speichern der Ausrüstungs-Konfiguration funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • speichern der Ausrüstungs-Konfiguration funktioniert nicht

    Hallo

    Habe seit dem letzten Update folgendes Problem:

    Nachdem ich eine Ausrüstungs-Konfiguration für eine Map im Lager (Waffenschrank) zusammengestellt habe, wird diese leider nicht gespeichert. Das zusammenstellen und speichern der Konfiguration funktioniert solange wie ich im Spiel bin ersteinmal tadellos. Ich kann zwischen den Maps hin- und herwechseln und auch die Ausrüstungskonfigurationen einzeln laden.

    Sobald ich das Spiel verlasse und anschließend wieder neu starte sind keine meiner Ausrüstungskonfigurationen mehr vorhanden. Ich habe immer wieder die letzte Konfiguration die ich vor dem Gameupdate hatte. Auch starte ich jetzt immer wieder auf der gleichen Maß wenn ich fortsetze, selbst wenn ich zwischenzeitlich auf einer anderen Map war und das Spiel auf dieser Map beendet habe. Weiterhin erscheint auch ständig das Infofenster (aktuell das mit dem kostenlosen Skin-Paket zu Ostern) welches ich schon mehrfach per Haken in "Artikel nicht mehr anzeigen" als erledigt markiert habe.

    Kann diesen Fehler jemand bestätigen bzw. nicht bestätigen?

    Vielen Dank an Euch im voraus

    Grüße René
  • Moin und Willkommen im Forum. :wink:


    Auf der PS4 hab ich das Problem noch nicht gehabt.
    Hatte am Anfang lediglich öfter vergessen nach dem zusammenstellen den Slot zu speichern, aber du schreibst ja das du nach dem zusammenstellen auch gespeichert hast :verwirrt:

    Die Anzeige vom Osterpaket hab ich auch nicht mehr nach dem ich es als erledigt markiert habe.

    Auf welchem System spielst du denn ?
    I MISS THE GOOD OLD DAYS.
    When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
  • Hallo

    Ich jage auf dem PC. Game wurde über Steam gekauft. Eventuell liegt es an der Syncronisation mit dem Cloud-Speicherstand. Wie gesagt funktionieren diese Ausrüstungkonfigurationen solange wie ich im Game bin tadellos. Auch die Schreibrechte aller Dateien im Savegameordner habe ich überprüft.

    Grüße René
  • Cloud-Speicherung habe ich jetzt mal deaktiviert, den Spieleordner in Dokumente gelöscht (vorher Backup erstellt). Hab dann ein neues Spiel angefangen mit allen Einstellungen (Grafik, Tasten, ...) und leider danach festgestellt, dass das Spiel gar nicht mehr speichert. So, hab jetzt mal alles komplett gelöscht und werde mal neu installieren.
  • Nachdem ich gestern vor der Neuinstallation ersteinmal nur den Gameordner in Dokumente löschte (die Steamdateien wurden auf Fehler überprüft) habe ich einfach mal ein komplett neues Spiel angefangen. Wie bei der Erstinstallation mußte ich die Herstellerbedingungen akzeptieren, einen neuen Charakter wählen und dann auf Layton Lake die erste Mission absolvieren. Hab dort schnell den ersten Übersichtsturm und das erste Lager eröffnet. Danach bin ich erst ins Hauptmenü und habe dann das Game verlassen. Beim anschließenden Neustart mußte ich wieder die Herstellerbedingungen akzeptieren und auch einen Charakter anlegen. Die Option 'FORTSETZEN' war gar nicht möglich. Der ganze Spielfortschritt war praktisch nicht vorhanden. Die Cloud-Speicherfunktion habe ich bereits vor dem ersten Neustart deaktiviert. Mein Windows-Account hat uneingeschränkt Schreib-, Lese- und Änderungsrechte für den Dokumente-Ordner. Ich habe bisher 571 Stunden im Spiel und gehe davon aus, dass ich da keine Fehler gemacht habe. Heute Abend teste ich dann noch die Neuinstallation und werde nochmals berichten.
  • UPDATE:

    Nachdem ich jetzt die Cloudspeicherung wieder 'aktiviert' habe, konnte ich meinen Spielfortschritt der letzten 571 Stunden
    wieder auf den PC syncronisieren. Jetzt werden auch die Ausrüstungskonfigurationen gespeichert ... alles wieder gut.

    ---

    Neuinstallation war leider auch erfolglos :-(.

    Tatsächlich speichert das Game gar nichts mehr.

    Vor der Neuinstallation ...

    1. Spiel in Steam deinstalliert

    2. "Avalanche Studios" - Ordner in C:\Users\USER\Documents\ komplett gelöscht

    3. Spiel komplett neu heruntergeladen

    4. vor dem ersten Spielstart die Cloudspeicherung deaktiviert

    5. Spiel neu konfiguriert und gestartet

    Alle Einstellungen, Erfolge, ... sind im Game nach einem Neustart einfach nicht vorhanden. Fortsetzen ist nicht anwählbar. Alles muss neu bestätigt und eingestellt werden.

    Lese-, und Schreibrechte sind alle vorhanden ( ein neuer Ordner "Avalanche Studios" wurde auch in Dokuments angelegt )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReKow1306 ()