COTW Finland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja, absolut da haben sie sich echt mal Mühe gegeben. :thumbsup:

    Die Verbesserungen fürs Leuchtpunktvisier und das Waffenrad sind schon lange überfällig gewesen.

    Es ist auch ziemlich schwierig mit den ganzen Hühnern da in den Wäldern :bigsmile2: zumindest wenn man diese nicht farblich "umrandet" hat. Meist höre ich sie nur aber sehe sie nicht mal weg fliegen. Ein paar habe ich dennoch schon vom Himmel geholt :rolleyes:
    Macht auch mit der .22 Hornet Spaß, wenn man sie auf ner Lichtung sieht. Da fällt mir ein das es für die .22lfb doch neue Munition gab :smile: mh, muss ich dann mal testen.
    I MISS THE GOOD OLD DAYS.
    When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
  • Also was die Landschaft angeht ist es für mich eine der schönsten Karten, da gibt es gar nichts zu meckern.

    Die Wasservogeljagd ist zwar etwas besser geworden aber lange nicht so gut wie in Classic.

    Ein unterschiedliches Verhalten der einzelnen Entenarten konnte ich auch nicht feststellen.
    Statt der Wasserliege verwende ich lieber den Tripod denn bei der Liege bist du sofort enttarnt wenn du mit der Waffe in den Anschlag gehst.

    Als Waffen empfehle ich die Cacciatore 12 G (6 Schuss) mit dem 1-4 er Visier für einläufige Flinten und auf größere Entfernung die Virant 22LR mit dem 4-8 er Hyperion.

    Auf Konsole ist es sehr schwer Enten im Flug zu erlegen, deshalb schieße ich sie an Land oder auf dem Wasser. Leider kommt es bei den Enten auch vor, dass sie urplötzlich wegspawnen.

    Bei der Entenjagd ist es mir auch passiert, dass ich nicht mehr ins Inventar kam, der Bildschirm blieb leer. Ein Neustart hat diesen Bug behoben.

    Ein guter Platz ist meiner Ansicht nach bei der nur per Boot erreichbaren Kabeljaumeerenge ganz im Südosten der Karte. Ich habe dort nahe beieinander 3 Bilder mit jeweils 20 Entenattrappen aufgestellt (Krick-, Pfeif- und Reiherente). Caller habe ich keine benutzt und es läuft gut.
    :wink: aki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akirosan ()

  • Finde es einerseits ja schön, dass man jetzt so viele Vögel jagen kann, weil man ja gerade bei dem Federwild im Spiel noch Defizite hatte. Aber andererseits sind mir Vögel wie Amsel, Taube und Co. heilig, im Real Life also auch ingame. Und dann noch so seltene Tiere wie den Auerhahn, dass muss nun wirklich nicht sein.
    Hätte mir da lieber Elster, Saatkrähe und Kolkrabe in The Hunter gewünscht. Da hätte ich auch kein Problem, den Abzug zu drücken. Gerade, wenn man die Gräueltaten und diese Massen solcher Banditen im Real Life selber kennt und weiß, wozu Krähe, Elster Waschbär fähig sind. Dass eben unschuldige Amselnester ausgeräubert werden, kleinere Singvögel tyrannisiert werden usw. Stattdessen wird man im Spiel animiert, Jagd auf bereits stark gefährdete Arten wie Auer- und Birkwild zu machen.
    Sorry Leute, aber Revontuli Coast wird mich nur zum Sightseeing reizen, trophäentiertechnisch bleibt die Map für mich ein Novum. Selbst auf Hirschfelden lasse ich die Finger vom Federvieh. Da habe ich mehr davon, wenn ich die Gänse herumfliegen sehe.
  • Ja, in der EU schon, also auch in Dtl.
    Aber dennoch ist es halt schade, dass eben kein weiteres "Raubwild" ins Spiel kam. Bären gibt es en gros schon auf zig anderen Maps, reizen mich deshalb nicht so. Mir fehlt das gewisse etwas, mache ja selber eher Jagd auf Schalenwild was es so "traditionell" hier in Deutschland gibt. Aber so was wie Marder, Elster, Krähe etc. wären mal interessant.
    Habe schon etliche Rehe, Schwarzkittel, Rothirsche, Damhirsche und Muffel geschossen, auch Rotfuchs und Wildkaninchen. Aber Vögel und Bären, Puma, Löwe, Büffel interessieren mich halt nicht bzw. sind ein Novum für mich. Ich gehe lieber Karnickel jagen auf Hirschfelden.
  • SEK_magdeburg schrieb:

    Und dann noch so seltene Tiere wie den Auerhahn, dass muss nun wirklich nicht sein.
    Es sind Pixeltiere und somit nicht "selten", die spawnen immer wieder :rolleyes: Ich würde im Spiel auch auf Pixel Elefanten schießen, aber niemals im RL.

    Ich kann dich aber schon verstehen, ich denke jeder hat so seine "da schieß ich drauf" und "die lass ich laufen" Tiere.

    Im RL bekomme ich immer zu hören das ich so selten was schieße, obwohl ich genug vor die Büchse bekomme :bigsmile2: Aber ich bin generell kein Rehwild Jäger, die beobachte ich nur Stundenlang und freue mich :whistling:

    Kommt allerdings ne Sau vorbei oder Raubwild, dann gibts Blei :bigsmile2:
    Bei meinem Sohn genau anders, der ist der perfektionierte Rehwild Jäger, schießt aber nicht auf Füchse, weil er die eben lieber beobachtet. ^^
    I MISS THE GOOD OLD DAYS.
    When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
  • War gestern noch kurz im virtuellen Norden, die Nordlichter sehen ja auch geil aus :thumbsup:

    Habe die neue .22lfb Munition getestet, geht auch für Marderhund, wenn man gut trifft. :whistling:

    Naja, und dann war ich auch noch ein bisschen traurig da oben in der Tundra. Da hätte man statt der blöden Weißwedel lieber zweidrei große Rentier Herden einbauen sollen, so wie sie das mit den Gnus in Afrika gemacht haben. Das wäre dann das absolute Highlight dieser Map ||

    Da oben macht es auch Spaß mit der .22lfb auf Birkhühner zu jagen 8)
    I MISS THE GOOD OLD DAYS.
    When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
  • Mir ist aufgefallen dass der Jagddruck vom Tripod, Baumsitz etc. nicht geringer ist als vom Boden, das war doch sonst anders, oder?

    und noch was: Die überlappenden oder nah beieinander liegenden Bedürfnisgebiete sollten doch zu doppelt benannten zusammengefasst werden. Bei mir sind vier verschiedene im Umkreis von ca. 60 m und es wird nur eines auf der Karte angezeigt das doppelt benannt ist, die beiden anderen fehlen komplett.
    :wink: aki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akirosan ()

  • Ich war gerade auf Silver Ridge Peaks unterwegs. Dort wurden bei mir die Bedürfnissgebiete nicht zurückgesetzt aber sobald ich in die Nähe eines meiner Baumsitze komme, schlägt der Biber erbarmungslos zu. Mittlerweile hat er mir 7 Baumsitze weggebiebert, der Schlingel.

    Ich wünsche mir für die nächst Map einen Biber den man bejagen darf!

    PS
    Auf Layton Lake gibt er sich mit Baumsitzen nicht zufrieden, er fällt dort auch gerne die Startzelte. Ich reise deshalb mit großen Rucksack und Startzelt herum, dann kann ich den Schaden gleich vor Ort beheben.

    …und zum Außenposten „Chopeeka“ kann ich nicht mehr reisen, ich werde im nächstbesten Startzelt gespawnt.
    :wink: aki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akirosan ()

  • akirosan schrieb:

    Ich war gerade auf Silver Ridge Peaks unterwegs. Dort wurden bei mir die Bedürfnissgebiete nicht zurückgesetzt aber sobald ich in die Nähe eines meiner Baumsitze komme, schlägt der Biber erbarmungslos zu. Mittlerweile hat er mir 7 Baumsitze weggebiebert, der Schlingel.
    Hej akirosan. Kam bei dir die Meldung, dass der Biber mal wieder zugeschlagen hat? In meinem Fall wird mein Dreibein nicht mehr angezeigt (Gänseattrappen wohl). Habe schon alle erdenklichen Punkte auf der Finnland-Map angelaufen, ohne meinen Dreibeinansitz wieder gefunden zu haben.

    Sit and Wait Howdy Cowboy

    Beste Grüße und Waidmannsheil

    Amber