?user=JohnHatari" onclick="window.open(this.href);return false;">http://widget.thehunter.com/signature/?user=JohnHatari</a><!-- m -->
    • Re: Tierquälerei?

      Naja, als Tierquälerei würde ich es nicht bezeichnen, da es ja nunmal keine echten Tiere sind.
      Aber solche Wettkämpfe sind definitiv nichts für mich.
      Auch wenn ich im Spiel mit den Tieren nicht immer so umgehe, wie ich es im RL für richtig halte
      (aus der Sicht eines Nichtjägers, muss ich dazu sagen), ist mir das dann doch zu weit von der Realität
      entfernt (oder wir ich sie mir als Laie vorstelle...)
      Hoffen wir einfach, dass das im RL niemand so macht...
    • Re: Tierquälerei?

      Ich finde unser Squirrel hat Recht. Sicher ist es "nur ein Spiel" aber es soll ja auch eine Jagdsimulation sein und deshalb finde ich solche Wettbewerbe mehr als überflüssig, zumal der schlechte Schütze durch jeden Treffer - egal wohin - seine Statistik verbessert, was wiederum unrealistisch ist.

      Richtige Waffe, richtiges Kaliber und ein sauberer Treffer, so wär es ok. Die Idee den schnellen Tod des Tieres mit einem sauberen Treffer hoch zu werten, geht da ja schon in die richtige Richtung, ist aber zur Zeit noch sehr schlecht umgesetzt.

      Solche Aktionen wie oben beschrieben müßten dann sogar mit Punktabzug vom Hunterscore bestraft werden, genau wie das "Nicht Einsammeln" angeschossenen Wildes. - Das ist meine persönliche Meinung.
      :wink: aki
    • Re: Tierquälerei?

      Der Typ steht regelmäßig bei schweinischen Wettkämpfen in den vorderen Regionen(Scheint ein echter Sauliebhaber zu sein :-> ). Was ich aber "komisch" finde ist immer um die 138m ohne Fernglas ? Ich mein der wird ja nicht 13x das Fernglas auf & abgesetzt haben bei einem Schwein & auch nicht ohne Fernglas 13x aus ungefähr selber Entfernung gefeuert haben oder ?

      Indianerpower
      Marmorstein &amp; Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Tierquälerei?

      Solche Aktionen wie oben beschrieben müßten dann sogar mit Punktabzug vom Hunterscore bestraft werden, genau wie das "Nicht Einsammeln" angeschossenen Wildes. - Das ist meine persönliche Meinung.[/quote]


      Finde ich auch, dass das Nichteinsammeln bzw. Nichtfinden eines angeschossenen Tieres mit Hunterscore Abzügen geahndet werden sollte. Pro Tier ein Punkt - da verzichtet man dann eher auf unüberlegte Schüsse!
    • Re: Tierquälerei?

      Und was ist wenn ich ein Tier erlegt habe und dann kommen Serverprobleme, wie die letzten Wochen, und ich kann das Tier nicht einsammeln? Wie soll das System das erkennen?

      Ich bin auch für mehr Waidgerechtigkeit im Spiel. Das neue Tool finde ich eigentlich auch ganz gut, es muss aber noch viel gemacht werden. Nur ist und bleibt TH für mich ein Spiel und wenn jemand es so spielen will, dann soll er das machen. Das ist sein Bier. Irgendjemanden vorzuschreiben wie er zu spielen hat geht meiner Meinung zu weit.
    • Re: Tierquälerei?

      Ich denke solange von EW solche Wettbewerbe (Marksmen ) angeboten und belohnt werden wird es Spieler geben die Sie nutzen.
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://widget.thehunter.com/signature/?user=JohnHatari" onclick="window.open(this.href);return false;">http://widget.thehunter.com/signature/?user=JohnHatari</a><!-- m -->