Kaffernbüffel mit Bogen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaffernbüffel mit Bogen

Hallo

Ich verzweifel so langsam und hab mich deswegen hier angemeldet.

In Afrika soll ich einen männlichen Kaffernbüffel mit einem doppelten Lungenschuss mit dem Bogen erlegen...

Keine Chance. Wenn man mal dicht genug ran kommt,was eher selten ist, dann prallt der Pfeil am Büffel ab wie an einem Felsen...Wie soll das gehen?

Der hat bei 50m einen Kraft von 170jl.

Oder mach ich was falsch???
    • Die Energie von Pfeilwaffen hat nichts mit der von Projektilen zu tun (im Spiel). Du kannst deshalb alle Tiere der Stufe 2 bis 6 mit Pfeilwaffen waidgerecht erlegen. Momentan geht oft auch Stufe 1 waidgerecht.

Am besten näherst du dich einer Büffeherde auf ca 160m mit dem Fahrzeug gegen den Wind. Dann steigst du aus und gehst gebückt immer vier/fünf Schritte in Richtung Herde, bleibst kurz stehen und gehst wieder gebückt vier/fünf Schritte weiter. Irgendwann rufen die Tiere, bleib dann kurz stehen bis sie sich wieder beruhigt haben. Das Verhalten immer mit Drohne oder Fernglas checken.

Sobald ein Büffel auf dich zu kommt wartest du wieder. Meist nähert sich das Tier auf Schussentfernung und dreht sich sobald es das Interesse verliert um wieder zurück zur Herde zu gehen. Das ist der Moment wo er breit steht und du beide Lungenflügel treffen kannst.

Abgeprallt ist mir bislang kein Pfeil, ich schieße meist auf 25m oder weniger.

:wink: aki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akirosan ()

• Eine der besten und sichersten Methoden nah an Büffel und Bison zu kommen, ist auch das auflauern an der Needzone :happy:

So habe ich es gestern erst wieder auf ca. 20m an mein Albino Bison geschafft, der allerdings immer noch nicht ausgewachsen ist.

Ich fahre morgens in das Gebiet in dem sie sich aufhalten. Dann suche ich sie mit dem Fotomodus und guck wo sie gerade sind.
      Damit siehst du auch in welche Richtung sie sich bewegen, also bin ich dann ganz entspannt zu dem kleinen See auf den sie zusteuerten und habe gewartet.
      Dauerte auch nicht lange und sie kamen über den Berg, leider war der Kollege immer noch erwachsen und ich ließ ihn am leben. Bin dann leise zu einem anderen Lager gereist und schlafe noch ein paar mal drüber, dann wird er irgendwann Abschuss reif sein. :happy:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulfhednar ()

• Wichtig ist ist außerdem noch, sich nicht zu sehr auf die Missionen zu konzentrieren. Die Missionen lieber nebenbei mitlaufen lassen, dann steigert man sich nicht so rein, wenn es mal nicht klappen sollte. Die Missionen können einen nämlich ganz schnell den Spielspaß verderben. Einfach ganz entspannt und normal Jagen, als ob nichts wäre, oftmals wird es einem nach dem Abschuss beim beanspruchen sogar angezeigt, für welche Mission das erlegte Tier geeignet ist.

WotH ist so ein gutes Spiel. Wenn man es richtig macht, genießt man die ganze Zeit die man darin verbringt. Ich fühl mich dort so wohl <3
      Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
    • Ich denke jeder der das Spiel langfristig spielt ist gut darin sich selbst Ziele zu setzen.
      So auch meine Spielweise.

Ich erledige die "offiziellen Aufgaben" nebenzu.
      Und manche sind wirklich eine Challange und manche sind einfach nur dämlich...
      Wie: 5 junge Mufflonmännchen zu legen... hab ich da gekotzt als eines von denen 93% Genetik hatte :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    • Jaiden schrieb:

. hab ich da gekotzt als eines von denen 93% Genetik hatte
      Das habe ich neulich auch, allerdings nicht Missionsbedingt. Das war mein eigener Fehler, habe ne Karibu Herde mit zwei jungen 1* Männchen vor gehabt.
      Da wollte ich eigentlich den mit dem kleineren Geweih raus schießen :whistling: Habe aber den anderen erwischt, und der hatte einen Genetik von 95% :dash:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!