Früher war alles besser!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Früher war alles besser!?

    Hallo zusammen!

    Ich spiele jetzt seit gut zwei Monaten CoW. Was mir immer mehr auffällt ist, dass in Videos auf Youtube die allerdings schon etwas älter sind, es vor Tieren überall nur so wimmelt.
    Oder der Spieler called ein- zweimal und 2 Minuten später steht eine ganze Herde seelenruhig um ihm herum und er ist zudem in der Lage 5...6 Tiere auf einmal zu erlegen.
    Irgendwie ist das alles bei mir nicht so!
    Ist das nur ein persönlicher Eindruck von mir oder hat Expansive Worlds irgendwas an der Spieleengine geändert?. Oder mache ich sogar irgendetwas falsch!?

    Das ist nämlich schon irgendwie frustrierend entweder gar kein Wild zu finden oder nur niedrige Tierklassen. Bei Hirschen zum Beispiel nur kleine Kühe. Vereinzelt mal ein Silber Hirsch. Selten Gold.

    Danke & GRüße
    NehCoy
  • Hallo NehCoy,

    vor etwa 3 Jahren hatte ich COTW mehrere Monate lang gespielt, bin vor zwei Wochen wieder eingestiegen mit komplettem Neustart.

    Callen war auch damals nur bedingt erfolgreich, ganze Herden anlocken schon gar nicht. In dieser Runde habe ich es nicht einmal versucht.

    Was du zu der Tierdichte sagst kann ich durchaus bestätigen. Nicht nur die Tiere fehlen, auch Spuren sind kaum noch zu sehen. Level 30 habe ich mittlerweile erreicht und das größtenteils indem ich gequestet habe. Layton, Colinas, Silver Ridge und Yukon habe ich schon durch. Vor drei Jahren war das undenkbar, überall gab es Tiere was den Fortschritt in der Questreihe sehr verlangsamt hat, so wollen wir es eigentlich haben. Weiß nicht mehr ob ich damals Level 60 erreicht habe, vermutlich ja.

    Mein Eindruck ist beim Eintritt in eine neue Map gibt es Tiere in Hülle und Fülle. Sobald du einmal ausgeloggt hast ist das vorbei. Ein Schlüsselerlebnis hatte ich im Südosten von Colinas bei der 'Erlege 2 Wölfe' Quest. Den gleichen Wald wie vor drei Jahren hatte ich schon fast durch und innerlich aufgegeben. 10m vor mir einige Need-Zones, in dem Moment seitlich hinter mir ein Wolf. Drehe mich um, den Wolf kann ich sehen, er ist alleine und läuft weg. Etwa 30-40m entfernt wird er unsichbar, meine Sicht ist frei, keine Büsche, nichts. Nur sein Grollen ist noch zu hören. Ich wende mich wieder nach vorne, die Need-Zones sind auch verschwunden.

    Ein weiteres Problem auf Colinas mit 'Erlege 5 Hasen in einem bestimmten Gebiet'. Hasen sollte es Unmengen geben in den Wiesen und Olivenhainen. Ich finde fast nur Rehe und deren Needzones. Nur zwei Hasenzonen nach 3 Tagen Suche gefunden. Es ist vielversprechender die Straßen mit dem Quad abzufahren und auf Wildwechsel zu warten, der scheint Random zu sein.

    Hoffentlich melden sich hier noch ein paar Altjäger zum Thema. Vor 3 Jahren habe ich hier schon gerne gestöbert und mir einige Tipps geholt.

    Beste Grüße
    Scaramanga
  • Ja, da hat sich einiges geändert: Früher konntest du nach dem Schuss ein Herde die „nervös“ war einfach wieder herbeicallen. Das geht nun nicht mehr solange sie „nervös“ sind. Auch werden Tiere nicht richtig respawnt, d.h. es kann gut sein das nach einem Reset der Population und einigen Abschüssen in Folge kaum noch hochscorige Tiere auftauchen.

    Gerade bei Hasen kann es sein, dass nur einer in einem Bedürfnissgebiet zu finden ist, passiert bei mir öfter.

    Die Caller wirken auch völlig unterschiedlich. Spießböcke, Rehe, Hirsche z.B. lassen sich gut callen aber versuch mal ein Wolfsrudel zu callen, viel Glück. Hier kann es gut sein dass die immer eine „Aufgabe haben, die das Spiel vorrangig behandelt wie z.B. „jagen“, dann hören sie nicht auf den Call.

    Fluchtverhalten bei Raubkatzen: Bei Schüssen auf Raubkatzen wie z.B den Puma die über eine Distanz von 150m gehen, bleiben die Tiere fast immer an Ort und Stelle obwohl „auf der Flucht“ angezeigt wird.

    Geruchsreduzierer: Da ist zwar jetzt eine Anzeige da, die zeigt wie lange er anhält jedoch scheint er bei einigen Tiere kaum Wirkung zu haben, die springen dann schon auf 150m ab.

    Ja, da ist einiges im Argen…
    :wink: aki