New development version of Steam patch 1.16.2 (build: 80362)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • New development version of Steam patch 1.16.2 (build: 80362)

      New development version of Steam patch 1.16.2 (build: 80362)
      Build no. 80362 of patch 1.16 is live now on the Development branch on Steam, bringing a number of fixes and improvements to Way of the Hunter.
      Before you opt in to the development branch, please make sure that you back up your save file, as progress you make on the development branch will most likely not carry over to the stable version if you later choose to switch back. The patch will be pushed to the stable version as soon as we have confirmed that it is indeed stable.
      (Development branch, Steam) Version 1.16.2 (build: 80362) patch notes:
      - Fixed: Noah dialogue playing after every game load
      - Fixed: Rivers missing after changing video settings
      - Fixed: Small tree branches sometimes stopping bullets
      - Partially fixed: Player getting stuck in trees (should happen less often)
      - Tuned: Player noise in forests reduced
      - Tuned: Hunter sense sound analysis now displays the distance in 20m intervals instead of rounding up to 50m

      Neue Entwicklungsversion von Steam Patch 1.16.2 (Build: 80362)
      Bau Nr. 80362 von Patch 1.16 ist jetzt live auf der Development-Branche auf Steam und bringt eine Reihe von Korrekturen und Verbesserungen für Way of the Hunter.
      Bevor Sie sich für die Entwicklungsbranche entscheiden, stellen Sie bitte sicher, dass Sie Ihre gespeicherte Datei sichern, denn Fortschritte, die Sie in der Entwicklungsbranche machen, werden höchstwahrscheinlich nicht auf die stabile Version übertragen, wenn Sie später zurückwechseln. Der Patch wird auf die stabile Version geschoben, sobald wir bestätigt haben, dass er tatsächlich stabil ist.
      (Entwicklungszweig, Steam) Version 1.16.2 (Build: 80362) Patch Notes:
      - Repariert: Noah-Dialoge nach jeder Spielladung
      - Repariert: Flüsse fehlen nach Änderung der Videoeinstellungen
      - Repariert: Kleine Äste stoppen manchmal Kugeln
      - Teilweise fix: Spieler bleibt in Bäumen stecken (sollte seltener vorkommen)
      - Stimmet: Spielerlärm in Wäldern reduziert
      - gestimmt: Hunter sense Soundanalyse zeigt jetzt den Abstand in 20m Intervallen an statt auf 50m zu runden
    • Hier mal Patchnotes wie ich sie mir gewünscht hätte (man darf ja mal träumen):

      - Der Spieler fällt bei einer Schnellreise nicht mehr durch die Welt
      - Die Bewegungsart „robben“ ist nun leiser und optisch ansprechender
      - Die Stirnlampe erlischt nun nicht mehr wenn man sich in der Hocke bewegt
      - Der Spieler bleibt nicht mehr an Bäumen hängen - versprochen!
      - Kleine Äste und Blattwerk stellen nun wirklich kein Hindernis mehr für die Kugel da
      - Tiere erscheinen in ihren Bedarfszonen nun wie angekündigt (oft, selten, sehr selten)
      - Tiere werden jetzt immer so gespawnt, dass der Spieler den Vorgang nicht beobachten kann
      - sobald ein Tier mehr als zweimal getroffen wird entfallen alle Sterne bei der Jagdbewertung
      - Wild das seit mehr als 6 Stunden tot am Boden liegt kann weder für Geld verwertet noch ausgestopft werden
      - Beim Rothirschcaller wird nun das richtige Soundfile abgespielt
      - Tiere die in unzugänglichen Wassertiefen sterben werden an Land gespült
      - Wildschweine und Wölfe, die mit dem richtigen Kaliber in die Lunge getroffen werden bluten nicht mehr „klar“ sondern „rosa mit Luftblasen“
      - Pro Tiergruppe gibt es nun immer mindestens 2 Männchen und 2 Weibchen damit ein Herdenmanagement möglich ist
      - Fliehendes Wild wird innerhalb des Renderbereiches nicht mehr weg gespawnt
      - Fliehendes Wild wird im Huntersense nicht mehr als „ruhig“ angezeigt
      - Nach verlassen des Spiels oder bei einer Spielunterbrechung wird der Spieler immer dort gespawnt wo er das Spiel unterbrochen oder verlassen hat
      - Der Braunbär wurde wie versprochen in das Spiel aufgenommen
      :wink: aki
    • es gibt bestimmt 20 , 30 , 40 offene Punkte welche noch behoben werden müssen.
      Aber ich habe mittlerweile meine Ansprüche so runter geschraubt , das die Entwickler sich erst einmal nur um eine Sache Kümmern sollten.

      den Freelook oder auch mouselook , die Fähigkeit den Kopf zu drehen ohne gleich den ganzen Körper zu bewegen.
      Versuch doch mal einer mit Titanschrauben durch den Nackenwirbel in echt jagen zu gehen oder einfach nur spazieren.

      Erst nachdem die Entwickler den freelook mit in die Tastenbelegung übernommen haben , haben die sich auch gleichzeit dafür qualifiziert das nächste Problem anzugehen.
    • @BigJim

      Ernsthaft, welche Ansprüche stellst du noch? Das Spiel ist gerade mal einen Monat draußen. Ich habe schon viele Jagdsims gespielt, keine kommt an WotH ran. Die Community wird gehört von den Entwicklern, das Spiel macht richtig viel Freude wenn man weiß wie man pirscht und ansitzt. Sorry, aber meckern über jeden Sch...dreck ist wirklich nicht angebracht. Zumal im Entwicklerteam auch echte Jäger arbeiten. Für die CotW Freaks unter euch: Ballert mit dem Sturmgewehr oder den idiotischen Kurzwaffen alles ab, was 4 Beine hat aber bleibt bitte WotH fern.
    • Dieser Freelook wäre mir aber zu kompliziert in der Handhabe. Möchte ja nicht sich Knöpfe drücken müssen, um mich inGame umzusehen. Da gibts wirklich andere Sachen, die man entwickeln könnte. zB korrekte Animation beim kriechen.

      Aber dann mal zu dem Satz, wo ich mich angesprochen fühle: "...Für die CotW Freaks unter euch: Ballert mit dem Sturmgewehr oder den idiotischen Kurzwaffen alles ab, was 4 Beine hat aber bleibt bitte WotH fern."
      Habe selber auch sehr gerne CofW gespielt und bin da nicht mit dem Sturmgewehr rumgerannt. Damit wird CptW ebenso falsch und realitätsfremd beschrieben.

      Viele Grüße, Falconeye
    • Damit wollte ich eigentlich nur sagen das Way of the Hunter eine Jagdsimulation ist, mit dem Anspruch einer möglichst realen Jagd. Im Gegensatz zu Call of the Wild, das mit der Zeit und immer idiotischeren Waffenpacks und Erweiterungen immer mehr zum Arcadeshooter wurde und heute ist. Wer mit dem Sturmgewehr und unsinnigen Kurzwaffen auf Tiere losgehen will der kann das ruhig tun. In CotW. Wer dagegen eine fast reale Jagd mit Pirsch und Ansitz erleben will der sollte sich Way of the Hunter ansehen. Und nein, mein Blick auf CotW ist ganz sicher nicht realitätsfremd. Ich spiele das Spiel seit 5 Jahren... und bin nun aus o.g. Gründen zu Way of the Hunter gewechselt.
    • Ryan_Stekken schrieb:

      @BigJim

      Ernsthaft, welche Ansprüche stellst du noch? Das Spiel ist gerade mal einen Monat draußen. Ich habe schon viele Jagdsims gespielt, keine kommt an WotH ran. Die Community wird gehört von den Entwicklern, das Spiel macht richtig viel Freude wenn man weiß wie man pirscht und ansitzt. Sorry, aber meckern über jeden Sch...dreck ist wirklich nicht angebracht. Zumal im Entwicklerteam auch echte Jäger arbeiten. Für die CotW Freaks unter euch: Ballert mit dem Sturmgewehr oder den idiotischen Kurzwaffen alles ab, was 4 Beine hat aber bleibt bitte WotH fern.

      Ryan_Stekken schrieb:

      Damit wollte ich eigentlich nur sagen das Way of the Hunter eine Jagdsimulation ist, mit dem Anspruch einer möglichst realen Jagd. Im Gegensatz zu Call of the Wild, das mit der Zeit und immer idiotischeren Waffenpacks und Erweiterungen immer mehr zum Arcadeshooter wurde und heute ist. Wer mit dem Sturmgewehr und unsinnigen Kurzwaffen auf Tiere losgehen will der kann das ruhig tun. In CotW. Wer dagegen eine fast reale Jagd mit Pirsch und Ansitz erleben will der sollte sich Way of the Hunter ansehen. Und nein, mein Blick auf CotW ist ganz sicher nicht realitätsfremd. Ich spiele das Spiel seit 5 Jahren... und bin nun aus o.g. Gründen zu Way of the Hunter gewechselt.
      Versuche nun schon seit Tagen ins Forum zu kommen,geht nicht, daher ein "Ersatzprofil".

      Verzeihung im voraus, aber was du da schreibst klingt doch schon auch sehr nach "Fanboytum" (im Entwicklerteam arbeiten echte Jäger! Das Spiel ist gerade einmal einen Monat draußen!)
      Hab WotH runtergeladen als es rausgekommen war, dass wars dann aber auch schon.
      Keine frei belegbaren Tasten?
      Für mich als Linkshänder (und damit Pfeiltastenlenker) No go.
      Haben sie das inzwischen gepatched?
      Und das in meinen Augen rüde "Ernsthaft, welche Ansprüche stellst du denn noch?" verstehe ich auch nicht.
      Denn, ernsthaft, eine Jagdsimulation bei der man einfach so auf eine Freelookfunktion vergessen hat?
      Wo gibts denn sowas?
      Ich spiele auch CotW. Wärte aber schön wenn du weder Mund noch den Zugang zu WotH verbieten würdest (bleibt bitte WotH fern).
      Ich bin kein CotW Freak. Und nur weil es dort die Möglichkeit "um sich zu ballern" gibt, heisst das nicht dass das jeder so Handhabt.
      Sorry, aber ich fand WotH als Releasespiel schwach. Vielleicht wirds ja noch.
      Ich bleib derweilen weiter bei Classic. Dem bin ich seit 2010 treu.
    • @Ersatzprofil

      Ja, es wurde zwischenzeitlich so einiges gepatcht. Binnen nur einem Monat wohlgemerkt. Erkundige dich bitte vorher bevor du hier Unsinn schreibst. Dein Post wird auch nicht besser wenn du mich ellenlang zitierst. Für einen "Fanboy" eines Spieles bin ich nun wirklich zu alt. Ich kann aber sehr gut einen echten Reviergang mit Ansitz von einem "Ich muss nur ein Zelt und einen Ansitzbock aufstellen und mich zu den Trinkzeiten dort hinhocken" unterscheiden. Du auch? Oder jagst du nur mit der Tastatur? Seit 2010?