Call of the wild stürzt beim Programmstart ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Call of the wild stürzt beim Programmstart ab

    Call of the wild startet bis zum Einsetzen der Hintergrundmusik. Dann friert der Bildschirm ein. Als Ursache für dieses Verhalten habe ich die Datei playerinformation_adf im Verzeichnis C:\Users\XXXX\Documents\Avalanche Studios\COTW\Saves\76561198048269460 ausgemacht. Wenn ich diese Datei lösche, startet das Programm wieder - allerdings als neuer Beginn, d.h. die Spielstände sind weg. Diesen Zustand hatte ich vor einiger Zeit schon einmal. Seinerzeit habe ich alle vorhandenen Spieledateien aus einer Sicherung in das Verzeichnis COTW zurück kopiert. Damit konnte ich da weiter machen, wo ich zuvor aufgehört habe. Nun also wieder das gleiche Problem! In beiden Fällen hatte das Programm einwandfrei gearbeitet und war auch ordungsgemäß beendet worden. Hat jemand eine Idee, was in der Datei playerinformation_adf schief läuft und wie ich das System wieder zum Laufen bringe? Die Cloudspeicherung hatte ich beim ersten Crash abgeschaltet, da auch dort die fehlerhafte Datei abgespeichert wurde.

    Milseraner
  • Wenn man das wüsste, würde Avalanche das fixen.
    Was du aber tun kannst, ist, nur einzelne Dateien zu "deaktivieren", indem du sie umbenennst z.B. dateiname.xy in ori_dateiname.xy, dann das Spiel starten und schauen ob es ordnungsgemäß funktioniert. So kannst du eventuell herausfinden, welche Datei Schuld an dem Crash hat.
    Diese Variante ist sehr aufwendig, führt aber zum Ziel ggf. nicht ganz ohne einen Vortschrittsverlust.

    Mich persönlich hat das so genervt, somal das dauernd vorkam wenn eine neue Map herauskam, dass ich das Spiel nicht mehr angerührt hatte.
    Eventuell kann eine Sicherung des Spielstandes in Verbindung mit der Deinstallation und der Bereinigung der Platte von Restdateien Abhilfe schaffen.
    Nach der Bereinigung unbedingt auch die Registry bereinigen und anschließend neustarten, dann das Spiel neu installieren und den Spielstand einbunden.

    LG
    Chris :beer:
  • Nachdem ich aus dem Verzeichnis C:\Users\XXXX\Documents\Avalanche Studios\COTW\Saves\76561198048269460 die Datei playerinformation_adf gelöscht hatte, wurde die Datei vom Spiel beim nächsten Start automatisch wieder neu erstellt. Und o Wunder, ich bekam zwar den Einstiegsbildschirm (Lizenzbestätigung) und befand mich auch wieder in der Szenerie des Startbildschirms, aber sonst waren alle früheren Einstellungen unverändert vorhanden. Da die zum Absturz führende Datei bekannt ist, ist es ja für Avalanche vieleicht doch möglich herauszufinden wo die Ursache liegt. Bei mir war es jedenfalls innerhalb einiger Wochen zum zweiten Mal der gleiche Fehler und ich habe keine Idee wodurch der ausgelöst wird. Das Programm lief bis zum Ende problemlos und wurde ordnungsgemäß beendet.


    LG

    Milseraner