Doppelbelegung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meines Wissens ist das leider nicht möglich. Ich ärgere mich auch jedesmal darüber. Noch schlimmer ist es dass man beim Verfolgen eines Tieres in Bewegung, egal ob mit Fernglas oder durch das Zielfernrohr, das Tier nur dann einloggen und identifizieren kann wenn man den rechten Steuerknüppel losläßt und somit die Verfolgung aufgibt, um dann die Quadrattaste zu drücken. Dann ist das Tier schon weitergelaufen. Warum nehmen sie nicht die rechte Schultertaste? Die kann man gleichzeitig mit dem Zeigefinger drücken während der Daumen am Steuerknüppel das Tier verfolgt.
    Die neue Anzeige der Dauer des Geruchsreduzierers wird von der Anzeige der Hundebefehle überdeckt ebenso wie von der Vorauswahl der Waffen bzw. der Ausrüstungsgegenstände. Ich habe den Eindruck dass keiner der Entwickler die Funktionen an der Fernbedienung der Konsolen testet, sonst kämen solche Schnitzer nicht vor.
    :wink: aki
  • Danke für Den Tipp, Ibiza.
    Leider hatte ich vergessen, dass auf der Schultertaste auch die Nulldistanz liegt (kurz drücken) und das „Pfeifen“ (lang drücken), deswegen hilft dein Vorschlag hier nicht.
    Es bleibt für die Funktion der „Interaktion“ noch das lange Hineindrücken des rechten Steuerknüppels, das ist noch unbelegt kann aber nur von den Entwicklern eingerichtet werden. Am komfortabelsten wäre es die Nulldistanz durch langes drücken des Steuerknüppels und die Interaktion durch kurzes drücken der Schultertaste einzustellen, das müssten dann eben die Entwickler machen.
    :wink: aki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akirosan ()

  • Mir ging es eigentlich um das Markieren wenn das Ziel sich bewegt, dann muss man ja den rechten Stick los lassen um schnell Quadrat zu druecken. Irgendwie nervt mich das auch. Wenn man Quadrat und R1 tauscht, muss man den rechten Stick nicht los lassen (kann dem Ziel weiter folgen) und drueckt fuer Markierung R1 mit dem Zeigefinger.

    Somit koennte man bewegte Ziele einfacher markieren.

    Nulldistanz und Pfeifen sind dann auf Quadrat.

    Mich nervt dann nur das ewige umkonfigurieren wenn ich andere Spiele spielen will.

    Auf PC soll es ja so sein, wenn Du die Markierungstaste dauerhaft gedrueckt haelst, markiert er alles automatisch im Zielmodus. Geht auf der Konsole leider nicht, gedrueckte Markierungstaste ist fuer Fotomodus belegt.