Neuling hat Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuling hat Fragen

    Hi zusammen,

    habe kürzlich 2 Tage lang bei nem Freund Hunter Cotw auf der PS4 gespielt. Jetzt überlege ich, ob ich es mir für den PC kaufen sollte, da ich es an sich recht interessant finde.

    Habe aber ein paar Fragen, die für mich von Bedeutung wären:

    1.
    Verschwinden die Blutspuren und Laufspuren der Tiere, sobald man sie geschossen und aufgehoben hat?
    2.
    Angenommen, man schießt auf einen ELch und dieser läuft verwundet weg. Danach werde ich getötet (Sturz). Gibt es nach Respawn den angeschossenen Elch noch, oder ist der verloren?
    3.
    Sehe ich das richtig, dass Tiere, die nur eine leichte Fleischwunde haben, sich erholen können und aufhören zu bluten?
    4.
    Wenn ich ein Tier treffe, aber nicht töte, und es deutlich später wieder finden würde und nochmals treffe (tödlich), bleibt der erste Schuss dann bestehen? Trägt das Tier den Schuss immer mit sich rum?
    5.
    Ich war kurz in Afrika und wurde von so einem Büffel über weite Strecken gejagt. Ist das normal, dass der so aggressiv ist, mich aufspürt und töten möchte, obwohl ich nichtmal auf ihn geschossen habe?

    Ich danke euch sehr!!!

    M
  • marqus schrieb:

    1. Verschwinden die Blutspuren und Laufspuren der Tiere, sobald man sie geschossen und aufgehoben hat
    2. Angenommen, man schießt auf einen ELch und dieser läuft verwundet weg. Danach werde ich getötet (Sturz). Gibt es nach Respawn den angeschossenen Elch noch, oder ist der verloren?
    3. Sehe ich das richtig, dass Tiere, die nur eine leichte Fleischwunde haben, sich erholen können und aufhören zu bluten?
    4. Wenn ich ein Tier treffe, aber nicht töte, und es deutlich später wieder finden würde und nochmals treffe (tödlich), bleibt der erste Schuss dann bestehen? Trägt das Tier den Schuss immer mit sich rum?
    5. Ich war kurz in Afrika und wurde von so einem Büffel über weite Strecken gejagt. Ist das normal, dass der so aggressiv ist, mich aufspürt und töten möchte, obwohl ich nicht mal auf ihn geschossen habe?

    1. Ja
    2. Der Elch ist noch da. Aber, momentan gibt es einen Bug, der tote Tiere verschwinden lässt, sobald man uas der Renderdistzanz zum Tier geht/ist.
    3. Nein, erholen tun die sich nicht, müssen aber auch nicht unbedingt an der Wunde sterben, aber deren "HP-Balken" füllt sich nicht wieder auf.
    4. Ja
    5. Ja. Die Büffel sind eine Klasse für sich. Du kannst aus 300m in eine Büffelherde schießen, die orten dich und stürmen auf dich zu. Wir haben die Hoffnung dass es mit den angekündigten Majorpatch behoben wird. Aber auch wenn nicht, ist das Jagen auf Bisons/Büffel dadurch nicht unangenehm.
    6. Willkommen im Forum :beer:
  • Ich hätte eine kleine Ergänzung zu Punkt 3:
    Wie Chris schreibt erholen sich verwundete Tiere nicht, d.h. sie verbessern die angeschlagene Gesundheit nicht aber es ist in der Regel so, dass sie aufhören zu bluten.
    Wenn ein Tier dass z.B. bei 25% Gesundheitszustand aufhört zu bluten und du zum nächsten Tag vorspulst und es wieder entdeckst, dann wird es immer noch die 25% haben, nicht mehr und nicht weniger.

    Deshalb bei angeschossenen, möglichen Diamanten die nicht hastig mit einem zweiten Schuss beglücken sondern lieber in aller Ruhe auf ein Wiedersehen warten, sie bleiben auf deiner Map, fast immer sogar in dem Gebiet wo du sie zuerst angetroffen hast.

    Bist du sicher, dass du einen Diamanten verpatzt hast, dann sammle ihn nicht ein. Lass ihn liegen, er wird erneut gespawnt, spätestens nach ein paar Tagen.
    :wink: aki
  • Zum dich jagenden Büffel noch eine Kleinigkeit.
    In Afrika u.a. immer auch eine sehr starke Waffe, wie z.B. die .300er Canning Magnum oder ähnliches mitnehmen (kann aber auch der sehr starke Revolver sein).
    Wenn dich dann ein Büffel versucht aufzumischen, das Visier abnehmen, mit dem Büffel im Kreis bzw. ihm immer aus dem Weg laufen (quasi wie beim Stierkampf) und immer wieder auf ihn (am besten auf Lunge) schiessen. :Peng:
    Nach drei vier Schüssen wird er sich dann in Ehrfurcht vor dich hinlegen. :saint: :smile:

    Das einzige Tier, gegen das du wirklich machtlos bist, ist der Löwe.
    Selbst wenn du ihn im Sprung auf dich erlegst, tötet er dich mit einer Berührung.
    Für mich ist das zwar etwas arg übertrieben, aber es ist nun mal so programmiert.
    Der Büffel kann einen mehrmals erwischen und wenn man das Medipack dabei hat, kann man sich selbst damit während des Herumgerenne um den Büffel wieder heilen.

    Aki, wenn der zweite Schuss sitzt, kann man ruhig zwei Mal auf ein Tier schiessen. Dann muss aber der erste Schuss auch schon recht gut gewesen sein (z.B. bei einem Elch).
    Was du wohl meintest, ist wenn man weiss, dass der erste Schuss nicht richtig getroffen hat, was zumindest ich sehr oft nicht weiss.Ich sehe das i.d.R. erst beim Verwerten. Und wenn dann der erste Schuss in den Arsch oder die hinteren Eingeweide ging, ist das Tier natürlich versaut, bzw. wird aus einem Diamanten schnell mal nur ein Silber.
    Ich stelle besonders in letzter Zeit auf um die 300m immer wieder etwas sonderbar Treffer bis hin zu nicht Treffern fest.
    Ich weiss aber nicht, ob das ein Bug ist, oder ich nicht schiessen kann. Bilde mir aber ein, dass ich das mittlerweile schon recht gut beherrsche.
    Waidmannsheil! ;-)
  • Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten. Ich habe nun das Spiel für PC gekauft und taste mich langsam ran. Ich wollte gerne Afrika haben, daher bin ich zZt auch nur dort unterwegs. Es fällt mir recht schwer, die Zusammenhänge zu verstehen. Sehe ich es richtig, dass eine Trophy Wertung nichts mit der Qualität des Schusses zu tun hat, sondern damit wie toll und groß zB ein Geweih ist?
    Und was macht einen Silber/Gold/Diamanten aus? Bezieht sich das auf ein Tier oder den Schuss? Falls es sich auf ein Tier bezieht, dann heisst es, dass ein altes, seltenes, großes Tier eher ein Diamant ist?

    Einen Büffel konnte ich mit der Grelck bereits erlegen im Kreisrennen-Wettkampf. Löwen waren bislang nie an mir dran sondern immer weit weg.

    Generell fällt es mir sehr schwer, mich an Tiere heranzuschleichen. Auch wenn ich gegen den Wind krieche und verdeckt bin, rennen sie weg. Näher als 75m war ich bislang nie?

    danke euch,
    Markus
  • Es zählt für die vorangenommene Wertung des Tieres (Gold, Silber usw.) immer das Gewicht und das Geweih.
    Man sieht beim Taxieren des Tieres oben rechts im Fenster die "angenommene" Wertung des Tieres, in Form einer Zahl.
    Auch sieht man dort die Waffenkategorie.

    Ob das dann auch wirklich die vermutlich vorgeahnte Bewertung ergibt, folgt dann aus mehreren Faktoren.
    Sprich, es kann durchaus auch sein, dass z.B. ein angenommener Diamant, ein Troll ist, und nur Gold ergibt.
    Das siehst du alles unten rechts im Verwertungsfenster.
    Richtige Waffe, lebenswichtiges Organ getroffen usw. usw. (vier Vorgaben müssen erfüllt sein).

    Und keine Angst, die Löwen sind erstens nicht überall auf der Map, aber sie werden dich dann schon noch irgendwann überraschen! :unglaublich:
    Dann wirds aber bereits zu spät sein. :bigsmile2:
    Ist mir auch so ergangen. Am Anfang bei Löwengebrüll einen Bogen um die Brüder und Schwestern gemacht, und irgendwann dann doch Jagd auf sie gemacht.
    Man sieht ihre Zeiten an den Needzones.
    Naja, und das geht dann eben so lange gut, bis du einen in deiner Nähe übersiehst. :confused:
    Waidmannsheil! ;-)
  • Ich kann dir für den Anfang die Seite Espis.de empfehlen dort sind viele Informationen zusammen gefasst.
    Die Wertung des Tieres ergibt sich dann aus der Größe des Trophäenorgans, bei Hirschen beispielsweise das Geweih, bei Bären kommt es glaube ich auf die Schädelgröße an usw.

    Alte oder Junge Tiere gibt es in CotW soweit nicht und selten auch nicht. Selten können nur die Fell oder Farbvarianten sein, das Tier an sich aber nicht.
    Du kannst dir die Wertung eines Tieres zerstören in dem du die falsche Munition verwendest, das Tier mehr als 2 mal triffst, kein lebenswichtiges Organ erwischst oder das Trophäenorgan des Tieres beschädigst.
    Beispielsweise du erlegst einen Kaffernbüffel mit der Wertung von 130 dann wäre dieser Gold. Triffst du den jetzt aber an den Hörnern und das blöderweise 5 mal dann wäre es nur noch ein Silber da du die Hörner beschädigt und das Tier mehr als 2 mal beschossen hast.

    Warum du nicht so nah an Tier kommst kann ich dir so nicht beantworten. Achte immer unten rechts dadrauf das du nicht im Wind stehst, nicht zu laut bist und möglichst in Deckung dann sollte es da eigentlich keine Probleme geben.
    Das hängt aber manchmal auch vom Tier ab, Hirsche sind da zum Beispiel nicht so empfindlich wie Raubtiere meiner Meinung nach.
  • Inse97 schrieb:



    Warum du nicht so nah an Tier kommst kann ich dir so nicht beantworten. Achte immer unten rechts dadrauf das du nicht im Wind stehst, nicht zu laut bist und möglichst in Deckung dann sollte es da eigentlich keine Probleme geben.
    Das hängt aber manchmal auch vom Tier ab, Hirsche sind da zum Beispiel nicht so empfindlich wie Raubtiere meiner Meinung nach.
    Das könnte ev. an Skills liegen, denn da gibt es auch welche, bei denen man leiser und noch leiser schleichen kann und besser getarnt ist usw.
    Nach einer Zeit des Gebrauchs sieht man die ganzen Skills, die man sich erarbeitet hat, als normal an, und vergisst, wie lange es manchmal gedauert hat, bis man sie freischalten konnte.
    Wenn ich dran denke, wie nahe die LadyLegend oder DD33 immer wieder an die Tiere heran kommt, da die beiden noch recht oft mit dem Bogen schiessen... :wacko:
    Bei mir selbst fehlt es oft an Geduld. Wenn ich daran denke, wie lange es dauert, nur schon von 300m auf 150m heranzuschleichen. :morgaehn:
    Allerdings ist das Tier bei 150m im Diopter massiv grösser und somit wesentlich einfacher zu treffen, da auch die meisten Waffen auf 150m genullt etwas präziser sind, als wenn sie auf 300m genullt sind.

    Natürlich gibt es auch noch andere Gründe, warum manche Tiere manchmal etwas früher flüchten als andere.
    Der Level des Tieres. Je höher der Level, desto aufmerksamer sind sie.
    Waidmannsheil! ;-)
  • Rumpelstiel schrieb:

    Alter_Schwede62 schrieb:

    Natürlich gibt es auch noch andere Gründe, warum manche Tiere manchmal etwas früher flüchten als andere.
    Der Level des Tieres. Je höher der Level, desto aufmerksamer sind sie.
    Vollkommen richtig und speziell auf der Afrikamap kommt dann noch dazu, dass auch ein in der Nähe sich befindender Löwe andere Tiere zur Flucht bewegen kann.
    Interaktionen zwischen Tieren, aber auch Tieren und Jäger könnten Sie meiner Meinung nach noch um einiges steigern.
    Einige hier kennen das ja aus RDR. Unglaublich, was da manchmal möglich ist. :unglaublich:
    Und in CotW... :morgaehn:
    Waidmannsheil! ;-)
  • Stimmt an die Löwen habe ich gar nicht gedacht die können Wild natürlich auch aufschrecken.
    Hat schon einen Grund das man auf SRP zum Beispiel erst alle Pumas vom See Schießen muss wenn man dort noch anderes Wild treffen will :thumbsup:



    RDR ja das ist schon ein Traum was die Tierwelt angeht aber die haben glaube ich auch gefühlt 10 mal so viele Mitarbeiter und die machen das auch schon ein paar Jahre länger.
  • …. Über 2000
    …..gegründet 1998
    …. Umsatz 2019 fast 858 Millionen US Dollar. GTA Teil 1-5. GTA 6 bereits in Entwicklung.

    hab eben mal interessehalber gegoogelt. Ich dachte eigentlich die haben mehr Mitarbeiter!

    Steckt ja aber noch Take 2 Interactiv dahinter. Die haben über 5000 Mitarbeiter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Headshot ()

  • Naja, dann kann man eigentlich nicht gross meckern.
    Und für einfach immer mal wieder nur ein bisschen Jagen gehen ist CotW alle Mal sogar recht gut.

    Auch passieren mir in CotW immer mal wieder etwas kuriose Sachen.

    Jetzt ist es mir bereits drei Mal passiert, dass ich mich an einen der kleinen Seen geschlichen habe, an denen anfangs schlicht und einfach gar nichts los gewesen ist.
    Deshalb bin ich dann in den Büschen bzw. zwischen Büschen sitzen geblieben und habe einfach gewartet.

    Zuerst gab es dann Rufe verschiedener Tiere aus verschiedenen Richtungen und eine Zeit später hört man dann Getrapse aus verschiedenen Richtungen.
    Weil man in oder zwischen den Büschen sitzt sieht man natürlich gar nichts.
    Wenn man das Getrapse hört, gehen einem natürlich immer verschiedene Gedanken, wie z.B. "welche Waffe nehme ich?" oder "soll ich mich verschieben?" durch den Kopf.
    Gezögert oder auch eine Waffe ausgewählt, habe ich mich bis jetzt immer falsch entschieden.
    Man dreht sich in die eine Richtung aus der man das erste Geräusch hört und versucht zu erraten, was jetzt von dort kommt, während es Getrapse aus der anderen Richtung gibt und man sich umdreht. Dann stoppt es, man dreht sich wieder in die andere legt an und wartet, plötzlich geht das Getrapse auf der anderen Seite weiter, man dreht sich um, und es steht ein riesen Wapiti ca. 2 Meter vor einem. =O
    Und was ist? Natürlich die falsche Waffe. Er schaut, ... und schaut, ... und schaut, ... und schaut doch wirklich immer noch, ... ich bin immer noch völlig verdutzt, :verwirrt: ... glaube das eigentlich gar nicht und noch ehe ich mich wieder fassen kann, zischt er wieder ab.
    Unglaublich, so nah :woot: , und doch so fern! :sad:

    Vor allem während der letzten Wochen sind mir öfters solche komischen Aufeinandertreffen passiert.
    Ich habe es kein Mal geschafft auf ein Tier anzulegen, da ich Wert darauf lege, die richtige Waffe zu verwenden.
    Ein Mal hatte ich das Fernglas in der Hand und war so überrascht, dass ich in dem Moment nicht mehr wusste, wie ich zu meiner Waffe komme. :wow: :pinch:
    Auch rennen an mir (vermutlich weil ich beim Jagen selbst nur noch herumschleiche) immer wieder diverse Tiere vorbei, teilweise sogar ganze kleine aber auch grosse Herden. :confused:

    Naja, aber auch diese Jagden mit solch haarsträubenden oder wundersamen Erlebnissen wurden am Schluss dann doch immer sehr erfolgreich beendet.
    Sprich meine 2000 bis 5000 Punkte habe ich dann trotzdem noch erreicht. :happy:
    Naja, um ehrlich zu sein, alle, ausser bei einem Mal. Da habe ich irgendwann bei 1800 Punkten abgebrochen, weil es einfach nicht mein Tag war, denn wenn man nach einer Stunde nur 1800 Punkte hat, ist es wirklich nicht sehr gut gelaufen.
    Das gibt es, zwar selten, aber halt auch mal... :|
    Waidmannsheil! ;-)
  • Hehe, ja, ich höre auch sogar sehr genau (habe eine Anlage mit 10 Boxen), wer woher kommt, aber ich entscheide mich entweder für das falsche Tier bzw. die falsche Waffe oder ich bin letztendlich doch völlig baff, wenn die Tiere in einem extrem kleinen Abstand von 1 bis 3 Metern vor mir stehen. Ich knie oder liege dann meist. Da sehen die betreffenden Tiere dann schon ziemlich heftig aus! :confused:

    Waren denn das gestern Weitschüsse, wobei die Tiere dann ausserhalb der Renderdistanz gelaufen sind?
    Denn das hatte ich auch schon drei, vier Mal. Meist suche ich nicht einmal mehr nach den Tieren, besonders nicht, wenn es hochlevilige sind.
    Da haste Arbeit ohne Ende um dann festzustellen, dass der Schuss vermutlich doch nicht so super war, und du nicht einmal ein lebensnotwendiges Organ getroffen hast, und die Trophäe sozusagen hin ist. :unsure:

    Ich hatte gestern auch mit einem Dickhornschaf Glück, dass ich (das Tier hat sich wieder einmal genau im Schuss gedreht) das Tier noch gefunden hatte.
    Der Schuss ging leider anstatt in die Lunge in den Kopf, und es ist abgezischt wie von der Tarantel gestochen.
    Als ich dann gesehen hatte, bei welch relativ hohem Gesundheitszustand es in welche Richtung ab ist, dachte ich nicht, dass ich es später überhaupt noch auffinden würde.
    Aber doch, muss kurz vor der Renderdistanz gewesen sein, lag es dann oben am Berg und ein Bär hat dann auch noch vor sich hin gebrüllt, so dass ich sogleich den Raubtierlocker gezückt hatte.
    Die gute Bärin lief mir langsam aber sich genau rein, und lag sofort.
    War ein super Abschluss. :thumbup:
    Habe mich richtig gefreut, nach dem schlechten Kopftreffer des Dickhorns dann ein Volltreffer eines Bären. :saint:
    Waidmannsheil! ;-)
  • Rumpelstiel schrieb:

    Headshot schrieb:

    Gestern wieder bei 2 Weißwedel eindeutige Treffer (Plattschuss).
    Hallo Kopfschuß,
    wie platt hast du denn die Hirsche geschossen ? Hast du vielleicht ein Foto davon ?

    Nee, mal im Ernst, danke für den Lacher ^^ . Doch da ich nunmal aus einer Familie stamme, in der jeder zweite Lehrer ist, drängt es mich wohl genetisch bedingt doch dazu dich hier mal ein bisschen zu belehren : Blattschuss – Wikipedia

    Nimms mir bitte nicht übel :rolleyes:
    Hehe, kannst ja die Beiträge benoten. :bigsmile2:
    Unter dem Motto:
    Setzten, sechs. :bigsmile:
    Waidmannsheil! ;-)