Oculus Quest 2 in Verbindung mit dem Programmm GAIM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oculus Quest 2 in Verbindung mit dem Programmm GAIM

      Mahlzeit,

      ich habe mir zu Weihnachten mal eine VR-Brille der Marke Oculust Quest 2 gegönnt. Vor dem Kauf bin ich über die Firma GAIM (gaim.com) gestolpert und war sofort davon begeistert. Die Firma GAIM ist eine schwedische Firma die mit Aimpoint zusammenarebeitet. Zusammen wird dort eine Software für Jagd und für Sicherheitsunternehmen hergestellt.
      Als Jäger habe ich natürlich die Software für Jagd bestellt. Gut nun ist der Kauf der Software mit 650 Euro kein Pappenstil, aber ich wollte das unbedingt ausprobieren. Man bekommt beim Kauf einen Holzschaft zugeschickt. Dieser hat das Gewicht einer Jagdwaffe und soll die richtige Schusshaltung üben. Der rechte Kontroller wird auf Höhe des Kornes auf diesem Schaft befestigt.

      Das Programm bietet eine genaue Einstellung für jeden Schützen. Zu Auswahl stehen eine Büchse, eine Flinte sowie ein halbautomatisches Gewehr. Nachdem ich alle Gewehre auf mich eigestellt hatte, ging es zur Jagd.

      Es werden hier verschiedene Jagdmöglichkeiten dargestellt. Das fängt bei der Sauenjagd an und hört bei der Treibjagd auf. Wenn man die Software nicht als Spiel betrachtet, kann man hier tatsächlich an seinem Vorhaltemaß bei Jagden üben.

      Natürlich macht die Software auch als Spiel Spaß. Wir haben die Brille an einen TV gekoppelt, so konnte man eine richtige Meisterschaft austragen...

      Gut ist, dass diese VR-Brille als komplettes autakes System arbeitet. man braucht keinen PC dafür, nur ein WLan und einen Facebook-ACC. Die Brille ist aber auch am PC anschließbar und es können VR-Games aus der Steambibliothek gespielt werden.


      Sven :beer: