Welche Waffen und Munition empfiehlt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Waffen und Munition empfiehlt ihr?

      Ich habe alle DLCs und Maps und mich würde interessieren was so eure gängigsten Waffen sind und welche Munition ihr verwendet.
      Aktuell trage ich vier Gewehre mit mir herum, wobei mein Gewehr was ich für Klasse 6-9 Tiere verwende zwar nur einen Schuss hat, aber auch Schrott verschießt was ich für Klasse 1 Tiere verwende, habe den Namen der Waffe vergessen.
      Allerdings trage ich auch ein Gewehr für Klasse 1 Tiere mit mir herum, da ich damit besser die Kaninchen und Truthähne aus weiter entfernung schießen kann als mit Schrott.
      Und halt zwei weitere Gewehre für Klasse 2-4 und 4-6 wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.
      Was benutzt ihr so für die Jagd?
      :sarkasmus: HeroCat :sarkasmus:

      Wer die unscheinbaren Dinge im Leben schätzt,
      ist dem wahrhaftigem Glück am nächsten.

      :sarkasmus:
    • Für die hochklassigen Tiere habe ich immer die .300er Canning Magnum dabei.
      Die haut über kurz oder lang alles weg. Elch und Bison laufen zwar manchmal noch ein wenig, aber auch die liegen dann am Schluss im Gras.
      Habe aber lange gebraucht, um wirklich Vertrauen in diese Waffe zu bekommen.

      Für die Mittelklasse nehme ich die Eckers 30-06. Super präzise und durchschlagsicher.
      Ähnlich gut wäre die M1, die ich aber nicht wirklich gut im Klang finde. Sie klingt bei mir irgendwie wie abgewürgt, fast so als wenn ein Schalldämpfer drauf wäre. :huh:
      Bei mir muss eine Waffe auch so klingen, wie ich mir das vorstelle.

      Ja und dann habe ich meist noch die Solokin, die aber leider nicht mehr für Füchse und ähnliche Grössen zugelassen ist.
      Da ich Kleintiere eher selten bis gar nicht schiesse, aber man sie z.B. für Ziegen und Springböcke braucht, ist sie halt doch dabei.
      Ja und bei Kleintieren bekomme ich aufgrund der falschen Waffe nicht die vollen Punkte, aber Silber ist trotzdem meist dabei.

      Noch kleinere Tiere, wie jegliches Geflügel jage ich eigentlich gar nicht.
      Naja, und ob ich auf den neuen Map dann herum hopse und Fasane schiessen werde, ist dann seeehr fraglich.
      Probieren werde ich es vermutlich, aber ich werde es dann wohl auch gleich wieder sein lassen.
      Waidmannsheil! ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alter_Schwede62 ()

    • Canning Magnum (für die größeren Tiere) Geschosse mit Polymerspitze
      7mm Regent Magnum (für die mittleren) Geschosse mit Polymerspitze

      Koter / Bearpaw Bogen für alle Klassen (mit entsprechend passenden Pfeilen 420gr / 600gr.)

      Kleintiere / Geflügel ist eher nix für mich...
    • HeroCat schrieb:

      Ich habe alle DLCs und Maps und mich würde interessieren was so eure gängigsten Waffen sind und welche Munition ihr verwendet.
      Aktuell trage ich vier Gewehre mit mir herum, wobei mein Gewehr was ich für Klasse 6-9 Tiere verwende zwar nur einen Schuss hat, aber auch Schrott verschießt was ich für Klasse 1 Tiere verwende, habe den Namen der Waffe vergessen.
      Allerdings trage ich auch ein Gewehr für Klasse 1 Tiere mit mir herum, da ich damit besser die Kaninchen und Truthähne aus weiter entfernung schießen kann als mit Schrott.
      Und halt zwei weitere Gewehre für Klasse 2-4 und 4-6 wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.
      Was benutzt ihr so für die Jagd?
      Ich nehme gern die Rangemaster (7-9) und für Elche gern auch mal die Hudzig Percussion. Leider darf man damit nicht auf Bisons und Büffel schießen. Ein klarer BUG im Spiel...
      Für die 4-8 nehme ich die M1 Iwaniec. die Scheppert so schön wenn das leere Magazin rausfliegt :rolleyes: Kleingemüse ist eher nix für mich.
      Noch ein Tipp: Terroristen schießen mit Schrott, Jäger eher mit Schrot :thumbsup:
    • HeroCat schrieb:

      Was benutzt ihr so für die Jagd?

      Ich halte es da wie im RL und jage meist nur mit zwei Waffen im Gepäck, und achte da auch nicht auf die vorgegebenen Waffenklassen.

      Universell für alles vom Fuchs bis zum Büffel habe ich je nach Lust und Laune die 30-06, .303, die 7mm, einen Bogen oder die Armbrust.
      Für Kleinwild ist dann immer noch ne Schrotflinte dabei, meist die 12G Pumpgun oder 12G Bockdoppelflinte.

      Gehe ich gezielt auf Großwild, wie zB. Bison, Büffel und Löwen, kommt die King 470 mit.

      Bei der reinen Bogenjagd ist dann nur noch der Rhino Revolver mit am Gürtel :Peng:

      Manchmal ist es etwas ärgerlich wenn man nur Nahdistanz Waffen dabei hat und auf 3-400m steht ein seltenes Exemplar :rolleyes: Hin und wieder klappt es dann mit dem anpirschen, aber meist entwischt es auch.
      Wie im richtigen leben eben :bigsmile2:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!