The Way of the Hunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe gestern auch wieder einmal etwas lustiges erlebt.

      Hatte mich an eine Herde Kaffernbüffel angeschlichen, abgecheckt, und nachher einfach nur ca. 10 Min mit der Drohne angeschaut.
      Witzig, die reagieren auf die Drohne kommen ran und schauen immer in die Kamera. Gloootz!
      Naja, als ich mit Beobachten fertig war, habe ich mich entschieden aus ca. 50 Metern Entfernung kniend wegzuschleichen und nach kurzer Zeit aufzustehen und weiterzulaufen.
      Schiessen wollte ich keinen aus dieser Herde.

      Plötzlich habe ich hinter mir ein ziemliches Gebrüll und dann auch Getrampel gehört...
      und als ich mich umgedreht hatte, war es auch schon zu spät. :confused:
      Da sind die Pappnasen doch einfach mir hinterher, als ich aufgestanden war, und haben mich direkt platt gemacht.
      Damit hatte ich ganz sicher nicht gerechnet. Immerhin war ich am Weglaufen, war wohl aber fürs Aufstehen noch zu nahe dran. :huh:
      Ich habe schon öfters so kuriose Dinge mit Tieren bzw. deren Angriffe erlebt, aber das war jetzt echt der Hammer bzw. völlig unerwartet. :unglaublich: :verrückt:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Bin gestern das erste Mal von Bisons angegriffen worden :bigsmile2:

      Und wo wir bei den Bisons sind, habt ihr da auch so viel Albinos :huh: Ich habe zwei Albino Mädels bereits erlegt, dann habe ich noch einen Bullen und zwei Kühe da rumlaufen, alle drei erwachsen. Die wollte ich noch alt werden lassen und dann erlegen.
      Eigentlich freut man sich ja über so eine "Seltenheit", aber wenn man 5 von der Sorte im Revier hat, ist das nicht mehr soo toll. Und ich habe da noch einige schwarze Ecken, da laufen bestimmt noch mehr rum. :rolleyes:

      Dann war ich gestern erst noch im Valley, fast ne ganze Stunde rumgelaufen ohne Geräusche zu hören oder Tiere zu sehen :confused: Irgendwann an einem See dann endlich ein paar Wapitis, und da gleich zwei 4er in einem Rudel.
      Habe einen raus genommen und bin dann nach Aurora, da ist ja nun doch etwas mehr los.

      Mein Eindruck vom Valley ist, das es da am wenigsten Wild gibt im Vergleich zu den anderen Maps. Das wird nicht mein Lieblingsrevier, aber wegen der Dickhornschafe muss ich da dennoch öfter mal hin.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Nein, ich hatte seinerzeit nur einen Albino Bison und der war ganz oben in den Bergen versteckt. Weiter oben ging gar nicht mehr.
      Für mich war es also eine absolute Seltenheit.

      Hoffe, dass das im Valley nicht auch so ne Geschichte wie in CotW ist, wo die Tiere bei manchen Leuten nicht nachgespawnt sind...
      Bei mir war nämlich so, dass je länger ich auf den Maps war, desto weniger Tiere gabs. Das ist dann übel. :angry:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Ich war heute mal kurz auf Nez Perce Valley und hab Setups ausprobiert. Dabei sind mir sehr spät Abends Maultierhirsche aufgefallen, wo ein zwei und ein drei Sterne Hirsch dabei waren. Die hab ich mir mit der Monobloc alle beide geholt :freuen: . Dann war ich früh um halb acht noch mal an der selben Stelle und da war wieder ein Maultierhirsch zu sehen. Er war aber noch ca 250 Meter weit weg. Ich habs trotzdem probiert, obwohl ich es lassen sollte, ich mag solche Schüsse eigentlich nicht mehr. Wie dem auch sei, ich hab ihn nur angeschossen, er kam auch auf mich zu aber verletzte mich nicht. Er war sehr nah und nichts passierte. Die machen also nur einen Scheinangriff. War auf jeden Fall wieder ein interessantes Erlebnis, was die kurze Jagd, für mich, zu einer guten Jagd macht. Erfahrungen sind eben durch nichts zu ersetzen :zdude:
      Grüße Christian

      Im Schlaf merkt man nicht ob man noch Lebt
    • Auf Discord beschweren sich mittlerweile Leute, dass gewisse Tiere in RL Menschen auf keinen Fall angreifen würden und schon gar nicht so, wie in WotH.
      Mich haben jetzt auch schon mehrfach Gnus angegriffen, wobei auch ich ein Mal total übergerascht war, dass die direkt nach dem Schuss (also ohne jegliche Reaktionszeit) alle auf mich losgestürmt sind! Und schon war ich platt... :confused:
      Derartige Angriffe finde auch ich ziemlich übertrieben, genau so wie der Angriff von Maultierhirschen, wie sie nicht nur du erlebt hast... :unsure:
      Das sind eigentlich kleine Hirsche, die sich sofort verdrücken, wenn sich irgend welche Probleme anbahnen.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Da geb ich Dir sogar uneingeschränkt recht :up: . Es würde in freier Wildbahn fast kein Tier einen Menschen angreifen und lieber Flüchten. Angriffe passieren nur, wenn das Tier keine Möglichkeit mehr findet, zu flüchten. Es sei denn, eine Raubkatze, das ist aber auch schon ne Ausnahme, hat Dich auf dem Schirm, dann kann es eventuell zu einem Angriff kommen aber selbst Bären neigen dazu zu Flüchten. Beim Eisbären allerdings kannste gleich dein Testament machen. Der, wenn er die Chance sieht, versucht sein Glück aber ansonsten hat man eigentlich wenig in freier Wildbahn zu befürchten. Wie schon geschrieben, man muss dem Wild nur genügend Zeit ( in Form von Lärm ) und Raum bieten, um zu Flüchten zu können, dann geschieht absolut nichts , nothing :hurra: .
      Grüße Christian

      Im Schlaf merkt man nicht ob man noch Lebt
    • Hab mir eh schon gedacht, was an den Ambientesounds so neu sein soll, hat sich bisher wie beim Release angehört :freuen: .
      Was unsre lieben Tierchen angeht, die uns unrealistisch Angreifen, bleibt nur abzuwarten ob und was passiert und wenn etwas passiert, dann sind einige damit auch wieder nicht zufrieden. Ehrlich? Ich möcht kein Entwickler sein, man kann es eben nie jedem recht machen :bigsmile:
      Grüße Christian

      Im Schlaf merkt man nicht ob man noch Lebt
    • Sieht man Game bei euch auf Pc auch komisch aus? Es ist gar nicht so Scharf und ich habe paar Ini Einstellung gemacht aber irgendwie sieht die Schatten komisch aus und das Fell. Macht irgendwie kein Spass.
      Bilder
      • mhm.jpg

        506,92 kB, 1.099×661, 14 mal angesehen
      • mhm2.jpg

        83,33 kB, 750×517, 13 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Muchtie ()