The Hunter startet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nabend Neue Map gekauft gestartet und crash gehabt save Datei zerstört zum Glück hab ich vorher die save in der cloud und auf dem USB gesichert habe das auf der ps4 und ps5 bei beiden der gleiche Fehler wie gehabt die können nicht programmieren und die Konsolen Spieler interessieren die nicht hab echt die schnauze voll von den Dreck das nervt nicht nur das man die map nicht spielen kann nein man kann von vorne anfangen wenn man nicht so schlau war vor der Installation die save zu sichern ich hab an Sony und auch an den Support geschrieben mal gucken was passiert ich schätze die nächsten Wochen Nichts
    Fakt ist ich werde in diesem Müll kein Geld mehr investieren und mich auf Way of hunter weiter fokussieren
    Da hab ich solche Fehler noch nie gehabt
    :Peng:
  • Also hast du das Problem CE-34878-0 auf der PS4 und der PS5 ? :huh:

    Ja dann hat sich CotW für mich wohl auch erledigt :crying: Schade, für mich eigentlich die beste Jagdsimulation ever. Weiß nicht ob WoH da ran kommt, was meine Ansprüche angeht. Aber ich werde es ja sehen, die PS5 ist bestellt, und vielleicht habe ich ja Glück und CotW läuft da dann drauf :rolleyes:
    I MISS THE GOOD OLD DAYS.
    When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
  • Wie gesagt wir haben hier im Haushalt 2 mal die ps4 und 2 mal die ps5 Neuwertig 4 Wochen alt und auf allen Konsolen der selbe Fehler nach der Installation von der neuen map wird die save zerstört Ergo die davor zum Glück gesicherte save zurück geschrieben und schon konnten wir alle wieder hunter zocken nur eben nicht mit der neuen map Falls jemand also Hilfe beim Neuanfang braucht lasst es mich wissen kann euch über multiplayer auf 10 maps ruckzug alle aussenposten frei schalten und euch auch zu diversen Diamanten und Albino Tiere verhelfen einfach privat Nachricht an mich senden schön Tag noch
    :Peng:
  • Hallo zusammen,

    jetzt hat's mich auch erwischt. Exakt gleiche Entwicklung wie bei Companero. Allerdings deutlich später. Und ich spiele auch fast täglich cotw.

    Habe bis vorgestern problemlos gespielt. Dann kam ein Update und zack, beim nächsten Start ging nix mehr. Bluescreen... Neuinstallation des Spiels, Datenbank gesäubert, .... nix hat funktioniert.

    Gibt's bei irgendwem schon eine neue Entwicklung, was das Problem angeht?

    Freue mich auf jeden noch so kleinen Tipp ;-)

    Gruß, Tom
  • TestTom schrieb:

    Hallo zusammen,

    jetzt hat's mich auch erwischt. Exakt gleiche Entwicklung wie bei Companero. Allerdings deutlich später. Und ich spiele auch fast täglich cotw.

    Habe bis vorgestern problemlos gespielt. Dann kam ein Update und zack, beim nächsten Start ging nix mehr. Bluescreen... Neuinstallation des Spiels, Datenbank gesäubert, .... nix hat funktioniert.

    Gibt's bei irgendwem schon eine neue Entwicklung, was das Problem angeht?

    Freue mich auf jeden noch so kleinen Tipp ;-)

    Gruß, Tom
    Hi Tom. Spielst du die Story auf der neuen Map? Bei mir ist das seit der neuen Map 4 mal passiert. Das Speicher Symbol dreht sich irgend wann ununterbrochen. Danach geht nix mehr. Verlässt man das Spiel und geht neu rein hängt sich das Game auf. Hilft nur noch ein gesicherter Save. Sowas darf echt nicht sein. Zock das Game seit 2017 und hab 3218 Spielstunden. Werd dann Mal die Story Missionen deaktivieren. Mal sehen ob das daran liegt.
  • Wie schon erwähnt, es ist ein PS4 Problem und hat nix mit dem Spiel zu tun. Hab da mal was gefunden.



    PS4 Error CE-34878-0?


    Diese geben tatsächlich ein Crash-Szenario einer Anwendung aus, dessen Ursache entweder nicht geklärt oder zu unbestimmt ist. Helfen soll hier ein Neustart, naja der hat 10 mal zuvor nicht geklappt. Super Tipp! Auch der Konsolenneustart brachte nix, ebenso das Suchen nach Updates für das Spiel oder einer neueren Firmware. Alles auf grün an dieser Front.
    Dann wird es schon etwas komplizierter und die komplette Neuinstallation des Spiels wird vorgeschlagen. Wie, jetzt nochmal alles runterladen? Damit war eigentlich der Punkt zur Aufgabe erreicht, denn das spontane Spielvergnügen war eh schon hin und das Geld vermutlich auch. Noch radikaler wird es, in dem man seine PS4 neu initialisieren soll, was nicht nur das eine Spiel löscht, sondern gleich mal alles, was auf der Festplatte ist. Na prima, man hat ja auch sonst nichts zu tun.
    Ähnlich klug ist der Vorschlag, man solle die original Festplatte wieder einbauen, was in meinen Fall tatsächlich in Betracht käme, aber auch hier wären alle Daten futsch und müssten neu gesichert und geladen werden. Dass das am Ende einer Generation und unzähligen Megabyte durchaus mehrere Stunden bedeuten kann, scheinen die Tippgeber einfach auszublenden. Als letzter Strohhalm wird noch der PlayStation Support genannt. Echt jetzt? Alles in allem war jeder Tipp damit völlig nutzlos!

    Die Lösung liegt vielleicht ganz woanders

    Im Grunde hatte ich also schon aufgegeben, bin einen Tag später aber auf einen anderen nützlichen Hinweis gestoßen, der eigentlich gar nichts mit meinem Problem zu tun hatte. Hinter der Überschrift: „Wie wird meine PS4 bis zu 4x schneller“ wurde mein Interesse geweckt, die erst in der zweiten Überlegung den Zusammenhang herstellte. Rebuilt your database, also die Datenbank einmal neu erstellen. Dies ist mit wenigen Handgriffen getan: PS4 ausschalten, Power-Button bis zum zweiten Piepton halten, Servicemenü aufrufen und da den entsprechenden Punkt auswählen.
    Im Grunde räumt dieser Prozess die Datenbank ein wenig auf, schiebt die Dateien zusammen oder löscht defekte Dateien. Was zusammengehört, wird dabei zusammengepackt und ermöglicht einen schnelleren Zugriff, was letztendlich die Geschwindigkeit steigern soll. Das Ganze kann von wenigen Minuten bis zu mehreren Stunden dauern, je nachdem, wie „zugemüllt“ die eigene PS4 ist. In meinen Fall waren es 3 Minuten bei 1TB Daten. Dieser Tipp tauchte leider nirgends im Zusammenhang mit dem Fehlercode CE-34878-0 auf.

    Wo liegt das Problem?

    Offiziell gibt es keine genaue Ursache für den Fehlercode CE-34878-0, der einfach zu unbestimmt ist. Auffällig ist aber, dass in diesem Zusammenhang meist Spiele genannt werden, die unglaublich viele Daten und Updates nach sich ziehen, die sich mit der Zeit weit über den Speicher zerstreuen, je nachdem, wo gerade Platz ist. Wenn, wie vermutet, diese Kette nur einmal unglücklich unterbrochen wird, ist ein Crash der Anwendung nicht ausgeschlossen. Die Datenbank hin und wieder mal etwas aufzuräumen, scheint also eine sinnvolle Maßnahme zu sein, unabhängig davon, ob ein Spiel abstürzt oder nicht.
    Ob das nun die logische Erklärung dafür ist oder es einfach Glück war, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hat sich die Problemlösung damit deutlich abgekürzt und hilft vielleicht auch dem ein oder anderem ebenfalls.
    I MISS THE GOOD OLD DAYS.
    When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
  • Soho, also ich habe wie oben beschrieben die Daten "geordnet", aber es hat dennoch nicht funktioniert :huh: Dann habe ich aber die gespeicherten Spieldaten aus dem Online Speicher runter geladen und die im System Speicher überschrieben. Ja, und jetzt bin ich in Australien :hurra:

    Ob es jetzt nun an der Daten Zusammenführung oder einfach nur am überschreiben der Systemspeicher Daten lag, weiß ich auch nicht, is mir auch Latte, ich kann wieder spielen :woot:

    Hoffe es klappt dann bei euch auch :thumbsup:

    Ich hatte vor dem Absturtz die erste Hütte in Australien übernommen, aber habe eben ganz neu angefangen und muss wieder auf den Turm.
    I MISS THE GOOD OLD DAYS.
    When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
  • völliger quatsch zu behaupten es sei ein Ps4 problem Ich habe doch wohl geschrieben das wir hier in diesem Haushalt 4 Konsolen stehen haben Neuwertig 2 Ps5 und 2 Ps4 und auf Allen Konsolen wird die save zerschossen nach der Installation der neuen map ! Manche haben für diverse Tage Glück und das Spiel geht für einige Tage und plötzlich wird dann aus dem Nichts auch die Ihre save zerschossen Facebook hat mittlerweile über 9000 Negative Einträge was Ps5 und P4 Spieler Betrifft was das zerstören der save nach der neuen map Installation betrifft Also verzichtet darauf die neue map zu spielen wir sind gerade dabei unser Geld zurück zu verlangen in der Hoffnung so druck auf denen auszuüben denn immerhin sind wir über 70 Personen die denen geschrieben haben denn nur so erreicht man etwas anstatt hier rumzujammern
    Was kein weiter hilft und der Fehler dadurch nicht behoben wird oder glaubt ihr etwas das einer von denen hier diese Texte liest ? Never Ever. Schön Tag noch
    :Peng:
  • HunterAstroSonic schrieb:

    völliger quatsch zu behaupten es sei ein Ps4 problem
    In "meinem" Fall ist es ein PS4 Problem :tongue:

    HunterAstroSonic schrieb:

    denn immerhin sind wir über 70 Personen die denen geschrieben haben denn nur so erreicht man etwas anstatt hier rumzujammern
    deine Glaskugel is kaputt, sonst würdest du wissen das ich auch ein paar Mails gesendet habe und nicht nur hier rum jammer ^^



    Mir ist es jetzt eh Latte, CotW ist Geschichte R.I.P. , habe ja auch noch andere Hobbys :rolleyes: PS 5 kommt und dann gehts eben mit WoH auf die Pixeljagd.
    Ging mir eh nur ums virtuelle jagen, Missionen, Erfolge und Trophäen sind nur zweitrangig.

    :beer:
    I MISS THE GOOD OLD DAYS.
    When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
  • HunterAstroSonic schrieb:

    Was kein weiter hilft und der Fehler dadurch nicht behoben wird oder glaubt ihr etwas das einer von denen hier diese Texte liest ?
    Hmm... da Companero (Eröffner des Themas) den Fehler bereits am 16. Januar 2023 hatte, kann es wohl nichts mit der neuen Australien-Map direkt zu tun haben. Denn die gab es zu diesem Zeitpunkt glaube ich noch gar nicht. Auch ich habe diesen Fehler, obwohl ich die neue Map noch nicht gestartet hatte. War zu dem Zeitpunkt wieder mal in der Taiga unterwegs.

    Ich schreibe in einem solchen Forum auch nicht, in der Hoffnung, dass das von irgendeinem Support gelesen wird. Dann wende ich mich doch einfach direkt an die Spiele-Schmiede. Die übrigens bisher immer sehr schnell und mit – mehr oder wenig – guten Tipps geholfen hat. Ich wende mich an an ein Forum, weil ich hier mit Gleichgesinnten kommunizieren will. Gamern, die das gleiche Problem haben oder hatten und vielleicht die eine oder andere unkonventionelle Lösung gefunden haben. Darum heißt das hier ja auch "Forum"!!!

    Wie gesagt, das Problem scheint ja deutlich älter zu sein, als die Australien-Map.

    Bin gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

    Wünsche allen einen entspannten und sonnigen Sonntag!

    Gruß, Tom
  • Hallo zusammen wie ich sehe haben viele von uns diesen scheiss problem..leider wen die savedata zerstört sind kann man nichts machen..das einzige was geholfen hat ist DN spiel komplett neu anzufangen..ich sag euch nicht rie schwer mir das fällt im Moment sen spiel Zu geniessen aber ich hoffe das ich irgendwen diesel ganze scheiss geschichte vergesse..australien hab ich nicht geholt Weil ich jetzt 13 Map haber Zum neu erkunde und das fragt ziemlich viel zeit
  • Wenn der Save defekt ist geht nix. Hab ich selber schon gemerkt. Gestern hat es mir das erste Mal den Save zerschossen, obwohl ich die Missionen deaktiviert hatte. Und das war nicht auf der neuen Map. Das bei so einem gravierenden Fehler kein Fix kommt ist schon traurig. 4 Stunden waren umsonst. Musste Save neu laden.
  • Mein Reden wir Konsolenspieler gehen denen am A... vorbei die machen ihre Kohle mit den pc spielern steam usw und das langt denen ich bin nun auch interessehalber mal auf die PC Version umgestiegen und siehe da Fehlerfrei Haufenweise Tiere und wenn man wirklich 30 Minuten real Zeit keine Tiere erscheinen Einfach die Animal Populations DLL löschen und schon ist die map wieder voller Tiere Spiele da nun seit Freitag letzter Woche und besitze schon 6 Great one 104 Diamanten 57 Albino und das in lächerlichen 6 Tagen werde ab Sonntag die PC Version wieder löschen da das für mich mehr als unrealistisch ist das ist schon unnormal was man da an Diamanten und great one Tiere in diversen Stunden zusammen schießt Schlimmer als ein Arcade shooter. Also wer gerne prahlen möchte mit vollgestopften Trophäehen Hütten der sollte die PC Version zocken
    :Peng:
  • Nuddels68 Missionen Aktivieren oder Deaktivieren völlig egal wir haben die Bestätigung bekommen das die neue map Fehler scripte enthält und das man daran arbeitet wann ein fix kommt steht noch in den Sternen Fakt ist der fehlerhafte Script ist schon seit Monaten bekannt ist aber jetzt mit der neuen map und dem Update verschlimmert wurden so sieht die Realität aus also spielt das Spiel ohne die neue map und sichert euch nach jeden Spieleabend die save auf ein USB dann ist man sicher wenn die böse Überraschung kommt
    :Peng: