Seit Update auf 1.68 Abstürze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seit Update auf 1.68 Abstürze

    Hallo,

    ich bin der neue und habe seit dem Update gestern auf 1.68 mit Abstürzen zu kämpfen.
    Treiberversion ist die 425.31 Nvidia, ich weiß, mind. 430.81 wird laut Game vorausgesetzt, bzw. nörgelt das Spiel beim starten direkt an, ich habe allerdings vor dem Update Stundenlang spielen können ohne irgendwelche Probleme, geschweige denn Abstürze, jetzt stürzt es mir nach ca. 5 Minuten ab, egal ob ich laufe, nen Tier erlege, den Hund streichle, oder auch nichts tue.
    Ist dieses Problem bei anderen auch auffällig geworden?
    Gibt es eventuell einen Lösungsansatz? (Nein, ich kann keinen aktuelleren GraKa - Treiber installieren, es gibt keinen aktuelleren, GraKa ist eine Nvidia GeForce 870M und ja, ich könnte sie aufrüsten auf ne 980M, kostet aber ne ganze Stange Geld, also sehe ich davon mal ab, da ich die Mindestvoraussetzungen vom Game mit meiner Hardware eigentlich locker erfülle).

    System ist Laptop mit: I7-4810 - 32 GB RAM und schon erwähnter Nvidia GeForce 870M mit aktuellstem zu bekommenden Treiber - Steam Version, relativ alle DLC bis auf die letzten installiert - kann leider in der Version nicht auf die vorherige über Steam - Betas zurückspringen.

    Bin für Tipps und Empfehlungen offen und Dankbar.

    BG Mathias

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sno ()

  • Heho kann dir leider keine tips oder Empfehlungen geben aber bist nicht allein spiele aner ps5 da ist es nicht anders habe seit update öfter spiel abstürze 3x sogar so das das spiel den Speicherstand reparieren musste sichere diesen jetzt öfter. Bei mir schmiert es meist ab bei quad fahrt oder schnell reise. Denke das nicht am system liegt sondern eher das da was gefixt werden muss
    Mfg Cheech
  • Hey, danke euch, ok, dann weiß ich Bescheid, also wie immer ^^ Warte eh grade drauf, das nochmal `nen Patch kommt, weil es so leider unspielbar ist, was wirklich schade ist, hab erst vor kurzem angefangen und macht richtig Laune das Game ;)
  • Mal davon abgesehen, dass ne 850M schwächer ist als eine GTX 660 die die mindestanforderung stellt.....


    sno schrieb:



    Treiberversion ist die 425.31 Nvidia, ich weiß, mind. 430.81 wird laut Game vorausgesetzt, bzw. nörgelt das Spiel beim starten direkt an,
    Ich lass das mal so im Raum stehen. Das es vor dem Update lief war pures Glück.
    Davon ab, sind Laptop GPU´s aus der Zeit oft problematisch.
    "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

    Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
  • Mal davon abgesehen, dass ne 850M schwächer ist als eine GTX 660 die die mindestanforderung stellt.....
    Hi Micha,

    ich habe leider keinen direkten Vergleich und mit der 850M kannst Du auch recht haben, aber ich besitze und benutze eine 870M, welche laut Vergleichsbericht doch ein wenig stärker ist als eine 660M, aber um das geht es mir auch nicht. Ist nicht High End, das weiß ich, bin froh das ich die habe und das ich so ziemlich alles spielen kann, vielleicht nicht volle Details, aber es läuft so ziemlich alles, auch COTW bis vor dem Update, ohne einen Absturz und mit mittleren Details bei 30 - 40 fps... da gibt`s schlimmeres will ich mal meinen ^^ Aber immerhin und dass konnte ich Stundenlang so zocken... jetzt, nach dem Update keine 5 Minuten und dann wars das ;) Schade drum, ich hoffe es gibt bald nen Patch für den Patch und bis dahin werde ich wohl wieder was anderes zocken...


    Micha_Regelt schrieb:

    Ich lass das mal so im Raum stehen. Das es vor dem Update lief war pures Glück.
    Davon ab, sind Laptop GPU´s aus der Zeit oft problematisch.

    Das lass ich mal auch so im Raum stehen, ich spiele so ziemlich alle Games bei mir auf der Maschine, teilweise mit weit höheren Minimum Systemanforderungen - ohne Probleme, ohne Abstürze, ohne fps drops...

    BG
  • Ich mein du könntest ja mal versuchen den Treiber neu zu installieren oder das Spiel zu reparieren via Steam. Vielleicht hast du ja Glück.
    Aber wie gesagt, dass es bisher bei dir lief war halt einfach pures Glück, denn du erfüllst die Mindestanforderung nicht
    "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

    Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
  • Micha_Regelt schrieb:

    Ich mein du könntest ja mal versuchen den Treiber neu zu installieren oder das Spiel zu reparieren via Steam. Vielleicht hast du ja Glück.
    Aber wie gesagt, dass es bisher bei dir lief war halt einfach pures Glück, denn du erfüllst die Mindestanforderung nicht
    Hey Micha,

    Treiber hab ich schon probiert, Spiel auch - repariert und neu installiert. Ohne Erfolg... Es ist scheinbar an einer der Erweiterungen gelegen (ich tippe auf eine der kostenlosen), die Maps sind es nicht, die Waffenpacks auch nicht, Zelte und Hochsitze auch nicht... Bin noch am Forschen, aber erstmal bissi was schießen^^

    Danke für die Tips nochmal ;)