Tiere unsichtbar nach Schnellreise - Renderdistanz ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tiere unsichtbar nach Schnellreise - Renderdistanz ?

    Guten Tag,
    nach einiger Zeit erfolgreichen spielens liegt mir nun ein anderes Thema auf dem Magen.
    In einigen Youtube Videos, wie auch schon selbst erlebt, ist es so, dass nach einer Schnellreise in ein Zelt die Tiere innerhalb von 200m nicht angezeigt werden (Renderdistanz).
    Erst nach weglaufen über 200m und wieder heranlaufen sind diese dann (plötzlich) sichtbar.

    Ich gehe davon aus, dass das ein Bug ist, aber was mich irritiert ist, dass ich und mein Sohn schon selber beobachtet haben, wie wir Zelte auf "der grünen Wiese" gebaut haben und sehr viel später dort eine Schnellreise hingemacht haben (auch an anderen Tagen, nach Spiel-Neustarts, etc.) - und wir dann aus dem Zelt gekrochen sind und plötzlich mitten in einer Herde auf der Wiese standen.
    Also scheint das mit der Renderdistanz nicht so recht zu stimmen.

    Gibt es dazu bestimmte Einschränkungen, wann diese "Unsichtbarkeit nach Schnellreisen" auftritt, oder wie es sich damit generell verhält ?
    Ist es zB nur bei Zelten so, oder auch bei Reisen über die Lodges ?


    Gruß
    Grisou