Framerateeinbruch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Framerateeinbruch

      Richtig und das Wissen hab ich wohl und sehe es jeden tag in der Praxis. Und da schneidet MSI sowie Gigabyte besser ab als ASUS. Das einzigste wo ASUS die Nase vorne hat sind Laptops und das war es sonst teilweise 20% schlechter als andere Hersteller von der Leistung her und vom Preis brauchen wir hier erst gar nicht reden.

      Und zur Referenz aus SWT solltest du dich informieren und dann reden. Was ist denn die Prüfstelle von SWT? In dem Sinne gut Schuss =)
    • Re: Framerateeinbruch

      Also ich weiß ja nicht was ihr mit euren Rechnern veranstaltet ABER:

      - Ich hatte meine 670 OC (GTX 68 Clocks) mit nicht ganz Ultra Settings laufen und hatte absolut nie Probleme.

      - Ebenso bei meiner neuen GTX 780: Die kennt ruckeln in The Hunter nicht. Also ich weiß ja nicht was ihr so veranstaltet, aber ich hab keine Probleme ;-)
    • Re: Framerateeinbruch

      Ich glaube is ist utopisch anzunehmen dass EW bei Problemen, die nur ganz vereinzelt bei bestimmten Spielern und bestimmten PC-Konfigurationen auftreten, irgendetwas tun kann (und wird). Es gibt ja Millionen von technischen Kombinantionen, die heute in der riesigen PC-Welt möglich sind; dass da ab und an eine dabei ist - die aus welchen Gründen auch immer - bei einer bestimmten Kombination von Hard- und Software unglücklicherweise hakt, ist eigentlich nicht weiter verwunderlich - es ist eher verwunderlich, dass es bei so vielen anderen immer reibungslos läuft. Als "Opfer" einer solchen seltenen Ausnahme von der Regel hilft einem das zwar nichts, aber ich fürchte, man muss - wenn alle bekannten möglichen klassischen Fehler am eigenen System soweit wie möglich ausgeschlossen sind - dann einfach akzeptieren, dass da etwas ist, was sich nicht geraderücken lässt.

      Solange das Spiel spielbar bleibt, kann man sich mit solchen Fehlern vielleicht einfach irgendwie arrangieren.
    • Re: Framerateeinbruch

      So -was ich auf jeden fall bemerkt habe, daß der RAM vom PC immer nur bis 40% genutzt wird (6 GB vorhanden), wenn diese Ruckelmomente kommen. Wenns dann wieder flüssig läuft liegt die RAM Auslastung bei ca 36%, also unter den oben genannten 40.
      Die Einstellung bei Win7 "Höchstleistung" hat nichts bewirkt und, wie schon gesagt, das Runterstellen der Optionen des Hunterlaunchers.
      Im Laufe dieser Woche werde ich mal Win7 neu installieren und schauen was passiert. Denn es gab ja definitiv Zeiten (auch nach der Multiplayer Einführung) in denen alles einwandfrei lief.
      Hat dieses 40% Phänomen schon mal jemand beobachtet ?
    • Re: Framerateeinbruch

      Es geht wieder !!!
      Vielen Dank, M9Chris !!! :up:
      Das war der entscheidende Hinweis. Ich hatte mich zwar geirrt, d.h. ich habe 2X2GB und 2X1GB. Jetzt habe ich die zwei einzelnen GB entfernt und auf einmal läuft es einwandfrei. Habe zwar keine Ahnung warum, aber es geht. Die zwei GB hatte ich mal für den FSX Flugsimulator nachgerüstet, da ich aber aus Zeitgründen momentan eh nur the Hunter spiele, ist das eh nicht so wichtig. Ich bin auch auf HF mal zu einem Hog Feeder, an dem ca. 10 Tiere sich aufhielten. Nachdem ich einen Eber geschossen hatte und die anderen abgesprungen sind, blieb die Framerate flüssig. Ebenso beim Herumrennen über Felder, die mit Fasanen voll waren :hurra:
      Die Graphiksettings habe ich jetzt wieder (bis auf Schatten med.) hochgestellt.
      Ja - ich habe auch die Win7 interne Speicherdiagose durchgeführt (vorher mit den 6GB) aber die zeigte keine Fehler.
      Auf jeden Fall läuft es wieder super, hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben.

      Gruß
      Jochen
    • Re: Framerateeinbruch

      Wahrscheinlich hast du die RAM-Riegel in unterschiedliche Slots gesteckt. Manche Mainboards springen in ihren Dual Channel Slots komisch hin und her. Packt man die Arbeitsspeicher dann zB. nebeneinander, kann es zu solchen Problemen kommen. Rüste vllt. bei Bedarf lieber mit den gleichen RAM Modellen nach.
    • Re: Framerateeinbruch

      "Grimox" schrieb:

      Ich denke ich als PC Techniker kann die Hardware gut einschätzen.

      Ah ja.

      Zudem komm ich mit meinem System bei aktuellen Spielen wie Crysis 3, Farcry 3 usw auf mehr als 300 FPs bei max Qualli bei einer 1680er Auflösung. Denke mehr muss man nicht sagen.


      Doch. Du musst noch sagen, dass die Werte zustande kamen, als Du eine graue Wand anschautest. Oder in wolkenlosen Himmel geguckt hast.

      EW patched und es spackt rum, wieso sollte es genau dann an meiner Hardware liegen? Man sollte einfach sauber Programmieren wenn man schon utopische Preise für Spezielle Munition nimmt sollte das möglich sein.


      Ich nehme an, Du hältst den Sourcecode von TH in Händen und kannst beurteilen, ob geschlampt wurde? Ansonsten sind solche Aussagen einfach nur sinnlos. Als Unbeteiligter kann man nicht mitreden. OK, man "kann" schon, aber man kann auch von der Existenz des Wolpertinger reden: Alles nicht belegbarer Schmarrn.