Das Puma Knurren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Puma Knurren

    Ich bin gerade in Parque unterwegs. Hin und wieder hört man vom Puma dieses Knurren mit diesem "Deep Throat" Geräusch am ende.soweit ich das verstanden habe, belauert er dann ein Bedürfnisgebiet (oder ?). Kann man ihn dann irgendwo sitzen sehen wenn man gründlich mit dem Fernglas das Gebiet absucht von wo das knurren kommt ?wenn er diesen Brumpftschrei macht finde ich ihn ja immer (Nagut.......fast immer). Aber bei diesem Knurren hab ich ihn noch nie entdeckt.
  • OK...Danke. also bin ich doch nicht blind. Dieses Knurren bedeutet aber schon daß er ein Bedürfnisgebiet belauert und solange keine Tiere hin gehen. An ein sound-Bug hab ich auch gedacht. Aber nur weil es zu laut ist. Normal müsste er dann vor einem sitzen. Und man kann dem Ton auch folgen. Man sieht zwar kein Puma. Aber nach kurzer Zeit kommen dann Pfoten Abdrücke.
  • MAN KANN IHN FINDEN !!!! Also der Puma scheint wirklich diese Bedürfnisgebiete zu belauern. Allerdings nicht unbedingt ganz in dieser Nähe. Teilweise echt weit abseits. Mich hat das jetzt so genervt mit dem Vieh das ich der Sache auf den Grund gegangen bin. Dieses Knurren kommt schon so grob aus der richtung wo er sitzt. Aber zu 100% ist es schwer zu lokalisieren. Entweder soll das so schwer sein oder der Sound vom knurren ist verbugt .aber zu sehen ist er gleich noch Schlechter. Der läuft in einem ganz kleinen Radius (dieser Radius ist so gross wie der Umfang von einem kleinen Busch) hinter oder in einem Busch/Baum/Strauch/Gras und geht dabei noch in die "Knie". Also so richtig in Lauerstellung. Und den versuchst du dann Mal zu finden. Jeder der in Parque Fernando schon Mal einen Puma Gejagt hat, weiss das diese Viecher , selbst wenn die voll sprinten, im hohen Gras kaum zu sehen sind.

    Kurzer Nachtrag: er scheint NICHT nur auf der Stelle im Kreis zu Laufen. Hab ihn ein paar Mal entdeckt da ist er vorwärts geschritten. Aber immer in dieser ggeduckten Haltung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P403N1X ()