Hallo aus dem wilden Süden (Württemberg)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Grafik in COTW ist besser, keine Frage, aber da wird mein Laptop auch richtig heiß. Mit anderen geöffneten Fenstern wird das Spiel manchmal auch richtig langsam.
      Classic ist da etwas genügsamer. Wenn man halt schnell eine gute Waffe will sollte man auch etwas Geld in die Hand nehmen. Aber das ist mir ein gutes Spiel immer Wert.
      Im deutschen Wiki gibt es noch die Falschinformation bezüglich der Mitgliedschaft, die so eine Art Abo war. Die ist wohl aber inzwischen abgeschafft.

      Heute hab ich Frust mit meiner täglichen Mission: Spur eines männlichen Grizzlys finden. Hört sich einfach an, aber nach über 3 Stunden, und gerade meinem 8. weiblichen Grizzly glaub ich langsam dass es gar keine männlichen gibt ;-)
    • Also ich habe mir Classic nun mal angeschaut (3,5 Std) und habe mir folgende Notizen dazu erstellt. Bitte erschießt mich nicht gleich, möglicherweise könnt ihr das ein oder andere ja relativieren.

      - Grafik erinnert selbst in der höchsten Auflösung an meine C64 - Zeiten. Absolut kein Vergleich zu COTW.
      - Laufgeschwindigkeit auch über C elendig langsam. Bin ca. 20min gelaufen bis zum nächsten Hochstand
      - unterwegs und auch auf dem Hochstand kaum Wild auszumachen. Ab und Zu mal ein Schweine-Quieken
      - kein Fahrzeug verfügbar
      - Schnellreisen nur alle 30min möglich
      - man weiß aber auch gar nicht wohin
      - auf der Map keine Hinweise von Needzones
      - Spuren: sehr selten und schlecht erkennbar
      - man läuft mit Q nicht weiter wenn man die Karte anschaut
      - man wird darauf aufmerksam gemacht, dass man nun schon sehr lange rumgeistert und gefragt ob man nicht ein Zelt aufstellen wolle. Man hat aber keines..
      - ein Schwein geschossen doch gleich kam der Hinweis, dass es verboten sei mit der .243 darauf zu schießen
      - Spuren ID sehr umständlich nur über Huntermate
      - Fernglas-Vergrößerung lässt sich nicht wie bei COTW mit dem Mausrad justieren
      - Marker setzen und sich danach orientieren ist sehr umständlich verglichen mit COTW
    • 1. Die Grafik finde ich fast genau so gut wie CotW. Welche Spieleinstellungen hast Du gewählt und welchen PC hast DU?
      2. Du vergleichst Äpfel mit Birnen, d. h. Classic ist völlig anders aufgebaut und natürlich benötigst Du auch eine gewisse Einarbeitungszeit und ich wollte am Anfang auch gleich wieder aufhören.
      3. Needzones gibt es keine.
      4. Die Farbe der Spuren musst Du einstellen damit die besser sichtbar sind.
      5. Wenn Du genügend Gems geschossen oder erarbeitet hast, so kannst Du auch ein Zelt kaufen.
      6. Gehe einfach mal in die Missionen und arbeite die mal ab und somit bekommst Du viele Gems und lernst das Spiel bzw. das augenblickliche Revier kennen.
      Waidmannsheil
      :wink:
      http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




      Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
    • Rusty schrieb:

      Also ich habe mir Classic nun mal angeschaut (3,5 Std) und habe mir folgende Notizen dazu erstellt. Bitte erschießt mich nicht gleich, möglicherweise könnt ihr das ein oder andere ja relativieren.

      - Grafik erinnert selbst in der höchsten Auflösung an meine C64 - Zeiten. Absolut kein Vergleich zu COTW.
      - Laufgeschwindigkeit auch über C elendig langsam. Bin ca. 20min gelaufen bis zum nächsten Hochstand
      - unterwegs und auch auf dem Hochstand kaum Wild auszumachen. Ab und Zu mal ein Schweine-Quieken
      - kein Fahrzeug verfügbar
      - Schnellreisen nur alle 30min möglich
      - man weiß aber auch gar nicht wohin
      - auf der Map keine Hinweise von Needzones
      - Spuren: sehr selten und schlecht erkennbar
      - man läuft mit Q nicht weiter wenn man die Karte anschaut
      - man wird darauf aufmerksam gemacht, dass man nun schon sehr lange rumgeistert und gefragt ob man nicht ein Zelt aufstellen wolle. Man hat aber keines..
      - ein Schwein geschossen doch gleich kam der Hinweis, dass es verboten sei mit der .243 darauf zu schießen
      - Spuren ID sehr umständlich nur über Huntermate
      - Fernglas-Vergrößerung lässt sich nicht wie bei COTW mit dem Mausrad justieren
      - Marker setzen und sich danach orientieren ist sehr umständlich verglichen mit COTW

      Hi @Rusty.
      Also, 3,5h sind mal mehr so gar nichts. Du musst wissen, das CotW ein klassisches Spiel ist welche die Dumpfbackengamer von heute zufriedenstellt. Mit Jagdfeeling hat das da wenig zu tun. Alles wird dir vorgekaut und erinnert eher an einen open World Shooter bei denen die "Gegner" nicht zurück schießen. Man hat quasi bzw. im Vergleich zu Classic, kaum/keine Taktischen Möglichkeiten.
      Aber gut, kommen wir mal zu deinen Kritikpunkten.

      - Grafik ist, wie schon mal erwähnt wurde, nicht up to Date, aber dennoch sieht Classic dadurch nicht schlecht aus. Es gibt natürlich Ausnahmen, denn, die "Alten" Maps in Classic, sind nie überarbeitet worden, die neuen basieren schon auf der aufgebohrten Engine. Timbergold Trails, Rougaru Bajou etc. Aber auch einige der alten Maps, wie z.B. Red Feather Falls, sehen echt gut aus. Aber ja, im direkten Grafikvergleich, zwischen CLassic und CotW, zieht Classic den Kürzeren.

      - Classic ist halt eher ein Simulator als ein Game, was nicht heißt das Classic ein Simulator sein will. Das Laufsystem in CotW ist eine Kopie von Classic und wurde lediglich mal überarbeitet. Was dir den Eindruck vermittelt in CotW schneller zu laufen ist lediglich die Blinkwinkeleinstellung "POV". Jeh nach Einstellung, hat man das Gefühl über die Map zu fliegen oder eben zu schleichen. Das ist eine optische Täuschung in CotW. Aber sonst laufen die in beiden Games gleich schnell/langsam.

      - Es ist in Classic extremst wichtig herauszufinden, wann wo welche Tiere zu finden sind. Das Game kaut dir das alles nicht vor, sondern du musst das schon selbst herausfinden, bzw. im Forum erfragen. Wenn du in Classic weißt, wann wo was zu finden ist, startest du dort um diese Uhrzeit und dann sind die Tiere auch dort. Classic ist im Gegensatz zu CotW eine Wissenschaft, DA einem halt nichts vorgekaut wird. Selbst ich, der nun schon rund 10 Jahre spielt, muss hin und wieder mal nachgucken, experimentieren und Testen. Das ist genau der Punkt den ich meinte mit, "du solltest dich mal von jemanden, auf ein zwei Runden, mitnehmen lassen".

      - Doch, es gibt Fahrzeuge, aber anders als im Drive by Simulator CotW, dient das Fahrzeug in Classic wirklich nur um von A nach B zu kommen. Ebenso schreckt es Tiere auf, aber diese können nicht geschossen werden, solange die im aufgeschreckten Zustand sind. In CotW, flitzt du mit dem Quat durch die Gegen, springst ab und ballerst los, das ist etwas was Classic nicht haben darf/will/soll.

      - Jo, Schnellreise nur alle 30 Minuten, auch das hat nen Grund. Classic hat sehr gute Wettbewerbe, anders als der Mist in CotW und damit niemand im Vorteil ist, der viele Zelte auf der Map an den Hotspots hat, geht der Teleport halt nur alle 30 Minuten. Aber bei normaler Spielweise, vergehen die wie im Flug.

      - Man weiß aber auch gar nicht wohin. Jo genau. Du hast ne Waffe, nen Huntermate und ne Map. Der Rest ist dir überlassen, niemand sagt dir, "Hej geh mal dort hin, da wartet ein Rekordelch nur darauf, von dir umgeballert zu werden." Die Maps wollen "studiert" werden, wie oben schon erwähnt.

      - Den Blödsinn von Needzones gibt es in Classic nicht. Tiere haben aber durchaus Schlaf-, Trink-, und Fresszeiten. Diese sind der Realität abgeschaut und nicht zufallsgeneriert wie in CotW. Die Tiere liegen halt irgendwo auf der Map und pennen. Zur Trinkzeit findet man sie irgendwo in der Nähe von Wasser, bei Fresszeiten irgendwo auf den Feldern. Und zwischen den einzelnen Zeiten, ziehen sie umher. Aber auch das alles ist abhängig von der Tierart der du nachstellst. Da jedes Tier anders ist. In CotW ist jedes Tier gleich, sieht nur anders aus, Ausnahme sind da die Wölfe und eventuell noch die Bären.

      - Das Trackingsystem in Classic ist etwas anders als in CotW. CotW hatte in der Betaphase das gleiche System, aber da die "modernen" Spieler damit überfordert waren, sprich sie dafür zu dusselig sind, da ihnen nichts vorgekaut wird, hat man es quasi nutzlos gemacht. Du kannst in Classic die Farbe der Tracks einstellen, das war es. Das Tracking muss für jede Tierart erlernt werden, das macht man in dem man Spuren aufsammelt und diese verfolgt, ebenso wie das Spotting. Ab Level 5, werden die Spuren etwas früher sichtbar. Aber darum geht es ja auch. Wenn du scheiße schießt und das Tier abhaut, dann musst du eben nachsuchen und nicht wie in CotW wo dir dann der bunte Regenbogen zeigt, wo das Tier lang-gerannt ist. Man muss schon wissen was man wann wie wo tut. Kurz um, es hat Anspruch!

      - Man läuft mit Q weiter wenn man auf der Karte ist, aber nur wenn du ein Multiplayerspiel startest. Ich spiele immer Multiplayer, aber alleine. Im SP pausiert das Spiel dann. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

      - Diese Nachricht mit dem Zelt, kannst du getrost ignorieren. Ich kann dir sagen, das man das Spiel auch gut ohne Massen von Equipment gut spielen kann. Aber ja, wenn du Spaß an Classic hast und wirklich in das Spiel eintauchst, dann wirst du Startzelte brauchen und sie auch haben wollen. Denn, wenn du eine Stelle auf der Map gefunden hast wo du deine Tiere findest, dann willst du da nicht immer 3km hinlaufen, sondern direkt dort einsteigen.

      - Classic legt extremst viel Wert auf waidmannisches Jagen. Wenn du hier einen Hasen mit einer .300 schießt, ist der Abschuss nichts werd und wird disqualifiziert. In CotW kann ich mit der 470 Nitro Express nen Hasen umballern und bekomme trotzdem noch Geld und Waffenfähigkeitspunkte. Das Waidmännische in Classic, macht einen großen Reiz aus. Auf der Shopseite kannst du sehen, was du mit welcher Waffe schießen kannst. Ansonsten halt ins Wiki schauen oder eines der Huntertalk-Tools von Fumar benutzen (Link ist oben im Hauptmenü "THC: Tools"). Ist halt kein Shooter wie CotW ;-)

      - Spursystem habe ich oben schon erklärt.

      - Jup, das ärgert mic hauch immer etwas, das man mit dem Fernglas nicht rein oder raus-zoomen kann. Dafür empfehle ich dir dann später eines der Spektive, da geht das ganz wunderbar und du kannst auf 300m einer Elchkuch in die Nasenporen gucken.

      - In Classic gibt es halt keinen unrealistischen HUD, nur das Nötigste und selbst das kann man deaktivieren. Wie gesagt, es wird dir eben nichts vorgekaut.

      Du merkst, 3,5h sind rein gar nichts, nicht ein mal um zu schnuppern. Leute spielen das Spiel teils seit Jahren und haben den Bogen noch immer nicht raus.
      Ohne es böse zu meinen, treffe ich davon regelmäßig welche. Aber das ist ok, das ist Classic und gehört mit dazu. Ich lerne nach 10 Jahren auch immer mal wieder etwas neues.

      Classic ist ein Spiel, welches noch mit Liebe zum Spiel entwickelt wurde und das merkt man an jeder Stelle, nicht umsonst hat es Classic geschafft so alt zu werden. CotW war von Anfang an ein Neogame welches nur Geld generieren sollte und wurde spieletechnisch völlig lieblos dahingeklatscht. Ich mag da nur mal an das Skillsystem erinnern und an Waffenpunkte die ich brauche um mir einen Caller zu holen. Damals, hat man noch das 100-Fache an Punkten gebraucht um einen Caller zu bekommen oder eine neue Waffe oder Optik kaufen zu DÜRFEN. Es ist ein Casualgame mit Neomarketing für den anspruchslosen Gamer von heute.

      Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe CotW schon in der closed Beta gespielt und war von Anfang an mit dabei. Sie haben die Qualität und das Potential des Spiels, dem Marketing geopfert. Dann sind die damit so hart auf die Schnauze gefallen, dass sie die Entwickler von Classic abgezogen und sie in CotW gesteckt haben um es noch zu retten.
    • CowboyFromHell schrieb:

      Hallo Rusty :wink:

      Wenn du willst, dann spendiere ich dir ein Starterpack für TH Classic. PN an mich und wir Regeln die Einzelheiten ^^
      Herzlichen Dank für das Angebot aber das Spiel hat mich so sehr genervt, dass ich es wieder deinstalliert habe.
      Die ausführliche Stellungnahme von Chris habe ich mit großem Interesse gelesen. Danke dafür.
      Ich bin nach wie vor der Meinung, dass COTW mit seiner Grafik und Bewegungsführung einen sehr sehr hohen Realitätsgrad vermittelt.
      Hinzu kommt die Einfachheit in der Bedienung und was noch ganz wesentlich für mich ist, ist die Tatsache, dass ich nach 1200 Std COTW natürlich bereits den höchsten Level
      zusammen mit vielen Errungenschaften und Fertigkeiten erlangt habe. Das alles zusammen mit der MAP-Vielfalt macht COTW für mich persönlich die Nummer 1.
      Noch etwas: Es ist Spätsommer. Ich bin kein Jäger sondern spiele Tennis, Golf und Tischtennis... ^^
      Vielleicht gebe ich Classic im Winter noch mal eine Chnace.
      LG
      Rusty
    • Rusty schrieb:

      Hinzu kommt die Einfachheit in der Bedienung und was noch ganz wesentlich für mich ist, ist die Tatsache, dass ich nach 1200 Std COTW natürlich bereits den höchsten Level
      Das haben die anderen Schreiber auch und sind der Meinung, dass CotW nun mal große Kacke ist. Es ist nur Schade, dass Du nach so einer kurzen Zeit bereits die Flügel streckst. Da bist Du bei diesem schwierigen Spiel Classic eh am falschen Pklatz!
      :wink:
      http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




      Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!