Jagdmesse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So hier mal ein kurzer Abriss zur o.g. Messe in Holle.

      Es war super. Auf dem Messegelände hatten sich verschiedenste Aussteller zusammengefunden. Es ging tatsächlich hauptsächlich um das Thema Jagd. Jagdausstattung, Revierausstattung, Hundewesen usw. Auch die örtlichen Jägerschaften waren vertreten. Der Eintrittspreis betrug für Erwachsene 10 Euro, Kinder bis 14 Jahre hatten freien Eintritt.
      Essen und Getränke bewegten sich im normalen Pressepries (großer Hamburger 10 Euro ((hat auch völlig zum sattwerden gereicht)).

      Einziger Minuspunkt war, dass das fotografieren verboten war (warum auch immer).

      An einem Stand ergab sich aus dem Gespräch heraus, dass der Betreiber vor kurzem ein Haus in unserem Bereich gekauft hat und für Jung- und Altjäger Weiterbildungen anbietet. Er erklärte uns wo sein jetziger Wohnort ist. Als ich im sagte, Mensch dann ist Kurti dein Nachbar, blieb die Kinnlade erstmal unten :ROFL: . Als er hörte, dass wir nur 10km Luftlinie auseinander wohnen und wir ja auch einige Sachen für den Revierbedarf herstellen, war klar, dass bald ein Treffen bei uns auf unserem Hof stattfindet.


      Interessant war auch das Gespräch mit Herrn Nitsche aus Schönebeck (Jagd- und Sportartikel). Herr Nitsche hat nach der Wende das Munitionsvertriebsnetz in den neuen Bundesländern aufgebaut und die damals vielen Händler mit Munition versorgt (hier steht auch noch ein Besuch in Schönebeck aus, da Herr Nitsche gesagt hat, er hätte die von mir gesuchte Patrone 6,5x65 RWS zu liegen).

      Die Jagdschule Wendland (mit Sitz in Dünsche) war ebenfalls vertreten und warb mit 400 Euro Messerabatt für den Jagdschein.



      Fazit: der Besuch hat sich gelohnt. Sollte nächstes Jahr wieder diese Messe stattfinden, fahre ich wieder hin. Ich hoffe, dass der Umfang dann genau so ist wie dieses Jahr.


      Sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gohst76 ()