Abstürze bei QHD Auflösung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abstürze bei QHD Auflösung?

    Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit mit Abstürzen des Spiels zu Kämpfen, daher habe ich mein System (Win10) neu aufgesetzt, alle Treiber neu und aktuell installiert und alle Windows Updates aufgespielt, also das System ist Jungfräulich. Antivirenprogramm ist nicht installiert!

    Die empfohlene Auflösung für meinen Monitor ist 2560x1440 (QHD)

    Konnte dann gestern ca 2 Stunden Problemlos zocken (QHD,Einzelpieler), danach wollte ich ein Mehrspielergame starten und das Spiel stürzte ab. Danach kommt es auch wieder zu diesen Abstürzen im Einzelspilermodus, das Spiel startet, geht in Startbildschirm, wenn ich auf Start klicke landet der Spieler in seinem Gebiet und nach 1 oder 2 Sekunden stürzt das Spiel ab, nur noch BlackScreen und ich muss den PC über die Resettaste neu starten.

    Also alles wie vor der Neuinstallation :verrückt:

    Was ich bisher getestet habe:

    Spiel auf Fehler untersuchen lassen (im Steam)
    SteamOverlay und SteamCloud deaktiviert
    Spiel deinstalliert und neu Installiert
    Spiel mit und ohne USB Kopfhörer gestartet
    Randlosmodus eingestellt (/borderless)
    Alle USB Geräte bis auf die Tastatur und Maus entfernt
    Geforce Experience das Spiel optimieren lassen


    All diese Maßnahmen haben keinen Erfolg gebracht....

    Heute Morgen dann habe ich meinen Monitor auf 1920x1080 eingestellt das Spiel gestartet und in den Spieleinstellungen ebenfalls auf 1920x1080 gestellt, und siehe da, das Spiel läuft....

    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann das das Spiel bei Full HD läuft aber bei QHD nicht?

    Mein PC: i7 32GB RAM Geforce RTX 2070
  • Was mir noch eingefallen ist, als wir gestern zusammen spielen wollten ist ja das Problem das erste mal aufgetreten, Mein Freund mit dem ich zusammen spielen wollte hat nur einen FullHD Monitor, also 1920x1080, ich habe einen QHD Monitor also 2560x1440, vielleicht hängt sich deshalb das Spiel auf und der Fehler überträgt sich aus irgendeinem Grund auf den Einzelspielermodus....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rossy ()