Anfänger hat ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      kopier das unter "persönlicher bereich" dann unter profil und signatur ändern:

      Quellcode

      1. [signature=Mo23][/signature]


      ★★★ 422 Trophäen: 2x Diamant - 200x Gold - 130x Silber - 89x Bronze - 1x Eventtrophäe ★★★
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      Wenn es regnet ist es im Spiel ja relativ laut und die Sicht wird etwas schlechter, hören und sehen einen dann die Tiere schlechter? Oder haben Wettereinflüsse keinerlei Einfluss auf das Verhalten der Tiere?

      Andere Frage, ich sehe keine Kojoten. Ab und an finde ich mal eine Spur und höre ein Geheule, aber gesehen habe ich noch keinen. Gibts da eine spezielle Taktik?
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      Bei dem Wetter bin ich mir grad nicht ganz sicher, ich meine mal was gelesen zu haben das das Wetter mittlerweile Einfluss hat.

      Kojoten sind recht anspruchsvoll zu jagen. Sie sind sehr scheu, das einfachste ist sie mit der Pfeife an zu locken wenn sie in der Nähe sind. Du solltest das aber an einer Stelle machen die übersichtlich ist. Kojoten kommen recht schnell angelaufen. Bei denen bietet sich es auch an ein Groundblind zu benutzen.
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      Groundblind? Was ist das?


      Für die Maultierhirsche und Weißwedelhirsche gibts ja 2 Lockcaller.
      Einer imitiert das Weibchen und den hat jeder Spieler kostenlos. Der andere Caller (das lange Rohr) imitiert das Männchen.

      Soll man beide mit nehmen und abwechselnd benutzen oder reicht einer?
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      Kojoten jagt man am leichtesten vom Tarnzelt, dem Groundblind. Die sind sehr aufmerksam und sehr flink. Sitzt oder steht man mitten in der Landschaft, wird man schnell gesehn und sie springen ab. Ein bis zweimal auf der Pfeife gelockt und sie kommen ziemlich rasch angerannt. Dann muß man schnell sein, denn sie sind auch sehr rasch wieder weg.
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      "Mo90" schrieb:

      Groundblind? Was ist das?


      Für die Maultierhirsche und Weißwedelhirsche gibts ja 2 Lockcaller.
      Einer imitiert das Weibchen und den hat jeder Spieler kostenlos. Der andere Caller (das lange Rohr) imitiert das Männchen.

      Soll man beide mit nehmen und abwechselnd benutzen oder reicht einer?



      Man braucht nur einen. Männliche und weibliche Stücke reagieren auf beide Caller gleich gut. Ist dann halt Geschmacksache, was man selber lieber hört.
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      "matjes" schrieb:

      Kojoten jagt man am leichtesten vom Tarnzelt, dem Groundblind. Die sind sehr aufmerksam und sehr flink. Sitzt oder steht man mitten in der Landschaft, wird man schnell gesehn und sie springen ab. Ein bis zweimal auf der Pfeife gelockt und sie kommen ziemlich rasch angerannt. Dann muß man schnell sein, denn sie sind auch sehr rasch wieder weg.


      Hab von JohnSilver den Tip gelesen, daß man nach dem Pfeifen(offenes Gelände oder Weg) 20-30m sich ins Gebüsch schleichen und dort warten soll. Der Tip ist goldwert. Die Windrichtung beachten. Die Kojoten laufen eine tropfenähnliche Kurve auf die Stelle der Klagepfeife und warten dort kurz. Dann hat man ein paar Sekunden, um sie erlegen.

      Dasselbe gilt auch für´s Tarnzelt. Besser nicht aus dem Tarnzelt direkt rufen, sondern möglichst von 20-30m außerhalb und danach aber schnell ins Zelt. Vom Tarnzelt aus bietet sich der sehr leise und auch genaue Parker Python Bogen auf Kojotenrudel an.
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      Ausnahme bietet hier der Baumsitz, dort kannst du ruhig von oben rufen. Sie kommen dann meist einer nach dem anderen in Schussweite fuer die Armbrust oder Bogen. Ein Tier geht hierbei voran, das Leittier des Rudels. Wenn Du schnell bist kannst Du so das gesamte Rudel legen ohne das einer abspringt.
      Sehr gut laesst sich die Kojotenjagd mit der Truthahnjagd auf Whitehart Island kombinieren, am See. Tips dazu stehen hier etliche im Forum. (Wollt nun nicht alles wiederholen^^).
      Die 2. Moeglichkeit neben dem Callen ist das Ausspaehen, was natuerlich auch Glueck braucht. Ich laufe gern in Loggers Point mittig aufm Huegelkamm gen Suedosten oder Norden. Von dort aus immer wieder inne halten und runter spaehen. Hab so schon den ein oder anderen Kojoten gesehen ohne ihn auch nur gehoert zu haben.

    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      Du sollst sie ja nicht an den Sitz ranlassen, sondern bei 20 bis 30m erschiessen. ^^ Klappt wunderbar, siehe hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pic-upload.de/view-19689425/3a5fafa98738dbe36f5d6a2429a0c9c28b9d7b01.jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.pic-upload.de/view-19689425/ ... 1.jpg.html</a><!-- m -->

      Wichtig ist, nicht zu warten bis die ganze Meute an den Duft/Callpunkt ankommt, sondern schnellstmoeglich den Ersten zu erlegen usw. Somit verscheucht man die Nachzuegler nicht. Wenn man gezielt nur das staerkste Tier haben moechte ist natuerlich eine Duftspur oder Call mit Abstand sinnvoll, dann kann man in Ruhe auslotsen welchen man schiesst.

    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      Wenn du aber starkes Wild jagen möchtest, dann kommen die manchmal nicht bis auf 20 oder 30m ran. 20 bis 30 Meter sind z.B. recht viel wenn du auf großes Wild jagst. Gerade mit dem Recurve Bow ist die Distanz zu groß. Das Wild kommt zudem dann meist spitz auf den Jäger zu. Eine ungünstige Situation. Besser ist es, wenn man das volle Blatt sieht.
    • Re: Anfänger hat ein paar Fragen

      Nunja, ich bezog mich in erster Linie auch auf die Kojoten und anderes Kleinwild. Wobei man sehrwohl auch Grosswild gut mit der Armbrust (Bogen nicht gestestet) vom Baumsitz schiessen kann. Dann naemlich, wenn das Tier auf 10 bis 15m rangekommen ist, mit einem gezielten Schuss zwischen die Augen (bester Angriffspunkt aufgrund der Hoehe).Erst gestern so einige Hirsche direkt hintereinander gelegt. Denn jedes Tier kommt bis an den Baum ran, also direkt unter einem, zumindest wars bei mir so, wenn ich den Abschuss verpasst habe. Dort verharren sie eine Weile und marschieren wieder los.