Weiss jemand wo das ist?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wirst es nicht glauben, aber die Kreuzung kam mir seeeehr bekannt vor, weshalb ich auch gleich zu dem Punkt bin, nachdem mir irgendwann eingefallen ist, woher ich sie kenne.
      Es ist der Startpunkt, an dem man auf Silver Ridge startet.

      Wenn du also um die Hütte herum gehst, und dann immer den Berg hoch, kommst du genau dort hin.
      Dort hat es einen grösseren und den kleineren See.
      Das Gelände dort ist wirklich wahnsinnig übersichtlich und ich hatte zwar nicht die riesen Bison Herde, aber dafür immer wieder einmal ein Tier herum stehen. Bären, Bisons, Gobbler, Mulis.

      Ein paar 300m Schüsse, wobei die Bisons ja meist nicht abhauen, sondern versuchen einem noch eine zu verpassen.
      Von dem her kann man meist schön im Liegen anlegen, abdrücken und warten, bis sie auf dem Weg zu einem sich dann doch irgendwann hin legen. :thumbup:
      In letzter Zeit hat es nur ein Bison bis zu mir geschafft. Der hat mir dann aber auch eine verbraten, da der zweite abgegebene Schuss in der Nähe dann etwas hektisch war.
      So, wie oben beschrieben macht mir das sogar noch mehr Spass, als eine Herde im Lauf dahin zuraffen bzw. abzuschlachten.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Super Danke dann weiß ich wo ich hin muss. Werde da auch mal ein Zelt hin stellen, zwischen 2 Seen ist nämlich super die werden ja ständig angepeilt.

      Auf SRP unten Links ist so ein ganz kleiner See bzw. eigentlich eher ein Teich. Links davon steht ein Aussichtspunkt da kann man super ein Zelt hin stellen und wenn du dann von da aus zu dem See gehst stehst du oben an einer Klippe und kannst runter auf den Teich gucken. Das ist ein BOMBEN Puma Spot. Dann noch Dreibein hinstellen und warten. Da muss man auch nur maximal 200 Meter weit schießen und wenn du die dann einsammeln willst springst du einfach eben mit einem Erste-Hilfe Paket runter :thumbsup:
    • Ja, den Aussichtsturm habe ich gesehen, als ich da mal hoch bin. Ist ja gleich eine Hütte in der Nähe.
      Aber da oben war bei mir morgens zwischen 6 und 9 ausser einem Bär, einem Puma und n Wapiti, dass immer wieder aus der Ferne gerufen hat, eher gar nichts los.
      Und noch weiter hinten ist dann gar nichts mehr los.
      Nicht einmal die Seen die eingezeichnet sind gibts, bzw. die sind leer...
      Dort oben in den Bergen (bzw. links unten auf der Karte) hat mir das Jagen gleich mal gar keinen Spass gemacht.

      Wenn ich Pumas möchte halt ich mich eher links Mitte bis oben und dann an die drei Seen ganz oben.
      Allerdings ist der eine See, an dem ich am Anfang 9 Pumas erlegt hatte, komplett leer, bzw. gabs gestern nur noch genau einen Puma.
      Ob die nicht richtig respawnen oder irgendwo anders wieder auf die Welt kommen... keine Ahnung. Aber enttäuschend ist das schon.
      Zuerst so viele und jetzt keiner mehr, ähnlich wie Layton Lake.
      Ich denke, wenn ich noch ein paar Wochen auf Silver Ridge jage, ist es genau so leer, wie Layton Lake.
      Naja, in letzter Zeit finde ich ja wieder ein paar Tiere und sogar Herden, aber so richtig will mir Layton keinen Spass mehr machen.
      Was ich auf Layton festgestellt habe, ist dass bei dem Übergang der beiden grossen Jagdgebiete, an dem ich früher immer Abends jagen war, und heute kaum noch ein Tier rüber möchte, die jetzt anscheinend morgens dort rüber wollen. Aber vermutlich nur so lange, bis ich wieder alle erlegt habe...
      Naja, die grossen Wapiti Weibchen Herden dürfen bei mir unangetastet rüber.
      Das ist aber immer ein Schauspiel, bis die sich dann alle an meinem Dreibein vorbei getraut haben-
      Das braucht bei denen manchmal 5 bis 10 Anläufe. In der Zeit gabs dann mächtig und mehrfach bereits Jagddruck für Elche, Wapiti Männchen, obwohl die sehr misstrauisch sind.
      Ist aber immer wieder schön mit anzusehen, wie sich die grossen Weibchenherden bewegen. :love:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Gestern war ich oben am Aussichtsturm. Bin um 5 Uhr losgelaufen und dann gleich hoch zum Turm.
      Ein 3er Wapiti konnte ich auf dem Weg dort hoch erlegen und um mich herum sind ca. 40 Wapiti Mädels rumgeschlichen. Sogar ein super schönes melanistisches.
      Aber auch das habe ich in Ruhe gelassen.

      Naja, oben angekommen, bin ich dann zuerst auf den Turm, von dem aus ich aber nur die Mädels unten im Tal herumschleichen gesehen habe.
      Dann bin ich runter vom Turm und vor zum See geschlichen, woraufhin auch gleich mal ein Puma rumgejammert hat.
      Leider konnte ich den Knallkopp nirgends finden. Habe zig mal gegen das Licht den See und die Umgebung abgescannt.
      Ich habe mich oben auf dem Felsen auch x Mal hin und her verschoben um andere Winkel und andere Einblicke in das Gebiet um den See zu bekommen.
      Naja, und dann endlich zwischen 6 und halb 7 habe ich dann zwei 7er Pumas mitten auf der Wiese herumliegen sehen und etwas weiter rechts lag noch ein 8er.
      Da ich dem letzten Puma bei einem versuchten Herzschuss versehentlich in den Kopf geschossen hatte, wollte ich dieses Mal auf Nummer sicher gehen, und habe etwas weiter hinten angehalten.
      Ihr glaubt es nicht, dieses Mal habe ich dem Tier dafür in den Arsch geschossen. :achso: Wieder nur ein Silber. :pinch:
      Die beiden 7er habe ich korrekt getroffen. Wenigstens etwas. Volle Punkte. :happy:

      Leider sind hinten im Tal wieder ein paar stattliche Wapiti Hirsche aufgetaucht die auf unerfindlichen Gründen schon wieder auf dem Weg von mir weg waren.
      Die Schüsse weit über 300m auf laufendes Wild könnt ihr euch vermutlich vorstellen. Und wie ihr wisst, rennen die nach einem Anschuss wie von der Tarantel gestochen in die Richtung weg von einem los (Thema Renderdistanzbug).
      Eins von dreien habe ich per Zufall gefunden. Von allen dreien gabs weder Anschuss noch Spuren oder gar Blutspuren.
      Immer noch der selbe Schrott wie auf Layton Lake. Dort gab und gibt es immer wieder keinerlei Spuren von den angeschossenen Tieren.

      Mich würde einmal interessieren, was die Programmierer manchmal zusammen programmieren.
      Gewisse Tiere wie Wapitis fangen schon bei über 300m an zu flüchten, sogar wenn man kniet, oder liegt und sich nicht einmal bewegt, sprich sogar wenn man "unsichtbar" ist.
      Was ist denn das für ein Quark?
      Genau so, wenn man den Trigger auf die Tiere legt und sie "aktiviert" fangen recht viele Tiere plötzlich an zu laufen... :sad:
      Sind die Hellseher oder was?

      Ich verstehe solche Verhaltensweisen einfach nicht.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      Wirst es nicht glauben, aber die Kreuzung kam mir seeeehr bekannt vor, weshalb ich auch gleich zu dem Punkt bin, nachdem mir irgendwann eingefallen ist, woher ich sie kenne.
      Es ist der Startpunkt, an dem man auf Silver Ridge startet.

      Wenn du also um die Hütte herum gehst, und dann immer den Berg hoch, kommst du genau dort hin.
      Dort hat es einen grösseren und den kleineren See.
      Das Gelände dort ist wirklich wahnsinnig übersichtlich und ich hatte zwar nicht die riesen Bison Herde, aber dafür immer wieder einmal ein Tier herum stehen. Bären, Bisons, Gobbler, Mulis.

      Ein paar 300m Schüsse, wobei die Bisons ja meist nicht abhauen, sondern versuchen einem noch eine zu verpassen.
      Von dem her kann man meist schön im Liegen anlegen, abdrücken und warten, bis sie auf dem Weg zu einem sich dann doch irgendwann hin legen. :thumbup:
      In letzter Zeit hat es nur ein Bison bis zu mir geschafft. Der hat mir dann aber auch eine verbraten, da der zweite abgegebene Schuss in der Nähe dann etwas hektisch war.
      So, wie oben beschrieben macht mir das sogar noch mehr Spass, als eine Herde im Lauf dahin zuraffen bzw. abzuschlachten.
      Wie heisst denn der Start - Außenposten ?
    • Präriebison.

      Warum der so heisst, ist mir langsam aber sicher klar.
      Nach oben hin zu den beiden Seen (bin ich früher nie hoch) gibt es immer wieder Bisons.
      Und rechts unten in der Nähe der Hütte ist sogar eine Needzone.
      Da waren bis jetzt aber nie welche.
      Gerade habe ich aber vermutlich mit an dem Aussterben der Bisons mitgewirkt, denn vorhin war dort eine ganze Herde, von denen ich zuerst einmal drei erwischt habe. Der Rest war runter in den Wald (Richtung See) geflüchtet.
      Als ich gerade am Verwerten des ein und anderen war, kamen sie doch wirklich schon zurück und zwar wie auf dem Schiessstand an mir vorbei.
      Naja, den Parademarsch habe ich mit nicht entgehen lassen.
      Obendrein, kamen die, die Richtung obere Seen flüchten konnten doch wirklich auch noch einmal zurück.
      Ich denke, dass nur ein oder zwei das Massaker überlebt haben.
      Meine Herren, das war gerade eine Jagd.
      Leider habe ich zweien, die sich wirklich im falschen Moment sehr dumm bewegt hatten frontal in den Kopf geschossen. Wollte eigentlich die linke Lunge treffen.
      Unten am See habe dann doch wirklich später auch noch einmal zwei 3er Bisons gewartet.
      Besser geht es kaum.
      Waidmannsheil! ;-)