Zelte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle....
      Ich bin ja neu im Spiel.
      Mich stört dieses Rumgerenne beim Spielbeginn - hin in die Jagdgegend wo man hinwill...
      Ich habe was von Jagdzelten gelesen und das man die zur Schnellreise benutzen kann.
      Ist das aktuell noch so? - ich las auch was von nem Bug der das verhindert...

      Des weiteren hab ich was gelesen von nem Bug mit der Verwertung der Tiere und einer Renderdistanz.
      So wie ich es verstanden habe verschwinden die Tiere wenn man sich nach dem Schuss aus der Renderdistanz herausbewegt.... Ist das auch aktuell noch so ?

      Ein Tread wäre gut wo man alle aktuell bekannten Bugs auflistet - der dann immer aktuell gehalten wird. So kann jeder Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger gleich nachlesen welche gravierenden Probleme bestehen. Darf auch gerne immer wieder neu gepusht werden. Es ist nämlich ärgerlich wenn man als neuling sein sauer verdientes Geld vielleicht in Zelte investiert - die dann nicht funktionieren ..

      Danke schonmal für eure Antworten !
      Hasbro
    • Moin Hasbro,

      Genau, du kannst Startzelte im Laden kaufen (bin mir nicht sicher ob das mal ein DLC war/ist. Wenn, dann unbedingt kaufen). Die Zelte kannst du überall auf der Map hinpacken und als Lodge benutzen. Aktuell gibt es auf zwei Maps den Bug, dass die Schnellreise nicht richtig funktioniert.

      Soweit mir bekannt, ist der Verwertungsbug behoben. Ansonsten kannst du das ganz leicht testen. Schieß ein Tier auf beinahe Renderdistanz und lass es in eben jener flüchten. Dann nachsuchen und gucken ob die Spur einfach so endet.


      Einen Bugthread gibt es, allerdings nicht als Sammlung so wie du das jetzt meinst. Problematisch ist auch, dass es unterschiedliche Bugs je Plattform gibt. Davon mal ab, hat CotW viele Bugs und die Liste aktuell zu halten, wäre schon ein ganz schönes Stück Arbeit, die Langfristig niemand aufrechterhalten kann, da nach jedem Update/Patch alle Bugs auf der Liste getestet werden müssen.
      Welche Bugs aktuell gravierend sind, kannst du immer in den letzten Threads zu den Updatenews zu CotW sehen.

      :beer:
    • Gerne :beer:

      Habe mal eben nachgeschaut, Die Startzelte gehören zu den "Tents & Groundblinds DLC" Kosten um die 4€.
      Quad DLC lohnt auch sehr, wenn du mal neue Maps hast, um die Lodges etc. schnell zu erreichen um diese freizuschalten. Alternativ ins Multiplayer gehen und ein Freund stellt nen Startzelt an die Lodge, du telst hin und schaltest die Lodge frei u.s.w.
    • Allerdings muss man zu den Quads noch dazu sagen, dass die Dinger das ein oder andere Tier ziemlich nervt, was dann dazu führt, dass sie die verfolgen.
      Auf der (argentinischen) Map, kannst du schwer davon ausgehen, dass sie dir versuchen den Gar auszumachen, wenn du damit in bestimmten Gebieten rumzischst.
      Selbst dann zurück auf der Hütte, musst du schauen, dass du schnell rein kommst (und ne Runde schläfst), ansonsten rennen sie ohne Ende um die Hütte herum und nehmen dich, sobald sie eine Chance dazu haben, sofort auf die Hörner. :cursing: :bigsmile2:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Ah ... man lernt dazu....
      Hab da noch ne Frage....

      Gerade rannte ein Präriebison auf mich zu ....
      Habe dann aus ca 15 m Entfernung über seinen Schädel in seine Wirbelsäule geschossen .... der lag dann auch paar sec. später.....

      Beim looten sah ich : Brustwirbelsäule und Brustwirbelrückenmark getroffen ...

      Allerdings hab ich Punktabzug wegen " Keine lebenswichtigen Organe getroffen" ....

      Ich wunder mich nur - weil ich gelesen hab das manche empfehlen auf die Wirbelsäule zu schiessen .......?!
    • Für einen 100% Abschuss muss ein lebenswichtiges Organ getroffen werden, diese sind die Lungenflügel und/oder Herz (Hirn weiß ich gerade nicht, ich schieße nie auf Kopf).
      Ein Schuss auf die Wirbelsäule wird in CotW nicht vernünftig umgesetzt, das Tier sollte nach so einen Treffer einfach zusammensacken und nicht erst noch ein paar Sekunden laufen. Angreifende Bisons sind die einzigen Tiere, bei denen ich auf Kopf schieße, damit sie auch schnell liegen.

      Manche schreiben das mit der Wirbelsäule, weil das Zier damit souverän liegt und nicht weiter angreift.
    • Waidmanns Heil Jagdfreunde.
      Ich bin ein noch sehr unerfahrener Jäger und habe mal eine Frage.
      Ich habe mir das Zelt DLC gekauft und frage mich, ob ich ein Inkognito Zelt in Tannengrün irgendwo auf einer Karte vergessen hab' oder es tatsächlich nur zwei gibt. Denn in Nutzholz sind drei im Inventar.
      Sollte ich eins irgendwo vergessen haben, wie kann ich es am schnellsten finden?

      Vielen Dank.
      TigerClaw78
    • Mit Erwerb des DLC hast Du 2 Zelte im Inventar.
      Alle aufgebauten Zelte werden auf der Map angezeigt. (Erkennbar am Zelt-Symbol)
      Oder Du hast auf einer anderen Map ein Zelt hingesetzt ....

      Das Nützlichste was man mit ingame-Geld anstellen kann ist - Zelte kaufen.
      Allerdings lassen sich nicht unbegrent Zelte je Map verteilen ....
      Glaube so ca 10 Stück max. je Karte
      Habs nicht genau gezählt ....