Darstellung der Landschaften werden immer schlechter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darstellung der Landschaften werden immer schlechter

      Guten Abend zusammen,

      über die Dauer der Spielentwicklung hinweg habe ich das Gefühl, dass die Darstellungen der verschiedenen Landschaften mit jeder Neuerscheinung schlechter werden. Bei gleicher Hardware (PC & Grafikkarte) werden die Details in der Ferne zunehmend verschwommener und klumpiger. Manchmal hat man das Gefühl, dass die Grafik/Landschaft in er Ferne aussieht wie ein Öl- oder Aquarellgemälde.
      Nimmt man das erste Revier 'Hirschfelden' als Maßstab, so werden die einprogrammierten Details wie Vögel und Insekten bei jedem neuen Revier ohnehin immer weniger. Man merkt, dass die Spielentwickler zunehmend die Lust und die Liebe an COTW verlieren.
      Bilde ich mir das nur ein, oder kann das jemand bestätigen?

      Mit besten Grüßen,

      Michael
      Diamant 20
      Gold 628
      Silber 2325
      Bronze 2325
    • Vermutlich legt man immer mehr Wert auf Flüssigkeit der Spiele und strebt möglichst konstante und hohe Frameraten an.
      Da die Hardware immer gleich bleibt, man aber durch schlechter auflösende Grafiken einiges an Power zurückgewinnen kann, wird man das wohl zu Ungunsten der schönen Darstellung machen.
      Beides kann man leider nicht haben, ausser der User kauft sich dauernd neue Hardware. Und das kann es ja auch nicht wirklich sein.
      Waidmannsheil! ;-)