Langsam vergeht einem echt die Lust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      "funeralcrow" schrieb:

      @Rentner

      Ich finde deine Beiträge in diesem Thread sehr seltsam. Deine Vorwürfe, dass das Spiel zur Abzocke wird, kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Es ist ja nicht so, dass keine Tiere mehr spawnen, wenn du diese Feeder nicht benutzt. Und das Spiel nicht weiter zu empfehlen, nur weil es deiner Spielweise nicht mehr entgegenkommt, finde ich auch nicht in Ordnung. Meiner Meinung nach, ist es nämlich dein Problem, wenn dir das Spiel nur in Wettbewerben Spaß macht. Von daher finde ich es nicht gut, das Spiel so schlecht zu reden, wie du es im Moment tust.


      Diese Meinung möchte ich absolut so unterstützen!


      ★★★ 422 Trophäen: 2x Diamant - 200x Gold - 130x Silber - 89x Bronze - 1x Eventtrophäe ★★★
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Ich weiß nicht was der Rentner immer für Probleme hat :-o , der eine mag es so und der andere halt so.
      Spiel doch so wie es dir Spaß macht, ich mach auch keine Wettkämpfe oder MP, ich Spiele für meine UNTERHALTUNG und das macht mir Spaß !! :hurra:
      Ich bin auch RENTNER und 70 JAHRE ALT, aber noch lange keine mecker LIESE !!! :i
      Ich bitte die andern Leser um Entschuldigung, aber das musste Raus !!
      WMH noch schönen Sonntag :wink:

      Erst wenn der Schütze trifft, kann das Geschoß wirken!
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Abzocke??? ohne Worte...da fällt mir leider nichts mehr zu ein!

      Erst ist es zu wenig, mehr muss her...mehr Tiere, mehr Waffen, mehr Ausrüstung, größeres Revier... dann ist es auf einmal zuviel oder sogar "Wettbewerbsentscheidend" :ROFL: und weil es das alles nicht umsonst gibt...geht es gleich in Richtung Abzocke #-o :ROFL: :-/
      Gruß, McTim






      Sine Beneficium
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Dass dieses Spiel Emotionen weckt, spricht ja eigentlich erst mal sehr für es ... denn nur Dinge, die uns etwas bedeuten, bewegen uns auch!

      Insofern kann ich zunächst auch jeden Ärger, der hier geäußert wird, verstehen - denn es steckt ja immer gleichzeitig auch ein kleines Kompliment an das Spiel dahinter. Übertreiben sollte man es aber in der Tat dabei nicht; was dann hilft, ist sich gelegentlich für einen Monent zurückzulehnen, Luft zu holen und sich in Erinnerung zu holen, dass man selbst mit seinem eigenen Spiel-Stil nicht der Einzige in dieser Community ist, und dass Menschen insgesamt halt sehr verschieden sind und auch immer sehr verschiedene Vorstellung und Wünsche haben.

      Es ist die hohe Kunst von Spielemachern, hier soviel "gemeinsamen Nenner" wie möglich zu treffen - und unvermeidliche Konsequenz dieser Strategie, dass man immer entlang von Kompromissen balanciert. Wenn wir uns einfach das ab und an wieder ins Bewusstsein rufen, leben Alle entspannter: wir selber und unsere Mitspieler und Freunde. ;-)
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Wenn ich zurück schaue und TH "Heute" mit "damals" vergleiche... dann bin ich sehr froh, zufrieden und gleichzeitig beeindruckt wie es sich entwickelt hat...und das mit seinen Ecken und Kanten (Bugs)!

      Das ein Spiel, welches sich in ständiger Entwickelung und Verbesserung befindet :up: wo ein Entwickler - Team hinter steckt...dass so ein Spiel nicht kostenlos bzw. mit geringen Beiträgen geführt werden kann...ist doch selbst erklärent!
      Gruß, McTim






      Sine Beneficium
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      "Tirolerjager" schrieb:

      Ich weiß nicht was der Rentner immer für Probleme hat :-o , der eine mag es so und der andere halt so.
      Spiel doch so wie es dir Spaß macht, ich mach auch keine Wettkämpfe oder MP, ich Spiele für meine UNTERHALTUNG und das macht mir Spaß !! :hurra:
      Ich bin auch RENTNER und 70 JAHRE ALT, aber noch lange keine mecker LIESE !!! :i
      Ich bitte die andern Leser um Entschuldigung, aber das musste Raus !!
      WMH noch schönen Sonntag :wink:

      :up:
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Wenn die Argumente fehlen, dann wird am besten draufgehauen. Peter und der Rentner haben doch Recht?! Seit Stefan Pettersson nicht mehr an der Spitze von TH ist, wurden wir mit "Nettigkeiten" zugepackt, die alle nur unser Bestes wollen - unser Geld. Kein bestehender Bug wurde seit dem beseitigt, im Gegenteil, mit dem MP hat man uns noch mehr davon beschehrt. Wo sind denn z.B. die Waffenskillentusiasten abgeblieben, die um Entfernungscomps, oder Fasanencomps einen grossen Bogen gemacht haben um ihre Statistik nicht zu versauen?! Spielt ihr jetzt garnicht mehr, oder gibt es bei euch neben den Stahlfasanen kein unverwundbares Wild, oder geschossenes Wild was man nicht aufnehmen kann? Meine Waffenstatistik ist seit dem MP unterirdischer als vorher, ok der MP ist halt ein komplett neu aufgesetztes Spiel und nicht bugfrei zu erwarten, aber langsam sollte man sich doch mal dranmachen solche Diskrepanzen in Angriff zu nehmen.
      Andersherum braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn man sieht, wie hier im Forum zu erwartende Neuigkeiten gepusht werden, oder eben in MP- Rundendiskusionen im Chat, oder TS, sowas wie Afrika mit Elefant, Gnu und Löwe dazu den Elefantettöter gefordert wird, statt den Entwicklern Luft für Bugfixing zu geben...

      Grüsse
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Also was mich richtig wundert is dass die letzten größeren Aufregungen ein paar neue Ködermöglichkeiten und
      das Verbot von großkalibrigen Gewehren für die Fuchsjagd sind.
      Weder im englischen noch hier im deutschen Forum scheint sich irgend jemand darüber aufzuregen dass der Fuchs keine
      neuen Animationen erhalten hat und somit fast identisch, außer vom Aussehen, mit dem Coyoten ist.
      Für mich ist das ein richtiger Grund weshalb mir die Lust vergeht, weil leider etwas Neues (Fuchsjagd) nach kurzer Zeit
      schon wieder alt ist weil es einfach schon im Spiel ist und einfach nur ein klein bisschen anders aussieht.

      Speziell der Fuchs hätte doch so viele Möglichkeiten geboten endlich mal frischen Wind ins Spiel zu bekommen, ein paar neue
      Animationen und ein etwas anderes Verhalten hätten schon einen großen Schritt in die richtige Richtung bedeutet.
      Etwas interaktion mit anderen Tieren wie Fasanen wäre richtig interessant gewesen und Fuchsjagd bei Nacht hätte wohl
      für Jahre Spielspaß bedeutet.

      Ich bin ein großer Fan des Spieles, aber in letzter Zeit frage ich mich schon öfters wohin diese Reise führt. Mich erinnert das
      ganze einfach zu sehr an ein Hunting Unlimited, am Anfang war es ein super Spiel und bei den letzten Teilen wurde einfach nur noch wieder-
      verwertet bis das Spiel dann ganz in der Versenkung verschwunden ist.

      Mich wundert es wirklich nicht wenn sich Spieler darüber aufregen wie sich das Spiel in letzer Zeit entwickelt hat, überall
      Baustellen und immer nur Zeit das Nötigste fertigzustellen trüben den Gesamteindruck des Spieles doch ganz schön.
      Leider fehlt die Zeit bestehende Reviere/Tierarten zu verbessern scheinbar gänzlich (siehe Geweihe Rothirsche) was
      nicht gerade zu mehr Spieltiefe beiträgt und mir auch die Hoffnung raubt dass die Fuchsjagd sich irgendwann mal von der
      Coyotenjagd merkbar unterscheidet.
      Und scheinbar ist Multiplayer auch nicht der Heilige Gral der dem Spiel den frischen Wind gibt den es braucht, wenn man sich die Bestenliste
      ansieht merkt man doch sehr schnell dass viele Spieler den tollen Singleplayer Modus des Spieles gegenüber MP bevorzugen.
      Vielleicht ändert sich das noch wenn irgendwann mal verschiedene MP Modi kommen wie es bei Deerhunter der Fall war.

      Aber natürlich ist es sehr schwer ein Spiel zu entwickeln wenn man nicht nur die Spieler sondern vor allem die Investoren/Vertreiber
      befriedigen muss, diese erwarten immer Neues damit das Produkt viel Gewinn einbringt, ob das Neue dann etwas Altes mit neuer Optik
      ist stört solche Leute nicht, Hauptsache das Geschäft läuft. Dieser Einstellung müssen sich die Entwickler und auch der Chef Pim leider
      beugen, sonst ist man schnell weg vom Fenster. Das traurige ist einfach dass es in so vielen Branchen gleich läuft, ein paar Leute
      bekommen nicht genug und der ganze Rest muss darunter leiden, eine komische Zeit in der wir leben.

      Was ich mit diesem ganzen Roman sagen wollte ist kurzgefasst:
      Mir gefällt die Entwickling des Spieles in letzter Zeit nicht wirklich, aber Spaß machen tut es mir trotztem noch.
      kennst di aus
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Hi Jager,

      ich wollte mich da total raushalten, weil ein jeder nur SEINE Vor- oder Nachteile sieht aber nun muss ich doch meinen Senf dazu geben.

      Seit Hemmeldahl und der MP Modus in der Welt angekommen sind, ist theHunter nicht mehr das was es mal war, die Bugs stören mich am wenigsten, aber das ruhige gemütliche Jagen ist seitdem vorbei..
      Nur noch hektische Bewegungen, zittriger Hunter Mate, Schneegestöber bis zum Blitzen in den Augen, hunderte Meter abrutschendes Wild das nicht auffindbar ist, Schritte beim Laufen die sich wie ein Rennen eines Kindes anhören und alle 3 Tage eine neue Waffe, gleichzeitig aber eine Kürzung in der Gewichtsmitnahme, soll das ganze Zeug im Inventar verschimmeln, Zig Sachen zum Ankleiden, was zieh ich heute an (kommt der Oberförster zu Besuch) ??

      Wo soll das hinführen, ich hoffe auf mehr Besinnlichkeit der Entwickler damit theHunter wieder das wird was es mal war.

      WMH

      Werner





      ...einen Zander am Abend, ne`n Keiler in der Nacht...mein Tagwerk ist vollbracht !
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Ich möchte gerne noch mal dazu beitragen, dass es vor längerer Zeit (Anfang/Mitte 2010) noch darum ging..."TH braucht mehr Equipment, mehr Tiere, einen MP, größeres Revier usw usw usw". Als dann die ersten Ergänzungen/Veränderungen statt fanden, wurde nach noch mehr geschriehen! Mehr wurde gewünscht, noch schneller sollte es veröffentlicht werden. Schaut euch mal die "Wunschliste" in diesem Forum an, wie alt sie ist und was da alles so verlangt wird.

      Ich persönlich habe einfach das Gefühl, dass viele vergessen haben warum sie angefangen haben TH zu spielen, was Ihnen soviel spass in TH macht. Ich befürchte dass das Hauptproblem an den vielen Veränderung in dieser kurzen Zeit, liegt. Viele fühlen sich einfach überwältigt an der Flut von Neuen Equipment, Waffen, Spielveränderungen/Ergänzungen, MP Einführung, Veränderung der TH Seite...es kommt halt einem wie ein Neues Spiel vor. Ich zähle mich dazu. Auch mir war es Anfangs einwenig zuviel, vor allem da ich ja eine längere Pause hatte...mittlerweile habe ich mich aber auch daran wieder gewöhnt.

      Wenn wir Wünsche in TH erfüllt haben wollen, wenn wir Veränderungen in TH wünschen, Ergänzungen wünschen oder auch TH so bleiben soll wie jetzt...dann muss dies entwickelt/programmiert/gepflegt werden. Wenn entwickelt/programmiert/gepflegt wird, dann ist dies mit Kosten verbunden. Wann investiere ich Geld, wann bin ich bereit Kosten auf mich zu nehmen? Wenn ich mir daraus einen wirtschaftlichen Erfolg verspreche. Was ist ein wirtschaftlicher Erfolg? Wenn ich mehr Geld einnehme als ich ausgebe! :-> Dies einfach mal ganz grob geschrieben/beschrieben. Die Jungs machen das nicht einfach nur aus Spaß und zu unsere Unterhaltung.

      Ich bin gerne bereit Geld für TH aus zu geben, wenn ich mir damit weiterhin Spielspaß erhalte. Dies ist auch noch der Fall. Allerdings muss man hier auch eins hervor heben "Ich" entscheide immer noch ob ich Geld ausgebe oder nicht. Ich kann auch ("mit Einschränkungen") ohne zu zahlen TH spielen. Ich entscheide ob ich mir eine Neue Waffe, Ausrüstung, Kleidung dazu kaufe oder nicht. Mit anderen Worten...die Entscheidung Geld aus zu geben liegt noch immer in der Hand von jedem selbst. Das man dann auch durch eine solche Entscheidung ein gewisses Wild nicht jagen kann oder nicht an einer gewissen Comp teilnehmen kann...ist nicht das Problem oder die Schuld von EW, dass ist dann des Spieler's Problem.
      Gruß, McTim






      Sine Beneficium
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      "Heinz107" schrieb:


      Andersherum braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn man sieht, wie hier im Forum zu erwartende Neuigkeiten gepusht werden, oder eben in MP- Rundendiskusionen im Chat, oder TS, sowas wie Afrika mit Elefant, Gnu und Löwe dazu den Elefantettöter gefordert wird, statt den Entwicklern Luft für Bugfixing zu geben...


      Oah ne, kam das ehrlich mit dem Afrikagebiet? Also da bin ich voll dagegen! TheHunter ist für mich, da spreche ich jetzt als Frau, ein Jagdspiel mit mehr oder weniger einheimischen Tieren. Tieren die auch in der Realität gejagt werden. Elefanten, Gnus und Löwen dürfen garnicht geschossen werden, die stehen allesamt unter Artenschutz, die einzigen die diese Tiere schießen sind entweder Bestandskontrolleure die kranke Tiere aus der Gruppe sammeln (Keiner würde ein gesundes Tier erschießen bei diesen Arten! Die werden gefangen und umgesiedelt!) oder Wilderer, denen egal ist wie das Tier stirbt hauptsache es ist tot und bringt Geld. An diejenigen die dieses Gebiet, diese Tierarten vorgeschlagen haben: Wenn ihr einfach nur am Computer auf irgendwas schießen wollt, dann kauft euch Kriegssimulationen! Letztens meinte ein Spieler im MP er verlange eine AK47 zum spielen, ich dachte ich kipp vom Stuhl. :dash:
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Fuchskind,

      deine aussage das löwen,elefanten usw.nicht gejagd werden dürfen und unter artenschutz stehen ist so nicht richtig.es gibt sogenannte kontigentstaaten und dort dürfen sie legal gejagd und auch ausgeführt werden.
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      "Fuchskind" schrieb:

      "Heinz107" schrieb:


      Andersherum braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn man sieht, wie hier im Forum zu erwartende Neuigkeiten gepusht werden, oder eben in MP- Rundendiskusionen im Chat, oder TS, sowas wie Afrika mit Elefant, Gnu und Löwe dazu den Elefantettöter gefordert wird, statt den Entwicklern Luft für Bugfixing zu geben...


      Oah ne, kam das ehrlich mit dem Afrikagebiet? Also da bin ich voll dagegen! TheHunter ist für mich, da spreche ich jetzt als Frau, ein Jagdspiel mit mehr oder weniger einheimischen Tieren. Tieren die auch in der Realität gejagt werden. Elefanten, Gnus und Löwen dürfen garnicht geschossen werden, die stehen allesamt unter Artenschutz, die einzigen die diese Tiere schießen sind entweder Bestandskontrolleure die kranke Tiere aus der Gruppe sammeln (Keiner würde ein gesundes Tier erschießen bei diesen Arten! Die werden gefangen und umgesiedelt!) oder Wilderer, denen egal ist wie das Tier stirbt hauptsache es ist tot und bringt Geld. An diejenigen die dieses Gebiet, diese Tierarten vorgeschlagen haben: Wenn ihr einfach nur am Computer auf irgendwas schießen wollt, dann kauft euch Kriegssimulationen! Letztens meinte ein Spieler im MP er verlange eine AK47 zum spielen, ich dachte ich kipp vom Stuhl. :dash:



      Es werden sehr wohl diese Tiere bejagt in Afrika. Sowohl Elefant, Löwe, Gnu, Zebra, etc.. Was meinst du was auf den ganzen Jagdfarmen erlegt wird? Die Jagd ist ein großer, wenn nicht sogar der größte Wirtschaftszweig in manchen afrikanischen Ländern. Das ist die Haupteinnahmequelle. Das Fleisch wird meist den Ureinwohner, die auf dem Gebiet leben zur Verfügung gestellt. Die Farmer tuen sicheres gegen die Wilderei.

      Das heißt die Jagd ist nicht nur sinnloses abschlachten von Tieren. Sie bringt den Leuten der Region auch Geld und hilft dem Artenschutz und dem Schutz der Wildtiere!
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      "DERTERRIER" schrieb:

      "Fuchskind" schrieb:

      "Heinz107" schrieb:


      Andersherum braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn man sieht, wie hier im Forum zu erwartende Neuigkeiten gepusht werden, oder eben in MP- Rundendiskusionen im Chat, oder TS, sowas wie Afrika mit Elefant, Gnu und Löwe dazu den Elefantettöter gefordert wird, statt den Entwicklern Luft für Bugfixing zu geben...


      Oah ne, kam das ehrlich mit dem Afrikagebiet? Also da bin ich voll dagegen! TheHunter ist für mich, da spreche ich jetzt als Frau, ein Jagdspiel mit mehr oder weniger einheimischen Tieren. Tieren die auch in der Realität gejagt werden. Elefanten, Gnus und Löwen dürfen garnicht geschossen werden, die stehen allesamt unter Artenschutz, die einzigen die diese Tiere schießen sind entweder Bestandskontrolleure die kranke Tiere aus der Gruppe sammeln (Keiner würde ein gesundes Tier erschießen bei diesen Arten! Die werden gefangen und umgesiedelt!) oder Wilderer, denen egal ist wie das Tier stirbt hauptsache es ist tot und bringt Geld. An diejenigen die dieses Gebiet, diese Tierarten vorgeschlagen haben: Wenn ihr einfach nur am Computer auf irgendwas schießen wollt, dann kauft euch Kriegssimulationen! Letztens meinte ein Spieler im MP er verlange eine AK47 zum spielen, ich dachte ich kipp vom Stuhl. :dash:



      Es werden sehr wohl diese Tiere bejagt in Afrika. Sowohl Elefant, Löwe, Gnu, Zebra, etc.. Was meinst du was auf den ganzen Jagdfarmen erlegt wird? Die Jagd ist ein großer, wenn nicht sogar der größte Wirtschaftszweig in manchen afrikanischen Ländern. Das ist die Haupteinnahmequelle. Das Fleisch wird meist den Ureinwohner, die auf dem Gebiet leben zur Verfügung gestellt. Die Farmer tuen sicheres gegen die Wilderei.

      Das heißt die Jagd ist nicht nur sinnloses abschlachten von Tieren. Sie bringt den Leuten der Region auch Geld und hilft dem Artenschutz und dem Schutz der Wildtiere!


      Stimmt das hab ich vor kurzem erst irgendwo im TV gesehen. Diese Tiere sind auf den Farmen für die Jagd speziell gezüchtet. Jäger und Guide sind dabei zusammen unterwegs und der Guide sagt obs geschossen werden darf oder nicht.
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Ich kann Fuchskind aber verstehen. Es gibt durchaus Jäger (ich kenne selbst ein paar), die der Safarijagd in Afrika eher skeptisch gegenüber stehen. Da geht es wieder mal um Ethik.... Gefallen würde mir so ein Gebiet zwar auch, ist aber kein absolutes must have.

      Tja, je größer eine Gruppe von Menschen ist, um so schwieriger wird es sie alle zufrieden zu stellen. War doch schon immer so. Ich bewerte die ganzen Neuerungen alles in allem recht positiv. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass zumindest die Beseitigung der bekanntesten Bugs Vorrang gehabt hätte. Seit dem Multiplayer habe ich bei jeder Jagd Probleme mit meinen Inventar! Etwas zum Thema Abzocke: Ich bin nun seit immerhin 2 Jahren Aktiver Jäger bei TH. 35-40 Euro (je nach $ Kurs) ist absolut in Ordnung für eine Jahresmitgliedschaft, mit der man alle Reviere betreten und alle Tiere bejagen darf. Während dieser Zeit wurde die Palette der Ausrüstungsgegenstände immer breiter. Auch aus Neugier habe ich mir immer alle Neuerungen gekauft. Einige davon sind recht nützlich und erleichtern manche Dinge, ja, aber Hand aufs Herz, wirklich brauchen tue ich davon nur das wenigste! Es besteht also kein Kaufzwang. Ausser man möchte um jeden Preis einen top Hunterscore. Ääh, ich weiß garnicht mehr, wann ich das letzte Mal in meinen Tarnzelt gesessen bin. Was halt schon einen Sinn macht ist die B&C Kleidung. Darauf würde ich heute nicht mehr verzichten wollen. Für jene, die zwar eine Mitgliedschaft haben, jedoch keine weiteren Artikel wie Futtestellen o.ä. erwerben möchten, wären parallel zu den Weitschuss Comps auch Wettbewerbe interessant, in denen das Kirren verboten ist. Nur so ein Gedanke...
      Zum Thema Multiplayer: Die Wettbewerbsregeln für selbigen sind m.E. fehlerhaft. Es kann nicht sein, dass wenn man in einer Multiplayer Session alleine unterwegs ist, einen gültigen Wettbewerbseintag bekommt! Minimum für einen gültigen Eintrag sollten 3 Teilnehmer sein!



      WMH und allzeit fette Beute,

      FS
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      "Boris" schrieb:



      Stimmt das hab ich vor kurzem erst irgendwo im TV gesehen. Diese Tiere sind auf den Farmen für die Jagd speziell gezüchtet. Jäger und Guide sind dabei zusammen unterwegs und der Guide sagt obs geschossen werden darf oder nicht.



      Gezüchtet wird da nicht! Bei einem 30.000+ ha großen Gelände ohne Zäune, und wenn nur Wildzäune, die problemlos vom Wild überwunden werden können, kann man nicht züchten. Natürlich gibt es Ausnahmen, wo wirklich n kleinen Gattern gezüchtet wird, vor allem Löwen, aber sonst ist es da freie Natur! Der Berufsjäger kennt gute stellen fürs Wild und viel Wild ist auch standorttreu zu bestimmten Zeiten, Regenzeit-Trockenzeit. Mit Zucht hat das aber nichts zu tun.

      Btw.: Solche Jagdfarmen bringen auch Arbeit für die Landbevölkerung!
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Selbst wenn sie in Jagdfarmen gejagt werden, muss das hier mit eingeführt werden? Die Harmonie der Tiere ist doch perfekt so wie sie ist, vielleicht hier und da noch ein Tier ins jeweilige Gebiet einfügen, warum alles überladen verändern wollen? Ich bin ehrlich gesagt ganz froh darüber dass das Kopfteam von TH nicht alle Ideen umsetzt und filtert.
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Es gibt schon auch durchaus die nach unserer Moralvorstellung schwarzen Schafe, die speziell für die zahlende & jagende Kundschaft züchtet. Für solche Jagdfarmen gibt es speziell auf dem US-Markt einige Nachfrage.

      Es gibt übrigens auch einige kleinere Naturschutzgebiete, die in manchen Zonen manche der geschützten, ja sogar zum Schutzziel gehörenden Arten gezielt, zurückhalten und selektiv, aber bejagen. Das kann viele Notwendigkeiten haben (lokal überhöhte Bestandsdichten, Schadpotential, fehlende Migrationsmöglichkeiten etc.). bringt aber fast immer auch Geld in die Kasse des Nationalparks, welches dann wieder dem Artenschutz zugute kommt.

      Zusammenfassend ist Afrika ein riesiger Kontinent, auf dem schlicht nicht überall die gleichen Bedingungen herrschen. Und da wo die Bedingungen eine Bejagung zulassen oder gar erfordern, spricht nichts dagegen, diese auch auf geschützte Arten durchzuführen.


      Und ich persönlich glaube fest, dass es irgendwann ein Afrika-Reservat in TH geben wird. Auch weil das Kopfteam von TH schlau genug ist um zu wissen, dass dieses nicht zuletzt dank oben genannter Gründe möglich und vertretbar ist und ganz sicher eine klare Nachfrage danach besteht.
      ...Doc, ehrlich... Ich war's nicht!
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      Ich bin auch der Meinung, dass man erst einmal die vorhandenen Gebiete voll ausnutzt. Bevor man sich an ein Gebiet in einer völlig anderen Klimazone macht, zu mal ich denke, dass man auch einige Dinge am Gameplay ändern müsste, was die ganze Sache noch komplizierter machen wird.
    • Re: Langsam vergeht einem echt die Lust

      "funeralcrow" schrieb:

      Ich bin auch der Meinung, dass man erst einmal die vorhandenen Gebiete voll ausnutzt. Bevor man sich an ein Gebiet in einer völlig anderen Klimazone macht, zu mal ich denke, dass man auch einige Dinge am Gameplay ändern müsste, was die ganze Sache noch komplizierter machen wird.


      Ach Klimazonen. Da wird einfach Loggers Point abgeholzt, Sand drauf geklatscht, dazu noch ein bissl Gestrüpp und fertig ist Afrika. Zum Start gibt es dann den Bären in Hell, mit Mähne und der heißt dann Löwe. Schweine werden vergrößert und bekommen einen Rüssel angeklebt. Zum Abschluss wird noch ein bissl am Muley geschnippelt bis ne Gazelle raus kommt. :-D