Entenjagd auf Layton Lake. Mache ich was falsch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Entenjagd auf Layton Lake. Mache ich was falsch?

    Hallo Jagdgemeinde,
    Ich versuche mich seit einiger Zeit an der Entenjagd auf Layton Lake. Ich habe 10 Entenatrappen platziert, mein Zelt für Wasservogeljagd, den Caller hab ich natürlich auch.

    Was fehlt sind die Enten. Nix, gar nix. Keine fliegenden die man callen könnte. Gibt's nen Tipp wo genau die zu finden sind? Ich muss gestehen, vielleicht bin ich von den Kanadagänsen auf Hirschfelden beeinflusst, welche ja da überall und ständig fliegen. Oder sind die Enten einfach rar?
    Gruß Frank.
  • Hallo Karaya26,
    ich habe bisher noch keine Enten via Caller und Attrappen gejagt, aber erst kürzlich an einem See (Layton Lake, der ganz oben rechts), ein Bedürfnisgebeit gehabt und dieses zur Zeit besucht. Dabei bin ich sehr leise angeschlichen. Die Enten habe ich schon von weitem gehört.
    Ich bin bis auf 25m an diese herangekommen und habe 8 Enten auf dem See am Ufer gesehen und fotografiert (wegen Steam-Errungenschaft). Danach noch 4 erlegen können.
    Also Enten als solches gibt es und können erlegt werden.
    Was ich aus anderen Quellen jedoch weiss (YT), ist, dass die Enten sehr empfindlich sind, also es darf kein Hund dabei sein, sonst kommen sie nicht. Auch muss man wohl in dem Entenzelt sein, sonst entdecken sie einen und kommen dann auch nicht.Das sind aber alles allgemeine Infos und nichts spezielles bezgl. Layton Lage.
    Schau Dir doch einfach mal ein paar YT Videos an, ist manchmal ganz informativ, gerade wenn man einen guten Youtuber gefunden hat.

    Gruß
    Grisou