Verschwinden Tierkadaver mit der Zeit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verschwinden Tierkadaver mit der Zeit?

    Guten Tag
    Ich hatte heute Nachmittag das Glück, ein Roosevelt Wapiti zu entdecken und habe auch auf es geschossen. Dachte nicht, dass ich gut genug getroffen hätte, aber kurze Zeit später hat sich Jagddruck aufgebaut und auf der Map wurde mir bei Verwundung „tödlicher Treffer“ angezeigt.
    Nun musste ich aber leider spontan weg und habe das Spiel geöffnet gelassen. Jetzt wollte ich das tote Tier einsammeln, kann es aber beim besten willen nicht finden. Die Spuren kann man noch eine Weile lang verfolgen, aber dann hören sie plötzlich auf.
    Verschwinden Tierkadaver nach einer gewissen Zeit, wenn sie nicht eingesammelt wurden?
    Das Tier war nicht besonders groß/schöne Trophäe und ich habe es außerdem mit der falschen Waffe erlegt, aber es sind trotzdem Geld und EP, die mir jetzt durch die Finger gehen..
    kann mir jemand helfen?
    Liebe Grüße
  • Servus zusammen. Solche Probleme habe ich in den letzten Tagen öfters. Egal ob "Keine Organe getroffen", oder "Tödlicher Treffer" - ich schick den Hund hinterher, irgendwann sind keine Spuren, Schweiß und Losung zu sehen, aber der Hund sagt immer noch "Folgt Blutspur".
    Irgendwann heißt es dann "Beute gefunden" und mein Kumpel bellt fröhlich. Aber es ist keine Beute zu sehen.
    Wenn ich dann in dem Bereich kreuz und quer herumlaufe und auf die Aktionstaste hämmere, finde ich sie. Das Vieh ist also da, aber unsichtbar. Das nervt gewaltig.
    Bin auf eine Herde Wapiti gestoßen, 4x geschossen, nur eines von der unsichtbaren Beute "gefunden". Da waren aber dann mittlerweile schon über eine Stunde verstrichen. Aber prinzipiell besteht das Problem schon weit unterhalb einer Stunde.

    Ich sag's euch, wenn mir das mal bei so einem Albino-Hirsch passieren sollte, dann steckt die Tastatur waagerecht im 75 Zoll Fernseher und die Maus und ich fliegen hinterher :dash:
  • Die Renderdistanz sind irgendwas knapp über 400 Meter? Hab noch die .270 Vollmantel mit dem 1x - 4x Strohhalm und schieße nix unter 200 Meter.
    Wenn das wirklich ein Bug ist, müsste das Problem doch bei den Profis mit den großen Wummen und besseren Zielfernrohren doch erst recht akut werden?
    Aber eingesammelt werden kann es irgendwie schon noch - mit viel Glück und Geduld.
  • Ach ja der Levelblödsinn mit dem Equipment. Egal welches Equipment du benutzt, sauber schießen musst du trotzdem. Du kannst zwar ein Reh mit der .308 oder .338 schießen, aber dann gehen dir die Verwertungspunkte flöten. Wenn du Waffenpunkte und Geld sammeln willst, schieß Rehe und Dammwild, da kommt gut was bei rum.
    Oder, das ist die etwas unsaubere Variante und muss jeder für sich selbst entscheiden, du holst dir deine Punkte mit Chetnengine und kaufst dir dann einfach das Equipment.
  • So langsam geht mir dieses Problem schon auf den Sack. Einen kapitalen Wapiti aus ca. 250 Meter mit der 7mm PSG -> tödlicher Schuss. Hund läuft dann irgendwann unsichtbaren Spuren hinterher, findet die Beute, nix is zu sehen, bzw. zu finden. :dash:
    Gibt's hier irgend einen Hack in einer Konfigurationsdatei um dem irgendwie entgegen zu wirken?
  • Nein, da es ein Bug ist, das sollte so nicht sein, der Fehler liegt dabei in der Grafikengine.
    Gewöhne dir prinzipiell an, nicht auf 250m zu schießen. Schieße auf maximal 150m! (virtuelles)Jagen ist kein Longshotsniperarcadegame, sondern ein taktisch/strategisches Schleichspiel mit Waffen. Bei CotW und vor allem Classic, ist Geduld und Taktik das A und O.
    Wenn du dich daran hälst, wird dir der Bug auch nicht mehr begegnen.


    :beer:
  • Also bei der PS4 ist das aktuell kein Problem, da kann ich auch ü 400m schießen und das Stück liegt vor Ort sichtbar rum.

    Dafür gibt es dort aber andere Probleme :whistling:

    Das Spiel ruckelt zZ.wie blöde, besonders im Zielmodus. Dann kann ich auf dem Grund eines Sees spazieren gehen und somit den Weg herum abkürzen :bigsmile2:
    Was auch noch nervt ist das "aufflackern" des Pfeils nach dem Schuß mit einem Bogen, der fliegt zwar ins Ziel aber die Pfeilgrafik wackelt im Bogen noch ne Sekunde vor sich hin.

    Spiele dadurch max. ne Stunde, dann hat man keinen Bock mehr.
    I MISS THE GOOD OLD DAYS.
    When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
  • Neue Probleme. Für meinen Kameraden ist Level 20 frei geschaltet. Aber wenn ich den Skill "Fokus" bestätige, passiert nix.
    Dann passierte mir es zweimal hintereinander, das er dem Schweiß eines tödlichen Treffers folgte und irgendwann einfach hängen bleibt und sich nicht mehr bewegt. Das eine mal hatte er ganz schnell den Kopf geschüttelt. Man kann ihn zwar dann wie ein Schaukelpferd auf Rollen herum schieben, aber von selber bewegt er sich nicht mehr. Und unten rechts steht natürlich immer noch "Folgt Blutspur".
    Hab dann das Spiel deinstalliert und neu installiert (hab's in EPIC). Den Level 20 Skill kann ich immer noch nicht vergeben. :verrückt:

    Nachtrag:
    Bin nicht alleine - steamcommunity.com/app/518790/…ns/0/3202621953673490643/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OberQuaker ()

  • Guten Tag,
    bin auf das Forum hier gestossen, da ich schon öfters das Verschwinden von erlegten Tieren beobachtet hatte. Bis dato lagen die aber tiefer als der "Grund" - es schaute meist noch eine Geweihstange aus dem Gestrüpp heraus - also mein damaliger Workaround: sehr gründlich dem Untergrund absuchen.
    Einmal passierte es mir auch, dass ich nix gesehen habe, aber das (E) angezeigt wurde.
    Bei einem anderen Fall habe ich gesehen, dass das tote Tier blinkt/flackert, aber sobald man an 5m heran gekommen ist, das Flackern aus geht und es je nach Untergrund/Fellfarbe nicht oder schlecht zu erkennen ist.

    Nun passierte mir das Gleiche bei dem Auftrag Wapiti-Hirsch aus mind. 125m erlegen (Connor6 meine ich). Leider fanden sich kaum Wapiti-Hirsche auf diese Distanz. Endlich - ein Schuss - und etwas warten und der Jagddruck baute sich auf. Bin dann langsam los und der Spur gefolgt, plötzlich ein 90-Grad Schritt und dann nix mehr.

    Also Schussdistanz 128m, Spur nochmal ca. 150-170m und dann nichts weiter. Hab gefühlt eine echte Stunde nach dem Tier in allen Richtungen gesucht, das nahe Wasser abgesucht und andere Ufer abgesucht, sogar den Boden liegend platt gemacht in der Hoffnung... leider nix.
    Bei normalen Tieren ärgert mich das nicht weiter, aber bei bestimmten Aufträgen, die nur schwer zu erfüllen sind, oder wie oben schon angesprochen: bei Diamanten - hatte bis dato noch keinen erlegt, aber schon einen beobachtet und im Hinterkopf wo er zu Hause ist.....

    Ich hoffe wirklich, dass der Bug im angekündigten Februar-Update beseitigt wird.
    Aber wenn ich hier von M9Chris lese, dass der Bug angeblich gefixt ist, bekomme ich zweifel, ob der noch auf der Agenda steht.

    Hoffen wir das Beste, 2-3 Wochen sind noch zu verkraften :rolleyes:
    Grüße
    Grisou
  • OberQuaker schrieb:

    So langsam geht mir dieses Problem schon auf den Sack. Einen kapitalen Wapiti aus ca. 250 Meter mit der 7mm PSG -> tödlicher Schuss. Hund läuft dann irgendwann unsichtbaren Spuren hinterher, findet die Beute, nix is zu sehen, bzw. zu finden. :dash:
    Gibt's hier irgend einen Hack in einer Konfigurationsdatei um dem irgendwie entgegen zu wirken?
    Aaahh! Das selbe Problem habe ich auch! Habe dazu eben einen eigen Thread eröffnet, da ich diesen doch glatt übersehen habe! :rolleyes:
  • Hallo,
    also so langsam nervt es, denn einige Missionen kann man so nicht beenden. Auch der Connors Saisonabschluss Diamant ist mir nun verlorgen gegangen.
    CONNORS4 - Wapitibulle erlegen aus >125m war das erste Problem. Ich habe 2x noch die Mission und 1x einfach so >125 probiert und jedes Mal waren die erlegten Tiere nicht auffindbar. Eines habe ich durch Zufall gefunden, weil ich in der Gegend noch gepirscht bin. Das tote Tier lag einfach so die 3-Fache Distanz der Spurlänge weiter von dem letzten Spurfleck entfernt. Rings um das Tier keine Spur!

    Nun der DIA: tödlicher Treffer vom Aussichtsturm auf über 150m und die Spur endet irgendwo und kein Tier weit und breit.
    Ich versuche einen Screenshot mit dem Nachsuchbereich anzuhängen.
    ConnorsDIA_verschwunden.jpg
    Was mich interessieren würde:
    - ist bekannt, ob das mit der neuen Version (wohl 22.2.) wirklich behoben sein wird ?
    - was ist der techn. Hintergrund, bzw. wie kann man den beeinflussen ? Ich meine, dass ich am Anfang - ich habe Ende Dez. mit CotW begonnen - solche Probleme nicht hatte und auch schon Tiere über 200m erlegt habe. Damals hatte ich jedoch noch keine Grafikkarte (war etwas zäh :shame: ). Nun mit einer GT1030-2GB (auch schon älter) spielt es sich angenehmer.
    - da es ein Missions-Tier ist, das nach-spawnt: kommt es immer an der gleichen Stelle zum erliegen ?

    Gruß
    Grisou
  • ein Update, nur der Vollständigkeit halber: ich hatte den Support von Exp.World angeschrieben, leider hört sich das nach einer Standardantwort an und ein Fix wird nicht konkret in Aussicht gestellt.
    Hoffentlich wird es intern doch als wichtiger erachtet als vom Support dargestellt:

    Gary (theHunter)

    Feb 5, 2022, 0:46 EST
    Hello ,

    Thank
    you for contacting Call of the Wild Support. This is a known issue and
    the development team is working on it. We're sorry that you're
    experiencing issues enjoying the game. Unfortunately, I can’t give you
    an estimate as to when the solution(s) to your reported bug(s) will be
    released. Hopefully, it will be fixed in the next few patches. Please
    keep an eye on our social media channels for more updates.

    You can also view our known issues to see which things we already know about and are working to fix!

    I hope that you can continue to enjoy playing Call of the Wild in the meantime.
    theHunter Support
    * Gary - Expansive Worlds*
  • Zumindest hast du schon mal eine halbwegs konkrete Antwort vom Support bekommen. Ich bekam nur das Standard Gedöns.

    Meine Anfrage:
    Spoiler anzeigen
    Hello,

    i have a Problem with COTW and Bloodhound DLC.
    My Bloodhound reached level 20, but i can't apply one of the two level 20 skills to my boodhound.
    I can select a skill, press aplly (in german "Freischalten", don't know the english word) and then OK.
    But nothing happens, skill is not applied. In the meantime, i would have also level 25 available, but it's also not applicable.

    I put the dog into the dogs kennel, restarted the game - no success.
    I reinstalled the whole game (EPIC store) - no success.
    I planned to start with a new dog, maybe the bug dissappears, but a new dog is 45000 bugs of game money, which i don't have.
    Why is a second dog so expensive, even i've paid for the DLC?

    Nevertheless, i need help - bloodhound leveling up stocks at level 20, please see attached screenshots.
    Thank you very much.


    Die Antwort:
    Spoiler anzeigen
    Thank you for contacting Call of the Wild Support. We're very sorry to hear you're having issues with the game.

    To better assist you, can you please provide us some additional information?

    Technical Questions:
    1. Have there been any recent updates on your machine? Is your machine fully up-to-date (drivers / etc)?
    2. What peripherals do you have connected to your machine (if any)?
    3. Are other games working for you correctly aside from Call of the Wild?
    4. How full is your machine's storage? Is the game installed on the internal memory, or an external device? Is it installed on an HDD or SDD?
    5. Have you modified your game/machine in any way (game mods / overclocking / etc)?
    Requested Files:

    1. Could you please send us your DxDiag and MSInfo files (PC)?
    2. Could you please send us your savegame files (PC / PS4)?
    3. Finally, what troubleshooting steps have you tried already?
    Some steps you could try if you haven't already:

    • Verifying game file integrity?
    • Re-installing Steam/EPIC?
    • Re-installing COTW?
    Excuse us for potentially being repetitive if you already answered some of these questions. We collect the information this way for easier diagnosis with the developers.

    We hope to hear back from you soon.


    Naja, dann geb ich denen halt die angefragten Infos. Evtl. können die das mit dem Spielstand schon nachvollziehen?
    Aber meine Erwartungshaltung hält sich in Grenzen.
  • Dieser Bug nervt echt. Hatte echt Probleme die Mission zu erfüllen an der Kraken Brücke ein Tier aus min. 200 Meter zu erlegen. Und das bei 3 getöteten Tieren! (Jagddruck war da).
    Ein Wapiti ist quasi direkt vor meinen Augen auf nimmer wiedersehen verschwunden.
    Eine paar Stunden später habe ich auf Hirsche (Weißwedel waren es glaube ich) aus der selben Position und Entfernung geschossen. Da hat es dann endlich geklappt.
  • Ulfhednar schrieb:

    Also bei der PS4 ist das aktuell kein Problem, da kann ich auch ü 400m schießen und das Stück liegt vor Ort sichtbar rum.

    Dafür gibt es dort aber andere Probleme :whistling:

    Das Spiel ruckelt zZ.wie blöde, besonders im Zielmodus. Dann kann ich auf dem Grund eines Sees spazieren gehen und somit den Weg herum abkürzen :bigsmile2:
    Was auch noch nervt ist das "aufflackern" des Pfeils nach dem Schuß mit einem Bogen, der fliegt zwar ins Ziel aber die Pfeilgrafik wackelt im Bogen noch ne Sekunde vor sich hin.

    Spiele dadurch max. ne Stunde, dann hat man keinen Bock mehr.
    Das scheint aber ein PS4 Problem zu sein. Bei mir hat COTW auch nach ca 1400 Std noch niemals gewackelt.