Red Dead

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh Mann, endlich bin ich in zwei Staaten nicht mehr gesucht.
      Jetzt fehlt nur noch einer.
      Bin nach der Lagerverschiebung nachts zum Bahnhof bei der Emerald Ranch geritten und war bei Sonnenaufgang da, und konnte schon mal zwei Strafen zahlen. :happy:
      Naja, ich weiss natürlich, dass sobald ich die Leute im Lager anspreche (sind im Moment 3, die auf mich warten), sehr wahrscheinlich schon wieder Verbrechen begangen werden müssen. :sad:
      Und wenn ich recht informiert bin, werden die Strafen ab Level 3 immer höher.

      However... endlich habe ich etwas geschaft, an dem ich mich schon mehrfach versucht habe.

      Spoiler anzeigen
      Ich wollte, seit dem ich das Video darüber gesehen hatte, unbedingt die zwei Goldbarren aus dem abgestürzten Zug holen.
      Leider bin ich immer wieder abgerutscht und auch immer wieder gestorben.

      Gestern bin ich nach Emerald noch einmal dort hoch geritten, wobei ich jetzt auch weiss, dass die von RDR2 ausgewählen Wege, oft Mumpitz sind.
      Wenn ich daran denke, dass ich anfangs dort hoch immer noch am Fort vorbei bin und dann mit dem Pferde auf dämlich gefährlichen Felswegen herumgestackst bin... :verrückt:
      Dort oben kann man einfach durch das Flüsschen und dann mit dem Pferd bis zu den Wagons hoch reiten. :smile:
      Naja, und wie das eben bei allen "Fels" Missionen so ist, fängt es immer an schwer zu regnen, sobald man dort ist, was bedeutet, dass Ausrutscher und Abstürze vorprogrammiert sind.
      Also habe ich mich erst einmal hingehockt und gewartet bis es aufgehört hatte zu regnen.
      Natürlich bin ich trotzdem ein Mal abgestürtzt aber ich habe endlich die beiden Goldbarren ergattert! :hurra:
      Hehe, 1000 Mücken sind mir sicher. Hätte nicht gedacht, dass ich das schaffe.
      Und wenn ich daran denke, dass ich anfangs von oben an die Sache ran wollte... dabei geht es wesentlich einfacher von unten. :thumbup:


      Was mir gestern passiert ist, ist dass ich einen riesen Hecht mit dem Bogen erlegt hatte, Fluss abwärts geritten bin, und ihn herausholen wollte, aber es ist nichts passiert.
      Keine Tastenanzeige, dass ich ihn rausnehmen könnte, nein, er ist einfach an mir vorbei trieben.
      Muss man dafür etwas freischalten? Ich war so happy, dass ich ihn getroffen hatte, und sah schon die Kohle winken, und dann nichts... :crying:
      Weiss jemand warum oder mit welcher Taste oder mit was (Lasso, Messer) man den aufnehmen kann?
      Waidmannsheil! ;-)
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      Was mir gestern passiert ist, ist dass ich einen riesen Hecht mit dem Bogen erlegt hatte,
      Naja, wenn du einen großen Fisch mit dem Bogen erlegst ist er nichts mehr wer. Aufnehmen hättest du ihn aber eigentlich trotzdem nehmen können :verwirrt:
      Die volle Kohle gibt es nur wenn du sie an der Angel hattest oder sie gestrandet sind , das passiert auch öfter mal das die am Ufer einfach liegen bleiben.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Hehe, kann ich bezeugen, denn nachdem ich den grossen Hecht nicht aufnehmen konnte, habe ich einen Lachs am Rand liegen sehen, den ich aufnehmen konnte.
      Interessanterweise kam, als ich dort die Angel verwenden wollte, die Meldung, dass ich sie an diesem Gewässer nicht verwenden könnte.
      Geht das mit dem Angeln in dem Fall nur an Seen oder muss ich ev. noch etwas freischalten?
      Waidmannsheil! ;-)
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      als ich dort die Angel verwenden wollte, die Meldung, dass ich sie an diesem Gewässer nicht verwenden könnte.
      Ja, das Problem habe ich auch ab und zu, das scheint aber ein Bug zu sein. Setz dich dann wieder aufs Pferd, dreh ne Runde und zurück zum Wasser. Dann klappt es wieder mit der Angel auspacken.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Ja, das ist die Ausruhen Taste. Wenn man die länger drückt, fragt RDR2 immer ob man ausruhen möchte.
      Und dann hat man immer die Option ob man was kochen oder herstellen möchte.

      Ah cool, dann ist das mit der Angel nur ein Bug. Ich versuche es das nächste Mal. Aber für die grossen muss ich dann wohl oder übel erst einmal in Richtung Sümpfe um die Köder zu kaufen.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Bin aktuell auch gerade wieder vermehrt in den Sümpfen unterwegs. Habe die Jagd erst mal an den Nagel gehängt und versuche mal diverse Aufgaben und die Kompendien zu erfüllen, da fehlt mir noch so einiges.
      Zur Zeit auf der Suche nach seltene Pflanzen für den Botaniker aus Saint Denise.
      Vom Night Folk habe ich lange nix gesehen, aber dafür hatte ich neulich mal wieder Kontakt mit der Murfree Brut, habe sie in ihrer Höhle besucht, die sind ja auch nicht ganz sauber :whistling: :bigsmile2:

      Mit den Gangs wird es eh ruhiger wenn man die Story durch hat.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Da fällt mir noch eine Frage ein.

      Ich habe schon einiges zu Arthur gelesen und gesehen inkl. dass er alt wird, dass er stirbt usw.
      Kann man dagegen irgend etwas machen?
      Irgendwie muss ich ja erst einmal auf einen bestimmten Level kommen, sprich die Story immer wieder weiter spielen.
      Aber irgendwann, wenn ich alle Mittelchen, Waffen, Klamotten usw. habe, wäre ich dann eigentlich bereit, um nur noch mein eigenes Arthur Dasein in RDR2 spielen zu wollen.
      Sprich er soll nicht mehr älter werden und ich möchte alle Dinge die ich mir erspielt habe so behalten.
      Geht das überhaupt?

      Dazu:
      Erstens kann man Savegames nicht immer wieder am selben Punkt starten, da man, wenn man spielt wieder Dinge erlebt oder Sachen ergattert die man behalten möchte.
      Heisst, dass man dann das Savegame eben doch wieder speichern müsste und Arthur doch immer älter werden würde.
      Mache ich das nicht, würde ich Dejavu mässig immer wieder am selben Punkt starten.
      Benutzt ihr dann Schnellreisen, wenn ihr solch einen Save-Punkt habt, mit denen ihr zwar am selben Punkt startet aber dann in Windeseile woanders seid, und spielen könnt, oder wie ist hier die Lösung?
      Waidmannsheil! ;-)
    • Spoiler anzeigen
      Also Arthur erkrankt irgendwann im Spiel an TBC und ist somit unheilbar krank und so oder so dem Tod geweiht. Das kannst du nur umgehen indem du bevor er sich irgendwo ansteckt, das Spiel im Grunde genommen nicht weiter Spielst, also alle Hauptmissionen liegen lässt. Dann kannst du mit dem gesunden Arthur alles anstellen was du willst, nur geht es eben nicht mehr weiter.
      Es werden dann aber auch keine Sachen mehr frei geschaltet und die wirst nie in die Wüste kommen.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Spoiler anzeigen
      Genau das man krank wird ist unausweichlich da kommt man nicht dran vorbei, du bist mittlerweile auch schon krank.
      Die einzige Möglichkeit mit Arthur für immer zu spielen ist die Hauptstory nicht weiter zu spielen. Deine Sachen verlierst du ja auch nicht außer vielleicht deine Konserven und Kekse aber das wars auch. Ich mache es wie gesagt immer so das ich einen Spielstand in Kapitel 3 behalte und mit einem anderen Spielstand dann die Story weiter mache da man sonst viel zu viel verpasst. So viele Nebenmissionen und Begegnungen werden erst im späteren Spielverlauf aktiviert.

      Den Speicherstand in Kapitel 3 habe ich eigentlich auch nur weil ich das schön finde im Lager mit der Gang zu verweilen und das eben später nicht mehr der Fall ist. Geht ja schließlich um das Ende der Wild West Banden.

    • Spoiler anzeigen
      Gestern hatte ich glaub ich erst nachgesehen, wie es um den Gesundheitszustand von Arthur steht.
      Und da stand noch gesund und etwas unterernährt.

      Aber ihr hattet doch immer gesagt, dass ihr auch sehr gerne in RDR2 einfach nur jagen geht.
      Macht ihr das dann eben nicht mit einem alten Spielstand, sondern immer wieder zwischendurch und spielt die Mission immer weiter bis Arthur tot ist?
      "Das doch Scheisse, Mann!" wie Gerd Fröbe einmal in einem Film gesagt hat.

      Dazu noch:
      Wenn man durch spielt und Arthur stirbt. Was dann? Ist das Spiel dann zu Ende oder was?
      Wenn er tot ist, kann ich vermutlich nicht mehr einfach nur jagen und reisen gehen.
      Oder kommt dann die John Geschichte? Bin ich dann plötzlich John? Oder nicht?
      Ich möchte es auf jeden Fall vermeiden, diese Story noch einmal von vorn anfangen zu müssen, denn so groovy finde ich die ganzen Morde und Raubzüge der Bande nicht.
      Wo kommt denn da genau der Break wo man sagen könnte, dieses Savegame kann ich dann immer wieder laden, und habe vieles bereits ergattert?
      Kann mir dazu einer von euch einen Tipp geben welches Savegame es ist? Ist es im dritten, vierten oder fünften Abschnitt, am Anfang oder am Ende, nach einem Ereigniss auf das ich achten muss?
      Im Moment bin ich sowieso etwas geknickt, denn ich dachte, dass sich das mit einer gesunden Lebensweise in dem Game ändern lässt. :crying:
      TBC bekommt man ja nicht einfach so.

      Waidmannsheil! ;-)
    • Spoiler anzeigen
      Ich bin mit der Story zu 100% durch, mit dem gesamten Spiel, also Kompendium und Aufgaben zu 92%. Ich habe also so gut wie alles erledigt, ein paar Nebenmissionen muss ich auch noch zu Ende bringen, aber das kann man ja auch alles mit John machen, denn nach Arthurs Tod machst du ja automatisch mit ihm weiter um das Spiel irgendwann beenden zu können.
      Und ich habe zwischendurch jede Menge Zeit zum jagen und angeln. Für mich ist John auch der bessere Charakter da ich den ersten Teil mit ihm ja auch schon gespielt habe.
      Ich spiel es jetzt drei Jahre und hab immer noch zu tun alles zu erfüllen, also zu Ende ist das Spiel nach Arthurs Tod auf keinen Fall.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!
    • Ach so. Ja, dann harre ich mal der Dinge, die da noch kommen.
      Zwischendurch werde ich also ausgedehte Reise und Jagdausflüge inkl. Schatz und anders Materialsuche machen.
      Kutschen klauen finde ich auch ganz gut.

      Allerdings muss ich irgendwie das Dead Eye endlich versuchen zu gebrauchen.
      Bis jetzt ist das schlicht und einfach nichts. Aber das wird sicher auch noch.
      Alle sagen, dass das mit nur einem Druck auf den rechten Stick funktioniert, aber irgenwie klappt das nicht.
      Wenn ich beide Sticks drücke klappt es, aber dann läuft Arthur danach immer gebückt herum.
      Man kann das Dead Eye ja auch beim Durchsuchen von Gebäuden oder bei Tieren verwenden.
      Vielleicht kann man das auch nur in diesen bestimmten Situationen anwenden.
      Ich habs halt leider immer noch nicht raus... ||
      Waidmannsheil! ;-)
    • Alter_Schwede62 schrieb:

      Alle sagen, dass das mit nur einem Druck auf den rechten Stick funktioniert, aber irgenwie klappt das nicht.
      Wenn ich beide Sticks drücke klappt es, aber dann läuft Arthur danach immer gebückt herum.
      Man kann das Dead Eye ja auch beim Durchsuchen von Gebäuden oder bei Tieren verwenden.
      Vielleicht kann man das auch nur in diesen bestimmten Situationen anwenden.
      Ich habs halt leider immer noch nicht raus...
      Ich glaube da verwechselst du Dead Eye mit dem Adlerauge :happy: Dead Eye funktioniert nur mit dem Druck auf den Stick wenn du mit der Waffe im Zielmodus bist, dann verlangsamt sich die Bewegung der Gegner btw Tiere, und es werden rote Trefferzonen angezeigt.

      Adlerauge, aktivierst du mit dem Druck auf zwei Sticks, deine Bewegung verlangsamt sich und du kannst Dinge entdecken die weiß aufleuchten. Also Gegenstände, Tiere und Pflanzen.
      I MISS THE GOOD OLD DAYS.
      When everyone wasn't an overly sensitive Pussy!