Te Awaroa- Der neue Rothirsch-Himmel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Te Awaroa- Der neue Rothirsch-Himmel

      Liebe Gemeinde,

      seit dem letzten Update ist Te Awaroa zu einem heißen Rothirschgebiet geworden. An fast allen Seen (Ausnahme der äußerste Süden) findet ihr zwischen 6:00/30 und 10:00/30 trinkende Rothirsche.
      Ich habe dort in den letzten Tagen mehrere Diamanten geschossen und einen Great One vermasselt (ich musste es ja unbedingt mit dem Recurve Bogen versuchen).

      Denkt dran, dass ihr vom Tripod bzw. Baumsitz aus ca. dreimal soviel Wild erlegen könnt bevor das Bedürfnisgebiet verschwindet. Liegen Bedürfnisgebiete eng beieinander zählen sie als eines. Ihr könnt euer Startzelt auch direkt an den See stellen wenn Ihr vor dem Start der Bedürfniszeit dort spawnt, ansonsten wird beim Spawnen das Wild im Umkreis von ca. 250m um das Startzelt herum verschwinden und es dauert dann bis es wiederkommt.

      Stellt den Tripod nicht direkt in das Bedürfnisgebiet, sonst kann es sein dass die Tiere nicht spawnen

      Auch was das Geldverdienen angeht ist die Jagd auf Rothirsche top: In der Regel gibt es um die 1400 Cash für einen sauberen Abschuss.

      Als Waffe empfehle ich euch die 7mm oder ein ähnliches Kaliber mit Durchschlagsmunition (PSG). Aufpilzmuni geht auch wenn das Tier breit steht und Ihr die Lunge erwischt, sie ist aber ab Entfernungen von mehr als 200m problematisch, da ihr dann die Wucht spürbar fehlt.

      Ein Caller ist ebenfalls sinnvoll. Ich habe neuerdings die Erfahrung gemacht, dass auch Tiere mit dem Status „nervös“ schneller zurückkehren wenn man callt bzw. nicht so weit fliehen. Duftspray bringt meiner Meinung nach gar nichts, ist vielleicht ein Bug.

      Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg und freue mich über euere Erfahrungsberichte.
      :wink: aki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akirosan ()