Schwierigkeitsgrad CotW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwierigkeitsgrad CotW

      Hallo an Alle,

      ich spiele eigentlich eher Classic, habe aber noch CotW auf dem PC und spiele es auch, wenn ich mal wieder von Classic gefrustet bin...

      Da mir CotW aber immer "zu einfach" war habe ich mal (das war ein Tipp aus einem Post hier), das Flimmern der Spuren rausgenommen.

      Was soll ich sagen: echt schwierig jetzt :wacko: :smile:
      Oder liegt es nur an den eher neueren Karten, die ich spiele, dass ich kaum Tiere/Spuren finde? Wurde da was geändert?

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ClassicHunter ()

    • Moin, ob da was geändert wurde kann ich nicht sagen. Ich habe es auch immer ohne dieses ganze Blink Blink und ohne HUD gespielt, darum war es auch sehr gut das man den Hund zur Verfügung hatte.
      Mit der Zeit findest du da bestimmt gut rein, und dann will man nicht mehr zurück. Das Erlebnis ist auch viel realistischer.

      Habe es aber schon sehr lange nicht mehr gespielt, da es mir damals komplett abgeschmiert ist und ich nach etlichen Jahren von vorne anfangen musste. :angry: :crying:

      Da bin ich dann zu WotH gewechselt. :cool: Hier spiele ich auch ohne all diese Hilfen um es realistischer zu haben.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Sich über den mangelnden Schwierigkeitsgrad bei COTW zu beschweren kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Wenn man alle Hilfen abschaltet, ist das hier eine richtige Herausforderung und ohne Hund kaum zu meistern (es sei denn, dass man sich pro Sitzung mit einer Beute zufrieden gibt, da das Aufsuchen der Beute dann richtig zeitintensiv wird).
      Zumal noch ein anderer Aspekt hinzukommt: Wenn man die Stufenleiter im Laufe des Spieles emporklettert, werden die Tiere stetig agiler, nervöser und scheuer. Außerdem nimmt die Entfernung der Tiere immer mehr zu. Da ich die letzte Stufe erreicht habe, kann ich im Grunde nur noch die wenigen Waffen und Munition verwenden, die auf große Distanzen noch halbwegs tauglich (Durchschlagskraft) und zielgenau sind. Außerdem kann man noch zusätzlich die Nebel- und Flimmerfunktion hochsetzten - dann wird es richtig schwer.
      Ich bin von COTW sehr begeistert, was die Realitätsnähe angeht, zumal ich gestehen muss, dass ich weder ein reeller Jäger bin, noch andere Spiele dieser Art spiele; einen direkten Vergleich kann ich somit nicht anstellen.
      Diamant 25
      Gold 744
      Silber 2769
      Bronze 2674
    • Na ja.
      So eine richtige Hilfe ist der Hund in CotW nu auch nicht, um Wild aufzuspüren.
      Da ist der Pointer in Classic nützlicher.

      Jetzt vor kurzem in Nepal habe ich einen Tahr geschossen, da kamen kurz danach aus dem Gebüsch noch zwei herausgeschlendert :confused2:

      Das würde es in Classic nie geben.
      Da siehst du nach Schussabgabe erstmal kein Tier mehr :smile: