Wo ist der Eine Große?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Great One erscheint rein zufällig. Je mehr Kills umso größer die Chance, dass einer erscheint.

Dafür ist es das einfachste System sich während der Trinkzeit an einigen Seen Zelte und Hochsitze aufzustellen und reihum männliche Tiere zu schiessen. Nach ca. 7 Minuten erscheint jeweils ein neues und irgendwann der Große. Vielleicht nach ein paar Hundert, oder erst nach ein paar tausend.

Mit Herdenmanagment kann man das ganze forcieren und nebenbei noch ein paar Dia´s, seltene Felle oder superseltene schiessen - aber da solltest du vllt mal selber bei YT auf die Suche gehen ;)
      (z.B. Pantoffelplays und GreatOne oder Herdenmanagment)
    • Oje, das sieht ja richtig nach Arbeit aus. Nur das mit dem Wegschießen ist so ein Problem: Wenn man auf der höchsten Stufe spielt, dann ist das Wild derart scheu, dass die sofort in alle Richtungen fliehen; in der Regel ist das Wild auch weiter weg, sodass man zu größeren Kalibern mit größerer Reichweite greifen muss. Dazu kommt der Rückschlag größerer Kaliber, der schnelle Abschüsse sehr schwierig macht. Nimmt man kleine Kaliber schießt man entweder außerhalb des Ethikmodus oder man kann dann ewig nach dem angeschossenen Wild suchen. Mal sehen, wie man den Konflikt auflösen kann.

Besten Dank für den Ratschlag - Geduld ist des Jägers Zierde.
      Diamant 28
      Gold 797
      Silber 2959
      Bronze 2814

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heitermann4 ()

• Also, was Du mit höchster "Stufe" meinst ist mir nicht klar - COTW hat nur einen Schwierigkeitsgrad.

Was die Ethik angeht - hunderte Tiere abschlachten für den GO is per se am Thema Ethik (und Realismus) vorbei.
      Insofern kannst Du Dir auch das einsammeln sparen und mit der Arzyna alles wegholzen.

Man kommt mit den Hochsitzen aber fast überall auf 150m ran und hat bspw. mit der Zarza auch gar kein Problem die Rot- und Damhirsche sofort zu legen.

Außerdem kannst du Deinen Skillbaum resetten und den Perk mit dem Rückschlag verringern nutzen. Mir mit Joypad hat das zwar auch nicht geholfen - aber andere schießen so auch mal drei aus einer Gruppe.

Aber ja, am Ende ist es stumpfe Arbeit. Wie Zaunstreichen.
    • Im Laufe des Spiels erklimmst Du Stufe um Stufe, max. bis Stufe 60. Im Kodex unter Jäger - Profilkarte kannst Du ablesen, auf welcher Stufe Du gerade spielst. Je höher die Stufe, um so schwieriger wird das Jagen: die Entfernung des Wildes nimmt stetig zu und das Verhalten der Tiere wird immer aufmerksamer und nervöser. Steht das Wild zu Beginn des Spiels meist in der Nähe und hat das Schild um den Hals 'bitte schieß mich', so wird das Jagen gegen Ende der Stufenskala immer realistischer - sofern man hier von Realismus sprechen kann.
      Aber in einem hast Du wirklich Recht: In einem Videospiel von Ethik zu reden, ist in der Tat kaum zu rechtfertigen.
      Diamant 28
      Gold 797
      Silber 2959
      Bronze 2814
    • Mahlzeit Kann das auch nicht bestätigen hab das game auch zweimal neu angefangen und egal welcher Stufe ich war 1 12 20 40 oder 60 Verhalten usw hat sich Nie geändert bin im Besitz von weit über 100 Dias und Über 50 Albinos Auch Haufenweise Andere Farb Arten Gescheckte Melanistische Laizistische usw
      Fakt ist das THCOTW Auf Der Konsole Sau Schwer ist Auf Pc kann man schön ständig die Population Löschen wodurch man dann Sofort wieder die Map voller Tiere hat hier auf der konsole spiele ich nun über 4 jahre und besitze noch Kein Great One ! ich besitze Beides Auf Pc hab ich knapp nach lächerlichen 6 wochen 5 great one gehabt da besitze ich weit über 500 Diamant Tiere über 300 Albinos und hunderte von den Anderen Tierfell Arten und die Pc Version spiele ich jetzt gerade erst 9 Monate Das zum Thema Population der Tiere ständig löschen Was glaubt ihr denn wie die ganzen You tuber spielen
      Oder warum keiner von den auf Konsole spielt Weil man da nicht die Population der Tiere löschen kann ganz einfach
    • Das finde ich wirklich interessant: Ich spiele nun schon seit 2460 Stunden am PC COTW und habe das Wild erlegt, das ich unten stehend gelistet habe. Nun spiele ich ausschließlich am PC und habe auch noch nie irgendwelche Speicherdateien/Populationen gelöscht - warum auch. Dem Vorautor kann ich in dieser Hinsicht beipflichten: seit 4-5 Jahren kein Great One. Ob es Unterschiede zwischen Konsole und PC gibt, war schon immer eine Frage von mir, die sich ja jetzt beantwortet hat.
      Aber das mit den Schwierigkeitsgraden macht mich nun doch stutzig. Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich zu Beginn des Spieles (vor ca. 4-5 Jahren) ganze Herden abschießen konnte, weil die Tiere sich keinen Zentimeter wegbewegt haben - das waren regelrechte Massaker. Erst ab den höheren Stufen (vielleicht ab Stufe 40) hat sich das deutlich geändert. Vielleicht haben die Spielemacher im Laufe der Jahre ihre Strategie geändert und das Verhalten der Tiere der 'Realität' angepasst. Vermutlich müsste ich auch noch mal von vorne Beginnen, um den Test zu starten, aber dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust :)
      Diamant 28
      Gold 797
      Silber 2959
      Bronze 2814
    • Das Mit den ganzen vielen Tieren vor Jahren liegt daran das die Programmierer das Auf Konsole ab Ende 2022 gravierend reduziert haben und auch auf pc steam usw wurden die Tiere gravierend reduziert doch beim pc steam hat man die Möglichkeit durch löschen der Population datei sofort wieder Tiere auf der map zu zaubern Wodurch man ganz schnell Great One Albinos Oder Andere Tiere Farmt Pass auf ich erkläre das mal für alle wie der Werdegang geht du spielst und ballerst alle Tiere raus nur die Weiber nicht hast du nun auf einer map immer am See zu den trinkzeiten alle männlichen raus geschossen dauert cirka 3 Stunden beendest du das spiel und speicherst es ab dann löscht du die Population Datei und lädst dein speicherstand nun siehe da überall stehen nun größere männliche Tiere das wiederholst du eventuell 2 mal und schon hast du alle Tier Sorten an irgendwelchen see zu den trinkzeiten stehen Great One Albinos Oder Andere Tiere So hab ich ruckzug in 9 Monaten Haufenweise Diamanten und Albino Tiere und great one geschossen wie ich schon geschrieben hatte in 6 Wochen 5 great one Hatte Videos davon auf YouTube gezeigt doch mein YouTube Account wurde gelöscht