Irres Erlebnis gerade in der Savanne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cool und recht so! :thumbup:

      Den Löwen muss man Saures geben, denn die haben mich mittlerweile auch schon drei Mal erwischt.
      Die sind schlimmer als Wölfe, denn mit einem Hieb liegt man beim Löwen.
      Wenn die los rennen bzw. abspringen um dich zu erwischen, hast du bereits verloren, denn ihn im Flug zu erlegen bringt auch nichts, wenn er schlussendlich noch durch dich durch fliegt, was mein letztes Erlebnis war. Hatte ihn tödlich getroffen und er hat mich doch noch dahin gerafft.
      Da der Respawn an der Hütte ausserhalb der Renderdistanz war, habe ich ihn nicht einmal verwerten können. :angry:
      Hoffe, dass sie das mit der Renderdistanz bald fixen. :freuen:
      Waidmannsheil! ;-)
    • :thumbup:

      So einen Diamant Spießbock suche ich auch schon seit dem ich das Spiel habe, leider noch nicht mal einen gesehen. Dafür aber schon zwei Diamant Löwen vor die Doppelbüchse bekommen.

      Ein echter "Diamant" Spießbock hängt in meiner RL Bude, darum will ich auch unbedingt noch einen virtuellen in meiner Lodge aufhängen :bigsmile2:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Es sieht so aus, als wenn bedeutend mehr richtige Jäger CotW spielen, als ich gedacht hatte.
      Hunter DD33 ist z.B. auch ein Real Life Jäger und postet auch immer mehr Videos über sich selbst.
      Hätte ich nicht gedacht, dass nach einer richtigen Jagd einen eine virtuelle Jagd auch interessiert.

      Ich kann bei CotW richtig gut entspannen, aber nur weil das Spiel im Innern des Hauses statt findet.
      Da bin ich weder Temperatur, Wind noch Wetter noch sonstigen Wander bzw. Schleich/Kriechstrapazen ausgesetzt und muss auch keine richtigen Tiere töten oder gar ausnehmen.
      Virtuell ist das für mich i.O.

      Hehe, wenn ich daran denke, dass ich am Anfang ziemlich Respekt bzw. Schiss vor gewissen Tierarten hatte, nur weil sie mich bei meinen ersten Versuchen gleich mal flach gelegt hatten.
      Heute ist mir das ziemlich egal, bzw. ich bin mir bewusst, dass ICH der Jäger bin, nicht die Tiere.
      Das einzige, das ich wirklich schade und auch etwas übertrieben finde, ist, dass Löwen einen mit einem Sprung fertig machen können.
      Naja, wobei ich nicht wirklich von einem Löwen angesprungen werden wollte. :skeptisch:
      Natürlich verhalte ich mich mittlerweile auch weitestgehend wie ein Jäger und nicht wie ein Waldläufer, und habe auch recht viel Erfahrung bzw. laufe nicht in gewisse Fallen hinein, in die man so als Unwissender immer wieder tappt.
      Auch benutze ich mittlerweile immer die stärkst mögliche Waffe für die jeweilige Tierart, damit auch beim Erlegen möglichst wenige Fehler passieren.
      Ja, auch der Erfolg in diesem Spiel zählt für mich. :thumbup:

      Wenn ich mal Durchhänger bzw. leere Gebiete vorfinde, mache ich entweder im Game diverse Schnellreisen, bis ich Tiere gefunden habe, oder ich schaue Videos besonders von z.B DD33 oder der Lady Legend xo. Besonders die Lady erklärt die Dinge extrem gut, und zeigt immer wieder auf, wo sich wirklich viele Tiere auf den Karten befinden.
      Durch sie habe ich z.B. auch an einem See eine Herde von ca. 50 bis 60 Spiessböcken und ca. 40 Gnus gefunden (alle auf einem Haufen) und konnte mich dort echt gediegen "austoben".
      Beim ersten Mal hatte ich bei Schüssen von über 300m ca. 12 Tiere verloren, weil sie alle ausserhalb der Renderdistanz gelaufen waren, und beim zweiten Mal waren es nur noch 150m.
      Ja, da hat die Sache dann anders ausgesehen. ^^
      Waidmannsheil! ;-)
    • Vor kurzem habe ich ein Video auf Youtube gesehen, da hat einer gerade mal 10 Stunden auf Layton verbracht, und einen "The Great One" geschossen.
      Er war so geistesgegenwärtig und hat 5 Min vor dem Schuss ein Capture gestartet.

      Ich denke, dass vermutlich wirklich niemand weiss, wie die Geschichten mit den Diamanten und Great Ones funktioniert.

      EW hat ja sogar nicht einmal wirklich Ahnung ob und wie die Tiere respawnen.
      Ganz offensichtlich hat es ziemlich grosse Bugs, die sich ev. gegenseitig beeinflussen, woraufhin diverse Leute auf Ihren Maps nach Jahren kaum noch Tiere haben.
      Wie soll denn dann das mit den Diamanten und Great Ones funktionieren, wenn sie nicht einmal das im Griff haben?
      Waidmannsheil! ;-)
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      Es sieht so aus, als wenn bedeutend mehr richtige Jäger CotW spielen, als ich gedacht hatte.
      Ja, ich kenne noch so einige Jagdfreunde die gelegentlich CotW spielen. Hatte sie auch mal aufs Forum hingewiesen, aber so viel Zeit wie ich haben die nicht :bigsmile2:

      Es ist ja auch ne sehr gute Jagdsimulation, leider fehlt aber die Vielfalt an jagdbarem Wild, besonders Afrika ist viel zu leer. Dadurch wird es schnell langweilig sich für längere Zeit in einem Revier aufzuhalten.
      Aber es ist für mich immer ne gute Sache von einem stressigen Arbeitstag für 1-2h runter zu fahren. Als wenn man sich nach der Arbeit ins RL Revier begibt, aber das ist hier bei mir nicht möglich, darum ist das Spiel ne gute Alternative, da es auch so einfach gestrickt ist. Bei Anspruchsvolleren Games wie Red Dead muss man sich mehr Zeit nehmen :bigsmile2:

      Würde ich in meiner Heimat arbeiten, würde ich recht selten virtuell jagen, denn da habe ich ja die Möglichkeit richtig raus zu gehen. :woot:
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Rumpelstiel schrieb:

      Ulfhednar schrieb:

      :thumbup:

      So einen Diamant Spießbock suche ich auch schon seit dem ich das Spiel habe, leider noch nicht mal einen gesehen.
      Zur Not kann man dann eben immer wieder die "Animal-Population-Datei" zurücksetzen, solang, bis man doch wenigstens einen Diamanten der gewünschten Art auf seiner map hat.

      Finde ich übrigens gar nicht okay von den Spieleentwicklern, daß sie das nicht kommunizieren, daß das ein totales Glücksspiel ist, ob man nun einen Diamanten auf der map hat oder nicht. Im Steam-Forum wird jeder Hinweis darauf sofort gelöscht. Da kann man sich monatelang die Hacken ablatschen und kann doch nichts finden...

      Deshalb frage ich mich auch, wie diese Youtube-Cracks das machen, daß die zig bis hunderte Diamanten geschossen haben. Na ja, die ballern wohl wirklich jedes Tier was sie sehen weg, dann dürften mit der Zeit wohl mehr Diamanten spawnen.

      Diese ganzen extremen CotW Spieler auf Youtube "farmen" exzessiv Ihre Karten ab das hat eigentlich nichts mehr mit dem Spiel an sich zu tun. Die Reisen den ganzen Tag von Zelt zu Zelt an den Bedürfnissgebieten und schießen alles weg was sich nicht retten kann. Meins ist das überhaupt nicht, ich bin auch kein Trophäenjäger ich freue mich über jedes Tier das mir über den Weg läuft.

      Die Animal-Population-Datei zurückzusetzen hab ich jetzt auch schon überlegt da ich manche Missionen nicht abschließen kann weil ich ein bestimmtes Tier nicht in einem bestimmten Gebiet in dem ich es erlegen soll, finden kann. Gibts da schon eine Anleitung zu im Forum?
    • Rumpelstiel schrieb:

      @Inse : Du gehst einfach unter "Dieser PC/Dokumente/Avalanche Studios/ COTW/Saves/ Irgendeine lange Nummer " in den User save. Dort siehst du dann die ganzen "Animal-Population" Dateien (1 bis 10).Dann einfach die gewünschte (oder direkt alle) löschen und das Spiel dann neu starten. Fertig.

      Mach dir aber vorher ein backup des Usersaves...man weiß ja nie :-)
      Danke!