Update nach langer Pause funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Update nach langer Pause funktioniert nicht

    Hallo Zusammen,

    ich wollte, nach längerer Spielpause, mal wieder in THCOTW einsteigen. Leider funtioniert die aktuallisierung über Steam nicht.
    Upadte ist 30Gm, freier Festplattenspeicher 53GM, daran sollte es schon mal nicht liegen. Download läuft stundenlang (trotz Glasfaserleitung,)
    Im Anschluss springt das Programm um auf "wird installiert" der Balken verlängert sich auch mit der Zeit und dann ist Schluss.
    Balken läuft bis zum Ende durch. Dann wieder auf "Update pausiert". Klicke ich dann auch "Fortsetzen" beginnt der Download wieder.

    Hilfe, ich bin zu alt für die Technik
    Gruß
    Moose



    2016:

    2017: Platz 7 44 Punkte
  • Noch ne Frage:
    Wenn ich Spiele, die ich über Steam installiert habe, deinstalliere, kann ich die jederzeit wieder neu installieren von steam aus?
    Sind meine Errungenschaften u.s.w. nach der neuinstallation noch ganauso vorhanden wir jetzt?

    Denke, es liegt an der geringen Festplattenkapazität, da ich noch kein Steamspiel deinstalliet habe.
    Gruß
    Moose



    2016:

    2017: Platz 7 44 Punkte
  • Hi Moose.
    Jo, du kannst Steamspiele einfach deinstallieren und sie dann irgendwann wieder neu aufspielen. Wenn dein Spielstand in der Steamcloud gespeichert wird, dann musst du dir auch keine Sorgen um deine Fortschritte machen, unterstützt das Spiel keine Cloudsyncronotät, dann musst du den Spielstand auf deinem PC sichern.
    Bei einer Installation via Steam musst du bedenken, dass du den doppelten Speicher bei der Installation brauchst. Nach der Installation, belegt er aber nur den angegebenen Platz.

    Wenn dein Download lange dauert, dann änder einfach die Downloadquelle. Diese findest du unter "Einstellungen -> Download" Dort dann auf Paris oder so ändern, Steam neustarten und schauen, ob der DL so schnell durchläuft wie er soll. Die Installationsgeschwindikeit, kannst du ohne neue Hardware, nicht beeinflussen.

    :beer: