Needzones / Jagddruck / Respawn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Needzones / Jagddruck / Respawn

      Hi zusammen,

      bin neu hier (zumindest neu angemeldet), auf der Suche nach Tipps und Tricks bin ich bisher jedoch schon öfter fündig geworden, daher würde ich den erfahrenen Spielern gerne mal eine Frage stellen.

      Zunächst mal die Ausgangssituation: ich bin vor einigen Wochen zufällig auf dieses Spiel gestoßen und muss sagen, das ist wie manchmal mit einem guten Buch: es findet einen zur richtigen Zeit, wenn man es gerade nötig hat (in meinem Fall ein ruhiges gemächliches Spiel mit vielen kontemplativen Momenten). Nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, die sicher viele von euch kennen und von der man im Internet lesen kann, nämlich der zu Beginn steilen Lernkurve, habe ich jetzt vor ein paar Tagen geglaubt, das Spiel nun verstanden zu haben (großer Irrtum!)

      Hab mich im Yukon Valley nach einigen Grizzlies von der Freude über den Erfolg hinreißen lassen und mich an den Bedürfnisgebieten mal so richtig ausgetobt. Typischer Anfängerfehler eben…

      Gerade noch rechtzeitig ist mir aufgefallen, dass plötzlich ein Bedürfnisgebiet verschwunden war. Nach meiner Internetrecherche in verschiedenen Foren habe ich so sinngemäß Tipps gefunden die da lauten:
      • nicht zu viel Jagddruck erzeugen
      • um Himmels willen nicht alle Tiere abschießen, die einem Gebiet zugeordnet sind
      • Tiere und Gebiete respawnen nach einer gewissen Weile (wobei die Zeitangaben da sehr unterschiedlich waren)
      Als Empfehlung hieß es vielerorts, man solle einfach warten, den Jagddruck abklingen lassen und müsse dann das eine oder andere Bedürfnisgebiet neu entdecken.
      Das klingt für mich alles zunächst mal sehr nachvollziehbar (sowohl auf meine Fehler bezogen, als auch auf die Tipps, diese zu beheben).

      Jetzt meine Frage:
      Bezieht sich dieses Warten auf die Rückkehr der Tiere und Needzones auf die Aktivität auf der jeweiligen Karte, also muss man eben dort (Bsp. Yukon) mehrere Tage warten?
      Oder würde es schon genügen, wenn ich einfach die Karte wechsele und mal ein paar Tage in Hirschfelden oder am Layton Lake weiter auf die Pirsch gehe?


      Vielen Dank schon im Voraus für eure Tipps!
    • Eine Sache die sicher sein soll, ist, dass die Tiere nach 6 Tagen wirklich respawnt sein sollen.
      Das bedeutet, dass du also 6 Mal übernachtet haben solltest, dass die jeweiligen Tiere, wieder sicher da sind.
      Wo sie sind, steht allerdings in den Sternen. Manchmal am selben Ort, aber manchmal auch wo ganz anders.
      Mach das aber bitte nicht ohne zu jagen. Wenn du einfach sechs Mal hintereinander übernachtest, geht ein Heidengeld flöten, denn der Preis steigt fast exponetiell an.
      Das gilt übrigens immer nur für die jeweilige Map. Was du auf anderen Maps treibst hat nichts mit der Map, auf der du dich gerade befindest zu tun.
      Sprich du verlässt eine Map, spielst ein Jahr auf einer anderen, und bei der Rückkehr bist du genau an dem Moment, an dem du die Map vor einem Jahr verlassen hast.

      Ich selbst glaube mittlerweile gar nichts mehr, und fast jeder von den Hammerjägern auf Youtube hat seine eigenen Theorien irgendwann widerrufen.

      Was ich in meiner Erfahrungszeit erlebt bzw. gelernt habe ist folgendes.
      Auch wenn eine Map leer geschossen scheint, es stimmt nicht.
      Die Tiere verziehen sich einfach irgend wo anders hin.
      Das merkst du, wenn du Schnellreisen machst.
      Während an ein, zwei, oder gar drei Orten gar nichts los ist, ist an einem weiteren Ort auf jeden Fall etwas los.

      Aber nun mal auch von einer anderen Seite gesehen.
      Bei den ganzen Bugs, besonders mit ausgerenderten Tieren, würde es mich gar nicht wundern, wenn eine nicht unerhebliche Anzahl von Tieren gar nicht respawnen würde und der Tierbestand aufgrund der ganzen Bugs auf jeden Fall immer weniger werden würde.
      Das hat vermutlich keiner in von den DEVs auf dem Radar.
      Wer sagt, dass Tiere, die aus der Renderdistanz gefallen sind und ja schon während des Spielens nicht mal mehr auftauchen, überhaupt respawnen?
      Und das ist nur einer der sehr offensichtlichen Bugs mit Tieren. Vermutlich gibt es noch viel mehr Tierbugs.

      Ich habe schon mehrfach vorgeschlagen, einen Tierbestandsreset Button in das Spiel zu integrieren, der die jeweilige Map, egal was alles über viele Monate passiert ist, den Tierbestand betreffend in exakt den Zustand zurück versetzt, den die Map bei Erscheinen hatte. Fertig.
      Es könnte jeder für sich entscheiden ob er das ein Mal im Jahr, im Monat, in der Woche oder sogar ein Mal am Tag machen wollte.
      Das wäre seine Sache, und man könnte 100%ig immer wieder aus dem Vollen schöpfen.
      Aber so... keiner weiss sicher, was genau Tierbestands mässig auf den Maps abgeht bzw. er an Tieren überhaupt noch auf der jeweiligen Map hat.
      Waidmannsheil! ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alter_Schwede62 ()

    • Hey,

      ganz herzlichen Dank für Deine Mühe und die ausführliche Antwort. Da steckt ja noch viel mehr an Infos drin, die ich sicher auch noch gebrauchen kann.

      Was den Jagddruck angeht, hab ich gerade rausgefunden, dass ein Kartenwechsel nix bringt. Bin zurück nach Layton und hab dort nach vielen Tagen am Yukon überall die Needzones mit Jagddruck unverändert vorgefunden. Die Wartezeit muss also definitiv auf derselben Karte ablaufen. Vielleicht hilft es dann, einfach zwischendurch mal Quests zu erfüllen...

      Außerdem werde ich mir jetzt (wie bei den erfahrenen Spielern gelesen) auch nur noch die besten Tiere aus der Herde rauspicken, statt alles mitzunehmen, was geht... Mit der .300 Canning Magnum kann man ja selbst auf der Flucht noch 2-3 erwischen. Hab mich von den ersten Erfolgen und den Möglichkeiten der neuen Ausstattung wohl etwas hinreißen lassen.

      Euch allen weiterhin eine gute Jagd und viel Spaß!

      LG
      Al
    • Ja, danke.

      Wobei sich aber auch niemand mehr sicher ist, dass für ein hochleveliges Tier auch ein hochleveliges wieder spawnt.
      Ich schiesse zwar auch nur immer die höchsten, die ich bei mehreren Tieren auf einem Haufen erkennen kann, und keine Mädels, aber wie genau sich ein solches Jagdverhalten auf die Population bzw. das Respawnen auswirkt, weiss niemand wirklich.
      Lange Zeit haben viele gesagt, dass man nur die höchsten schiessen soll, mittlerweile habe ich gehört, dass man bei Herden alle bis auf eins schiessen darf, und wiederrum habe ich gehört, dass man ruhig alle schiessen kann.

      Was stimmt nun?
      Keiner weiss es wirklich.

      Die Lady Legend und Hunter DD33 sind sicher mit die erfahrensten, aber auch sie haben schon alle möglichen Versionen von sich gegeben. Allerdings sehe ich sie auch fast ausschliesslich hochlevelige Tiere schiessen. Von dem her machen wir sicher nichts falsch, wenn wir es ähnlich machen. :smile:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Ja das ist ein Buch mit 7 Siegeln.
      Meinen Informationen nach ist es absoluter Quatsch nur die Tiere mit Hohem Level raus zu nehmen da es eben nicht der Fall ist das diese dann auch mit entsprechendem Level wieder kommen. Deshalb wird bei mir alles weggeschossen was mir über den Weg läuft.


      Ich muss aber auch gestehen das mir das mittlerweile sowas von auf die Nerven geht das viele besonders auf Youtube so eine Wissenschaft draus machen. Ich habs jetzt schon ein paar Wochen bis auf eine kurze Tour durch Mexiko nicht mehr angefasst.