Falsche Munition? Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falsche Munition? Australien

      Ich habe heute Spaltfußgänse mit einer Schrotflinte geschossen, entsprechend für Klasse 1, auch Munition für Klasse 1 Tiere, aber dennoch wird mir angezeigt dass es die Falsche Munition für die Tiere ist.
      Gleiches Problem habe ich, wenn ich mit einer Pistole Schieße. Munition ist für Tiere 2-6, aber egal welches Tier ich schieße es wird mir immer angezeigt dass die Munition nicht passt und darunter leidet natürlich auch die Bewertung.
      Weiß jemand woran das liegt?
      Ich kann irgendwie nur mit Gewehren Schießen, damit alles stimmt, sobald ich Pistole oder Schrot benutze passt die Munition nicht mehr, dabei ist die Klasse der Munition passend fürs Tier.
      :sarkasmus: HeroCat :sarkasmus:

      Wer die unscheinbaren Dinge im Leben schätzt,
      ist dem wahrhaftigem Glück am nächsten.

      :sarkasmus:
    • Wie versprochen habe ich mal geschaut.

      Ich habe bei Opal Point (-6000.285, -11645.948) mehrere Attrappen und eine Tarnliege hingestellt. Ich habe mit der halbautomatischen Nordin 20sa Clandestine angefangen. Nach mehreren Callversuchen erschien ein Schwarm der Spaltfussgänse.
      Mit dem zweiten Schuss konnte ich eine erlegen. Korrekter Abschuss und korrekte Bewertung (Silber).

      Ich werde gleich mal eine normale Doppelflinte versuchen und dann nochmal berichten.


      Sven
    • gohst76 schrieb:

      Wie versprochen habe ich mal geschaut.

      Ich habe bei Opal Point (-6000.285, -11645.948) mehrere Attrappen und eine Tarnliege hingestellt. Ich habe mit der halbautomatischen Nordin 20sa Clandestine angefangen. Nach mehreren Callversuchen erschien ein Schwarm der Spaltfussgänse.
      Mit dem zweiten Schuss konnte ich eine erlegen. Korrekter Abschuss und korrekte Bewertung (Silber).

      Ich werde gleich mal eine normale Doppelflinte versuchen und dann nochmal berichten.


      Sven
      Ich benutze für die Schrot, dieses Gewehr, das sowohl Schrot, als auch eine Kugel für Gewehrschüsse beinhaltet, habe den namen gerade nicht im Kopf von der Waffe. Munition für Schrot ist nur für Klasse 1 Tiere.
      Das mit der Pistole habe ich einwenig ausgetestet, anscheinend betrifft der Bug nur die 10mm Pistole mit der entsprechenden 10mm Munition.
      :sarkasmus: HeroCat :sarkasmus:

      Wer die unscheinbaren Dinge im Leben schätzt,
      ist dem wahrhaftigem Glück am nächsten.

      :sarkasmus:
    • gohst76 schrieb:

      Du nutzt einen Drilling?

      Bei Schrot gibt es aber auch Rehposten. Das sind gröbere Schrote, aber nicht zur Jagd auf Gummiadler gedacht. Vllt solltest so wie auch bei der echten Jagd, mit ner Bockflinte 12 ga anfangen. Vogelschrot rein und los geht das.


      Sven
      So habe jetzt noch mal genau nachgeschaut. Habe eine Grelck-Drilling und als Schrot habe ich Kaliber-16-Vogelschrot verwendet, aber der zeigt mir bei den Gänsen halt falsche Munition
      :sarkasmus: HeroCat :sarkasmus:

      Wer die unscheinbaren Dinge im Leben schätzt,
      ist dem wahrhaftigem Glück am nächsten.

      :sarkasmus: